Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biketrial Thread
Ich fotografiere viel mein No1 Hobby, Fahrradtrial. Ich mach jetzt einfach mal nen Thread auf, hier werd ich sammeln wenn ich was schönes geschossen habe.
Heute in Freiburg entstanden ist das Bild hier:
853/Trial_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113699)
Alpha 700 mit Samyang 8mm/3.5, zwei Blitze (Metz48er und Nikon SB26), ausgelöst mit den YoungNuos.
Hoffe es gefällt.
Hoffe es gefällt.
Ist zwar die Kiste hier, aber da du schon fragst;)
Es gefällt bedingt. Die Perspektive finde ich schon mal gut. Aber durch den Blitz wird einfach alles eingefroren - der Biker sieht aus wie eingefroren, keine Dynamik mehr. Die Blitze erzeugen für meine Geschmack auch viel zu hartes Licht.
Hmm, da gebe ich dir recht. Wobei ich mich frage, wie ich das anders hätte machen können, Trial ist einfach sehr statisch, deswegen finden Wettkämpfe auch so wenig anklang im Gegensatz zu Downhill oder BMX. Wie hätte dieses Bild zu dieser Zeit (Dunkelheit) dynamischer werden können?
War denn der Biker überhaupt in Bewegung oder hat er da so auf der Stelle balanciert?
Dann müßte ich wohl mein Verlangen nach mehr Dynamik in diesem Bild etwas abschwächen ;)
Man könnte z. B. die Belichtungszeit verlängern, Blitzen und dann die Kamera bewegen, um so eine zusätzliche Bewegunsunschärfe ins Bild zu bekommen.
About Schmidt
13.10.2010, 08:25
Mit längerer Belichtungszeit,
aber mir gefällt es auch so.
Gruß Wolfgang
Stimmt schon, dass der Blitz hier etwas hart ist, aber allein durch die Akrobatik finde ich das Bild schon gut. :top: Vielleicht mal mit einem Diffusor experimentieren oder mit slow-sync!?