Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierfotografie Live
Roman F. Hümbs
18.07.2004, 10:26
Schwanenmelodie (http://members.aol.com/romanhuembs/photospaziergang/content/galerie/tier/tier8.htm)
Fotografiert am Aachener Weiher in Köln. Das geht nur, wenn wenig Wasser drin ist, denn der oder die? stützt sich auf demBoden dabei ab. Es war im Winter, die Wintersonne im November brachte ihn dazu sich in die wärmenden Strahlen zu bewegen. Dre Aufnahmen in Serie gemacht, das hier ist das Resultat. Das warten hat sich gelohnt, trotz der Kälte.
Hallo Roman,
du hast Recht, das Warten hat sich wirklich gelohnt :top:
Vor allem die Belichtung passt, was gerade bei diesem Kontrast (Gefieder)
nicht einfach ist. Da nimmt man den etwas dunkleren Hals gern in Kauf.
Hallo Roman,
ich sage nur :top: :top: :top:
Roman F. Hümbs
18.07.2004, 11:03
Hi Teddy,
die Belichtung wurde per Spotmessung ermittelt. In Verknüpfung mit dem gewählen AF Feld.
tgroesschen
18.07.2004, 11:14
Echt super geworden! :top:
Hi Roman-
eine sehr sehr schöne Aufnahme von einem Prachtexemplar :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Roman F. Hümbs
18.07.2004, 11:28
Hallo Ernst,
deine Graugans braucht sich auch nicht zu verstecken:-))))
Fritzchen
18.07.2004, 12:57
Sehr schöne Momentaufnahme,man sollte allerdings noch mal versuchen,mit der EbV kleine Verbesserungen vorzunehmen.
Wichtig dabei,es muß so fein sein,das man es nicht sieht, was gemacht wurde.Sonst würde die tolle Stimmung verlohren gehen.
Computer-Maus
18.07.2004, 13:26
Hallo Roman,
mir gefällt es soweit wie es ist. Einfach nur genial :top: .
Liebe Grüße,
Ute
:)
Roman F. Hümbs
18.07.2004, 13:28
Hi Fritzchen,
Mache ich wirklich gerne, nur: wenn ich reine Tierbilder zeige, dann beschränke ich den Einsatz der EBB auf Format, Schärfe, ect. also dem anpassen an das Internet.
Je nachdem wofür ich das Bild verwende, wird es entsprechend aufbereitet, sofern das gewünscht ist/wird und man es machen darf/erlaubt ist. Das "darf" bezieht sich auf Wettbewerbe:-)
:-) ich schreibe EBB und nicht EBV, da ich meine Bilder bearbeite und nicht verarbeite:-)
RaymondL
18.07.2004, 18:20
Ganz schön. :top: :top:
Gruss. Raymond.
Klasse Licht - Klasse Pose :top:
Christine
Roman F. Hümbs
18.07.2004, 19:03
@Christine: für die Pose konnte ich nichts:-))) konnte nur warten:-))
Super erwischt :!: Klasse Aufnahme :top:
LG Dragi
Hallo Roman,
Bin begeistert :shock: :shock: :shock: Ein klasse Bild. :top:
Hab gerade mal deine Galerie angeschaut. Da hats ja nur so Bilder :!: :!: :!: . Ich könnte nicht sagen welches das Beste ist. Es ist eben jedes :top: