PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so ganz langsam...


Tina
18.07.2004, 10:01
...werde ich ernsthaft sauer. Es sieht so aus, als wäre meine Domain mal wieder für Spam-Zwecke entdeckt worden. Seit vorgestern abend habe ich ganze 1400 (!!!) gebouncte mails zurückbekommen. Ich kann den Mist wirklich nicht mehr sehen - abgesehen davon, dass ich jetzt wieder auf allen möglichen Spamlisten lande. :evil: :evil: :evil:

Gibt es denn nicht endlich mal eine Möglichkeit, sowas zu unterbinden ? Irgendeine Art, sich als Absender zu authentifizieren oder sowas ?

Viele Grüße
Tina

Sunny
18.07.2004, 10:04
Hallo Tina,

helfen kann ich bei dem Problem nicht, Du hast aber mein Mitgefühl

MME
18.07.2004, 13:03
Hallo Tina,

helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich finde es auch schei....... den es geht einem ganz schön auf die Nerven!!

Tina
18.07.2004, 13:49
danke, Ihr beiden. Ich hoffe wirklich, dass sich da endlich mal etwas ändern lässt. Wenn ich einen dieser Brüder in die Finger kriegen würde.... :evil:

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
18.07.2004, 13:59
Hey Tina,

hast Du den Spam über die CatchAll-Funktionalität oder über eine real existierende eMail-Addi erhalten?

Dat Ei

juegue
18.07.2004, 14:37
Gibt es denn nicht endlich mal eine Möglichkeit, sowas zu unterbinden ?

Ich habe in den letzten Jahren auch schon oft diesen oder anderen Ärger gehabt. Je bekannter du deine Website machst, desto perverser werden die Porbleme.

Ich habe nur eine Lösung gefunden: Einstellen des Web-Engagements. Genau wie bei Email (die man schon gar nicht mehr ernsthaft nutzen kann) sind die Tage des Web in der jetzigen Form für mich sowieso gezählt.

Klingt nicht gut - aber je einfacher der Umgang mit den Internet wird, desto mehr Idioten kommen online.

chris_k
18.07.2004, 16:35
...werde ich ernsthaft sauer. Es sieht so aus, als wäre meine Domain mal wieder für Spam-Zwecke entdeckt worden.

Tröstet es ein wenig, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, wie es dir geht? :-)
Es ist tatsächlich so: Mail kann man als ernthaftes Kommunikationsmittel schon fast vergessen. Ich habe auch schon wichtige Nachrichten aus dem Spam-Ordner gefischt. Wie viele ich dort nicht entdeckt habe, weiß ich nicht.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was mich mehr ärgert: die Faxe mit dicken schwarzen Bildern oder so schöner weißer Schrift, auf schwarzem Grund, die meine Tinte fressen, oder die Spam- und Wurm-Mails. :-(

Ich glaube, es sind die Mails, obwohl sie weniger Kosten verursachen - die Unsicherheit ist es - man weiß nie, ob einem nicht etwas durchrutscht.

Traurig, traurig, traurig...
Christine

Tina
18.07.2004, 19:03
so richtig scheint es wohl keine Lösung zu geben :roll:

DatEi, über die CatchAll-Funktion. Die kann ich schlecht abschalten, weil ich so viele verschiedene Adressen verteilt habe, dass ich die nicht einfach sperren kann :oops:

Viele Grüße
Tina

chris_k
18.07.2004, 19:22
CatchAll-Funktion. Die kann ich schlecht abschalten,

Das nützt auch nur bedingt - zumindest bei mir. Ich weiß zwar nicht, wieviel Mails dadurch nicht bis zu mir vordringen, aber es sind trotzdem immer noch Massen.

Christine

Dat Ei
18.07.2004, 19:25
Hey Tina,

dann wirst Du die Plagegeister wohl nur los, wenn Du die kommunizierten eMail-Addis nachundnach wieder einrichtest und dann den CatchAll abschaltest. In der Zwischenzeit kannst Du ja in Deinem Mail-Client eine Filterregel für den Tag "Spam" anlegen, die Dir den ganzen Summs in einen separaten Ordner verschiebt, den Du dann mit einem Rutsch löschen kannst.

Dat Ei

jay
18.07.2004, 19:42
Ich hab mir eine Weile die Mühe gemacht und alle Spams an www.antispam.de weitergeleitet. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das etwas bringt. Auf deren Seite gibts einiges an Tips zu Spam zu lesen, aber letztlich kann man bei der derzeitigen Rechtslage und fehlenden internationalen Zusammenarbeit der Behörden, wohl einfach nichts machen. Diese sch... Typen sitzen in China oder Afrika und sind nicht am Büdel zu packen :twisted:

Ein wenig Vorsorge ist das einzige was man tun kann. Also keine eMail Adressen mehr in Gästebüchern hinterlassen und alle eMail Adressen auf der eigenen Website mit Java verschlüsseln ( http://www.antispam.de/encoder.php ). Das hilft zumindest, um nicht in weiteren Datenbanken zu landen...

Auf der anderen Seite, wenn der Staat irgendwann das Web völlig unter Kontrolle hat, dann wirds wie im Strassenverkehr. Radarkontrollen bei zu schnellem surfen, virtuelles Pusten bei Alkohol an der Tastatur, TÜV und ASU für den Rechner und wahrscheinlich die eMail Grundgebühr sowie eine Entsorgunssteuer für gelöschte digitale Fotos :roll:

Tina
18.07.2004, 21:03
Hi Frank,

so tragisch ist es bei mir nicht. Mit TheBat schaue ich mir sowieso erst alle mails direkt auf dem Server an, bevor ich sie mir hole. Da wird dann eben großflächig gelöscht. Aber es nervt eben grenzenlos. Allein der Gedanke, dass die in meinem Namen... :evil:

Und Hi jay,

antispam kenne ich, da stöbere ich auch ab und zu gern. In manchen Fällen kann man dort wirklich gute Tipps finden, aber in meinem leider nicht.

Viele Grüße
Tina

MaGu
19.07.2004, 12:39
Ich verwende Mozilla Mail.
Der selbstlernende Bayess-Filter ist imho wirklich genial.
Ich habe eine geschätzte Spam-Erkennungsrate von 90-95% und gescheite Mails werden eigentlich nie als Spam erkannt.
Allerdings muss man den Filter für solche Erkennungsraten einige Zeit trainieren.
Dies braucht aber nicht mehr Zeit, als die ganzen Spam-Mails zu löschen.

phoney.bone
19.07.2004, 14:23
Hallo,
die eine sache ist bestimmt, SPAM/VIREN/WÜRMER sichere SW auf dem Client (Desktop, Notebook) zu verwenden - wie z.B. Mozilla, Eudora, Netspace oder ähnliches. Die Spam Filter erlauben schon frühzeitig zu filtern, und sie werden i.d.R. nicht von Viren, Würmern oder Trojaner angegriffen, wie z.B. Outlook und IE. Das ganze dann noch auf einem sicheren OS (Linux oder MAC OSX) und schon hat man (zumindest zu Hause) keine Probleme.

Das andere übel ist natürlich, wenn Spammer e.mail adressen von der WebSeite klauen bzw. die eigene e.mail domain mißbrauchen (dazu gehört ja nicht viel). Und das einzige kraut das dagegen gewappnet ist, ist wirklich auf Dienste wie Mail, Guestbook, etc. zu verzichten.

phoney

Tina
19.07.2004, 15:10
Hi phoney,

erstmal... ich nutze seit Jahren weder OE, noch IE, sondern TheBat und Opera. Ausserdem gelangt bei mir keine unerwünschte mail auf den Rechner, da ich sie erstmal auf dem Server sortiere. Das Problem habe ich also nicht.
Mir geht es schlicht nur darum, dass dieser Domain-Klau eine Unverschämtheit ist, die man doch beim heutigen Stand der Technik langsam mal etwas blockieren können sollte ;)

Viele Grüße
Tina