PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder Stammtisch Wandertag - WIRD VERSCHOBEN!!

astronautix
12.10.2010, 10:05
ACHTUNG: Der Wandertag wird wegen des schlechten Wetters verschoben!!

Wir wollen wandern gehen!

Wann? xxxtag, den xx.xx.xxxx Treffen 10:00 Uhr
Wohin? Velmerstot (http://de.wikipedia.org/wiki/Velmerstot)
Treffen wo? An der Zufahrtstraße zur Silbermühle (http://www.silbermuehle.de/start.html)

Neuer Teich
32805 Horn Bad Meinberg

Vor der Schranke sind links ein paar Parkplätze. Somit sind wir nicht auf die Öffnungszeiten der Schranke angewiesen.
Der Parkplatz der Silbermühle kann an manchen Tagen sehr voll sein. Desegen der Gedanke mit etwas Abstand zu parken.

Wir werden von dort rauf zum lippischen Velmerstot gehen. Von dort weiter zum preußischen mit dem markanten Eggeturm.
Nach der Besteigung des Turms gehen wir weiter in Richtung des wild romatischen Silberbachtals (http://www.hermannshoehen.de/hermannshoehen_de/hermannshoehen_portrait/Sehenswertes_Kultur/18-horn-badmeinberg-silberbachtal.php) und zurück zur Silbermühle.

Die ganze Runde umfasst geschätzte 6-7 km. Bis zum Kaffee sind wir wieder an der Silbermühle (theoretisch) :D

Petterson
12.10.2010, 12:00
Super!:top:
Wenn nicht irgendwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei!:)

LG Stefan

kettwiesel
12.10.2010, 12:09
Dann habe ich ja noch 4 Wochen zum trainieren und Blasenpflaster kaufen.
Über wieviele additive Höhenmeter sprechen wir denn ungefähr?

Gruß Ulli

astronautix
12.10.2010, 17:18
Das ist doch nur ein Hügelchen auf das wir müssen.
Kaum der Rede wert. Belohnt wirst Du durch einen tollen Ausblick.

kettwiesel
15.10.2010, 10:17
SCH... !!! wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte irgendwie den 8.11. registriert. Ist aber ein Montag.
Am 14. hat Mattis Geburtstag (6). Wird wohl nichts mit der schönen Aussicht. Dafür lecker Torte.

Wünsche Euch allen viel Spaß
Ulli

astronautix
15.10.2010, 11:03
Das ist ja schade, dass es bei Dir nicht klappt :-( Dann kommen wir halt alle zum Torte essen :roll: :roll:....

Wie sieht es mit den Kranichen aus? Die müsstest Du doch schon fast hören und sehen können.
Dieses Jahr sollen es sehr viele sein.

kettwiesel
15.10.2010, 13:14
Gesehen und gehört habe ich bisher nur Gänse. In den letzten Jahren lag die Hauptzeit ca. von KW 43-47.
Geht also bald richtig los. Momentan wäre das WE 6./7. Nov. für mich ideal.

astronautix
15.10.2010, 13:41
Das ist das Wochenende nach dem Stammtisch, da steht noch nichts im Kalender.
Thoeretisch könnten wir Dir und auch den Kranichen einen Besuch abstatten.

DonFredo
15.10.2010, 14:33
Ich war mal so frei und habe es "angetackert" ;)

projekt
16.10.2010, 10:55
Hi!

Kommt / fährt einer aus / durch Detmold bzw Hiddesen?
Wenn ja, kann er mich mich dann mitnehmen?
Wenn das geht, bin ich dabei!

lg
projekt

Markus L
19.10.2010, 10:15
Termin ist notiert.
Ich denke, ich bin dabei :top:

kettwiesel
19.10.2010, 12:16
Das ist das Wochenende nach dem Stammtisch, da steht noch nichts im Kalender.
Thoeretisch könnten wir Dir und auch den Kranichen einen Besuch abstatten.

17.10.10
Kranichherbstrast vor erstem saisonalen Höhepunkt

Nach dem gestrigen Massenzug von Kranichen und den heute von Nordost auf westliche Richtungen zurückdrehenden Winden dürfte die Zahl der rastenden Kraniche in der Diepholzer Moorniederung auf weit über 20.000 angewachsen sein, nachdem am vergangenen Wochenende noch 11.500 gezählt wurden. Sowohl in Bezug auf die Anzahl der Kraniche als auch hinsichtlich des Besucherinteresses steht die diesjährige Herbstrast somit vor ihrem ersten Höhepunkt. Auch viele nordische Gänse sind inzwischen zugezogen, der Höhepunkt ist hier in der zweiten Novemberhälfte zu erwarten.

Gruß Ulli

Ta152
19.10.2010, 21:32
Werde auch kommen. ich habe eben im Wikipedia Artikel gesehen das da auch einen ehemalige FlaRak Stellung auf dem Hügel war, kommen wir da auch vorbei?

Nikolaus
20.10.2010, 09:40
Werde auch kommen. ich habe eben im Wikipedia Artikel gesehen das da auch einen ehemalige FlaRak Stellung auf dem Hügel war, kommen wir da auch vorbei?

Bisher dachte ich immer, Du würdest die Flugzeuge nur fotografisch "abschießen". Wie man sich doch täuschen kann ;)

Liebe Grüße vom Nikolaus

Ta152
20.10.2010, 09:52
Bisher dachte ich immer, Du würdest die Flugzeuge nur fotografisch "abschießen". Wie man sich doch täuschen kann ;)

Liebe Grüße vom Nikolaus

Hey das habe ich rund 10 Monate lang als lustloser Wehrpflichtiger gelernt. Sogar am gleichen Waffensystem wie dort ursprünglich stationiert war (HAWK).

projekt
01.11.2010, 11:43
Und, sind schon neue Informationen bekannt?

lg
projekt

astronautix
04.11.2010, 13:59
Der Einfachheit halber besprechen wir Details am morgigen Stammtisch.
Gravierende Änderungen kommen natürlich hier in den Thread.

Meyer zu Drewer
07.11.2010, 23:23
Liebe Stammtischler!
Wenn ich so nach draussen sehe und das Thermometer auf sechs Grad zugeht und Regen
angesagt wird, habe ich mir eine Alternative überlegt. Wie wäre es, die Modellbundesbahn in Bad Driburg zu besuchen. Der Eintritt kostet 6,50€ und es ist ab
11.00 Uhr geöffnet. Ich habe mir schon 2x fotografisch gesehen, die Zähne ausgebissen. (ohne Blitz). Der Treffunkt könnte bleiben, die Entfernung von L. nach Driburg ist gering. Wie ist die Meinung?
MFGVMZD

astronautix
08.11.2010, 09:55
Noch ist im Wettertrend nicht abzusehen, wie das Wetter am Sonntag wird.
Solange es nicht regnet oder dichter Nebel herrscht, lässt sich die schöne Aussicht
vom Eggeturm auch bei Bewölkung genießen.

So gesehen besteht noch kein Grund zu einer Alternativplanung.

Beim Aufstieg wird ganz sicher jedem warm :D :D

Nikolaus
08.11.2010, 17:58
Hallo,

also mich würde die Modelleisenbahn nicht interessieren. Ich bin im Januar in HH in der Miniaturwelt. Das ist dann genug davon für mich.

Ob ich an dem Sonntag teilnehmen kann ist stark abhängig von meiner Tochter. Ist mein Betreuungswochenende. Habe mit Tabea letzte Woche darüber gesprochen und sie sagte, dass sie mitkommen würde. Da ich aber weiß, dass sich das noch ändern kann sage ich lieber noch nicht definitiv zu.
Das Wetter sollte aber stimmen. Kälte ist egal. Aber bei Regen habe ich wirklich keine Lust über Ost-Westfälische Höhenzüge zu laufen. Bin also gespannt auf die Wetterprognose für das Wochenende.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Meyer zu Drewer
09.11.2010, 00:00
Dann schlage doch mal eine andere Alternative bei Mistwetter vor. MFGVMZD

Petterson
11.11.2010, 01:15
Solange es nicht regnet bin ich auf jeden Fall auch für's Wandern. Über Alternativen können wir uns Samstag noch unterhalten, wenn klar ist, wie das Wetter wird. Ich will mal wieder raus!:D

@ Nikolaus
Dann leiste mal etwas Überzeugungsarbeit bei Tabea! Ich würde mich freuen, dich am WE zu sehen!:top:

LG Stefan

Nikolaus
11.11.2010, 09:07
@ Nikolaus
Dann leiste mal etwas Überzeugungsarbeit bei Tabea! Ich würde mich freuen, dich am WE zu sehen!:top:

LG Stefan

Hallo Stefan,

ich bin dabei. Am Ende ist es dann wahrscheinlich "nur" wieder eine Frage des Geldes :roll: Aber so sind die verzogenen und pubertierenden Gören von heute halt.

Sehe es so wie Du. Sollte das Wetter einigermaßen mitspielen möchte ich auch noch einmal raus. Möchte deshalb auch noch keine indoor-Alternativen vorschlagen, um hier nicht jetzt schon eine Diskussion darüber zu beginnen.

Also, Samstag um 12:00 Uhr sagt uns der Frank wie das Wetter am Sonntag wird.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
11.11.2010, 09:10
Also, Samstag um 12:00 Uhr sagt uns der Frank wie das Wetter am Sonntag wird.

So, damit werde ich also für das Wetter verantwortlich gemacht....
Okay, ihr hab es so gewollt.... :D Aber beschwert euch nicht, sollte es nicht jedem gerecht werden :roll:

Petterson
11.11.2010, 19:55
So, damit werde ich also für das Wetter verantwortlich gemacht....
Okay, ihr hab es so gewollt.... :D Aber beschwert euch nicht, sollte es nicht jedem gerecht werden :roll:

@ Jörg
ich bin dabei.
Freut mich!!!:top:

LG Stefan

Ellersiek
12.11.2010, 11:56
Eigentlich hatte ich mich ja schon auf den guten Wetterbericht am Samstag gefreut. Blöderweise hat die Familie die Geburtstagsfeierlichkeiten umgeplant und auf Sonntag verschoben - gut das Hobbies immer Vorrang haben, blöd das die bessere Hälfte die Familie auch zum Hobby erklärt hat.

So werden wir uns erst am nächsten Stammtisch wieder sehen - also Anfang Dezember, oder?

Gruß und Daumendrücken für gutes Wetter am Sonntag
Ralf

astronautix
13.11.2010, 09:54
Es ist zwar noch nicht zwölf Uhr, nur wird sich bis dahin wahrscheinlich
keine große Änderung mehr beim Wetter ergeben. Entweder wir wagen
es dennoch und hoffen auf einen trockenen Abschnitt, oder wir überlegen
uns kurzfristig eine Alternative. Was meint ihr?

Nikolaus
13.11.2010, 11:35
Ich fürchte, dass es auch mit den trockenen Abschnitten nicht gerade gut aussehen wird. Ich bin deshalb dafür, dass wir nun die "Börse" für indoor Angebote eröffnen und dann schauen, was uns so einfällt und heute Abend entscheiden was wir machen wollen.

Liebe Grüße,

Jörg

astronautix
13.11.2010, 13:38
Marikas Vorschlag war Brunchen bei Möwenpick...

Nikolaus
13.11.2010, 14:29
Marikas Vorschlag war Brunchen bei Möwenpick...

Mövenpick mit "v" ;) Darf man da foten :?:

Mövenpick wäre für mich ok. Da bin ich immer mal wieder. Ich könnte aber als Vorschlag noch Kloster Dalheim (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/kloster-dalheim/museum/museum_aktuell/) einbringen. Laut Homepage ist das Fotografieren im Museumsgebäude allerdings nicht erlaubt.

Liebe Grüße,

Jörg

astronautix
13.11.2010, 15:53
Ja stimmt, die haben ja gar nichts mit dem Möwen zu tun. Habe das eben im Bus mit
dem Handy getippt.

Viele Möglichkeiten werden wir morgen nicht haben, vernute ich mal.

Wie wäre es denn, oder besser, wäre es denkbar den Termin zu verschieben?
Also jetzt nur mal rein hypothetisch gefragt.

Nikolaus
13.11.2010, 16:08
Hallo,

komplett ausfallen fände ich schade. Würde euch gerne mal wieder sehen. Und wo wir uns nun terminlich auch schon Zeit genommen haben ....
Wie wäre es denn mit Frühstück ab 10:00 Uhr im Zweischlingen http://www.zweischlingen-gastro.de/ Ist bestimmt etwas günstiger als im Mövenpick und nicht ganz so steif. Dürfte für alle auch gut erreichbar sein. Müssten dann dort allerdings noch nachfragen, ob die überhaupt noch freie Tische haben.

Liebe Grüße,

Jörg

astronautix
13.11.2010, 16:24
Von mir aus auch gerne im Zweischlingen. Eventuell ließe sich von dort aus noch eine kleine Runde laufen,
sollte das Wetter ein wenig Einsehen haben.

Für Bielefeld wurde bis morgen früh eine Warnung wegen Dauerregens ausgegeben :(

Meyer zu Drewer
13.11.2010, 16:48
Wie wäre es in der zum Restaurant umgebauten Martini-Kirche in Gadderbaum. Ob man da brunchenkann, weiss ich nicht, das Preiniveau ist mir nicht bekannt. Ich glaube, dass
da noch niemand von uns gewesen ist. Vielleicht findet jemand die Homepage.MFGVMZD

Petterson
13.11.2010, 18:26
Brunch im Zweischlingen fänd ich ok, auch wenn die Motivauswah bei so einem Brunch ja etwas eingeschränkt ist;). Aber bei so einem Wetter ist so ein lecker Frühstück in netter Atmosphäre doch 'ne gute Alternative.

LG Stefan

Meyer zu Drewer
13.11.2010, 19:32
Von Detmold bis Zweischlingen ist ziemlich weit, fällt euch nicht was Näheres ein.MFGVMZD

astronautix
13.11.2010, 19:50
Aufgrund der schlechten Wetterlage werden wir den Wandertag verschieben!

Ein neuer Termin wird hier im Forum bekannt gegeben. Eventuelle Absprache beim nächsten Stammtisch.

Petterson
13.11.2010, 19:57
Schade, aber solange es nicht aufgehoben ist!:) Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter in den nächsten Wochen.:?

Danke und liebe Grüße,
Stefan

Meyer zu Drewer
13.11.2010, 19:59
Für 22€ kann man im Restaurant www.glueckundseligkeit.de brunchen.MFGVMZD

DonFredo
14.11.2010, 16:50
Hallo,

wenn es einen neuen Termin gibt, klemmen wir das Thema wieder oben an.

astronautix
15.11.2010, 15:33
Einen neuen Termin wird es wahrscheinlich erst im Januar 2011 geben.
Der Ort wird gleich bleiben, das Wetter nicht! Wir wünschen uns ein verschneites
winterliches Wochenende, wenn wir zum Eggeturm rauf laufen wollen.