Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 55 bzw. A 580 verfügbar lt. Sony Berlin ab:
Habe mit Sony Berlin gesprochen.
Lt. deren Aussage ist das Doppekit ab Ende Oktober zu haben. Die Bodys bzw. das einfache Kit erst ab Ende November.
Sicher Onlinehändler Amazon und Redcoon.
Redcoon hätte auch jetzt schon die A 33.
Alle die über Pixmania bestellt haben, müssen sich entsprechend mit einer einjährigen Garantie begnügen :flop::flop:
Das war jetzt das offizielle Statement des für die Alphas zuständigen "Herren"
Dieser bedauert die Verzögerung insbesondere nach der Photokina.
Gruß Gerd
Habe mit Sony Berlin gesprochen.
Lt. deren Aussage ist das Doppekit ab Ende Oktober zu haben. Die Bodys bzw. das einfache Kit erst ab Ende November.
Alle die über Pixmania bestellt haben, müssen sich entsprechend mit einer einjährigen Garantie begnügen :flop::flop:
wieso denn nur eine einjährige Garantie?
Ich habe meine A55 bei Foto Gregor in Hamburg bestellt (und gestern erhalten) und (so hoffe ich doch innständig) 2 Jahre Garantie.
Gruß Nils
wieso denn nur eine einjährige Garantie?
Ich habe meine A55 bei Foto Gregor in Hamburg bestellt (und gestern erhalten) und (so hoffe ich doch innständig) 2 Jahre Garantie.
Gruß Nils
Moin,
auf meinem Karton ist ein Zettel, der besagt dass die 2-jährige Garantie dann gewährt wird wenn man das gerät bei Sony registriert. Das was man immer hat ist ein Jahr Garantie + ein Jahr Gewährleistung.
bis denn
joergW
Beantworten kann ich die Frage nicht, nur der Herr von Sony sagte,
alle müssten sich mit einer einjährigen Garantie begnügen.
Den Wahrheitsgehalt kann icht nicht beurteilen, wollte es nur weitergeben.
Letztendlich gibts ja auch eine gesetzliche Garantie und die sollte eigentlich
zwei jahre gehen.
Beneide alle, die eine A 55 haben :(
Gruß Gerd
Letztendlich gibts ja auch eine gesetzliche Garantie und die sollte eigentlich
zwei jahre gehen.
... auch wenn es oft und gerne wiederholt wird ... es stimmt nicht. Die Umgangssprache ist da halt was lax, ebenso die Werbung.
Schau Dir mal die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung an ... da lohnt sich die Registrierung schon.
bis denn
joergW
in deutschland gibt es auf neukauf gesetzlich verpflichtete gewährleistung von mindest. 2 jahren!!!!
garantie ist freiwillig... das würde bedeuten, dass sony ein zusätliches jahr garantie gibt.
wie gesagt:
gewährleistung: 2jahre gesetz
garantie freiwillig, vertraglich verenbart
in deutschland gibt es auf neukauf gesetzlich verpflichtete gewährleistung von mindest. 2 jahren!!!!
garantie ist freiwillig... das würde bedeuten, dass sony ein zusätliches jahr garantie gibt.
wie gesagt:
gewährleistung: 2jahre gesetz
garantie freiwillig, vertraglich verenbartMan beachte den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung insbesondere in Bezug auf Beweislast und Ansprechpartner...
k1ng0fcha0s
13.10.2010, 18:50
heute die 580 in der hand gehabt:-) geiles gerät...a33 gefällt mir absolut nicht suchermäßig, größenmäßig etc. muss mich nur noch endgültig entscheiden:?:
Foto Gregor in Hamburg hatte lt. telefonischer Auskunft von eben
zwei Body vorrätig und beide sind weg.
Die HP wird später ein Update erfahren. Leider also auch nichts.
Gruß Gerd
A580 liegt im Saturn in München als Kit für 899 in der Vitrine und im Regal. A55 Lieferung steht unmittelbar bevor, allerdings nicht für meinen Saturn (PEP), sondern für OEZ und Theresienhöhe. Allerdings kommt hier erstmal nur die Kitversion.
Von der Body-Only Variante sind übrigens für Saturn-München ganze zwei Stück bestellt. Eine für Theresienhöhe und eine fürs OEZ. Dabei gibts in München fünf Saturnmärkte. :flop:
Mediamarkt hofft weiter - EIP auf Oktober, Einsteinstraße auf diese Woche.
Ich gebe die Hoffnung schon langsam auf. Das einzige was mich tröstet ist, daß es bei den anderen Herstellern genauso aussieht. Die neuen Nikon und Canon Modelle sind genauso Phantomkameras wie die A55 -- zumindest hier in München.
PS: Eigentlich könnte man mal aufräumen und die 4 bis 5 Threads, die sich mit der Verfügbarkeit der A55/33/580 beschäftigen, zu einem zusammenziehen.
DonFredo
13.10.2010, 20:10
....PS: Eigentlich könnte man mal aufräumen und die 4 bis 5 Threads, die sich mit der Verfügbarkeit der A55/33/580 beschäftigen, zu einem zusammenziehen...
...könnte man, aber in 4 Wochen sind die Threads eh alle erst auf Seite 5 wiederzufinden und dann liest die keiner mehr... ;)
sobinich
13.10.2010, 20:30
In Berlin, im Sony Style Store, ist die A 580 auch vorrätig, mit Kit und nur als Body Variante.
Body Variante = 799,-€
Kit Variante = 899,-€
Wieviel Body`s dort lagern, weiß ich allerdings nicht.
Außerdem hat Saturn (als erster Saturn und MM in Berlin) in den Potdamer Platz Arcarden heute 40 Stück geliefert bekommen.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.10.2010, 20:47
In Berlin, im Sony Style Store, ist die A 580 auch vorrätig, mit Kit und nur als Body Variante.
Body Variante = 799,-€
Kit Variante = 899,-€
Wieviel Body`s dort lagern, weiß ich allerdings nicht.
Außerdem hat Saturn (als erster Saturn und MM in Berlin) in den Potdamer Platz Arcarden heute 40 Stück geliefert bekommen.
Das ist wirklich freie Marktwirtschaft!;)
Catch as catch can.
Ernst- Dieter
Das ist wirklich freie Marktwirtschaft!;)
Catch as catch can.
Wie sonst? So, wie Bananen in der ehem. DDR zugeteilt wurden?
*thomasD*
13.10.2010, 20:57
Ernst-Dieter, hast du schon zugeschlagen?
Ernst-Dieter aus Apelern
13.10.2010, 21:05
Ernst-Dieter, hast du schon zugeschlagen?
Bei der neuen CD von Jerry Lee Lewis ja!:top:
Bei der Kamera noch nicht,da will ich noch etwas abwarten wegen
Erfahrung Anderer mit den Neuen.80:20 pro Alpha 580!
also meine a580 ist heute angekommen :) bin total begeistert :) wenn wieder schönes Wetter ist werde ich sie mal austesten.
Bei ebay gibt es jetz die Bodys mit sehr schnellen versandt :) und plus 1 jahr Garantie
Gestern in München:
Saturn gegenüber OEZ - weder 580 noch A33/55
MM im Euro Industriepark - genau das Gleiche
Augsburg:
MM nähe Autobahn - eine A33 als Kit mit 17-55
rettungsriese
16.10.2010, 21:34
Hallo zusammen!
Nach einigen Wochen als unangemeldeter User der nur Mitliest, habe ich jetzt mal den Sprung in die Diskussion gesucht. Daher mein erster Beitrag:
Scheinbar kommen die meisten hier aus dem Norden und dem Süden wenn ich das so richtig gelesen habe. Ich hab mir vorgestern die Mühe gemacht und hab alle Saturn`s, MM`s und Fachgeschäfte hier im Ruhrgebiet abtelefoniert ob die A55 verfügbar ist oder ab welchem Zeitpunkt lieferbar.
Mit nen bisschen Glück hatte der Ich-bin-doch-nich-Blöd-Markt in Bochum Hofstede (der im Ruhrpark wusste nicht mal das es was neues von Sony gibt) von 3 gelieferten noch die letzte da. Nach ausgiebigem Test hab ich sie dann mitgenommen. Was mich am meisten verwundert hat: Durch gutes Verhandlungsgeschick konnte ich den Preis von 849 Euronen auf 819 Euronen drücken (18-55 KIT) und hab noch ne 8 GB Speicherkarte für Nüsse rausgehauen. Ausnahmsweise ein deutlich besserer Kurs als im Netz.
Mit nen bisschen Mühe bekommt man sie auch ^^