Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das aus dem Rahmen fallende untypische NY Bild
... da fällt dieses gewissermassen aus dem Rahmen. Einfach nur Farbe. Gefunden auf dem Flea Markt bei der 9. AV.
1003/_DSC6062-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113655)
About Schmidt
12.10.2010, 06:00
Hallo,
auch wenn ich nicht zu allen deine Bildern etwas schreiben kann, verfolge ich doch immer wieder dein fotografisches Handeln. Dies Bild hier zauberte mir auf Anhieb ein grinsen ins Gesicht. Die Farben spiegeln für mich Lebensfreude wieder. Mir gefällt es sehr obwohl ich nicht genau sagen kann warum? Wahrscheinlich ein reines Bauchgefühl.
Gruß Wollfgang
Untypisch für NY ist das Bild schon, aber nicht untypisch für Dich. Hab es zumindest auf der Startseite sofort als eines von Deinen erkannt (wobei auch das "NY" geholfen hat). Es hätte auch von Willi sein können (dann mit "SA").
Trotz Kiste: Sag mal, warum die Vertikale nicht im Goldenen Schnitt ?
Harry
Trotz Kiste: Sag mal, warum die Vertikale nicht im Goldenen Schnitt ?
Und warum nicht ein wenig frontaler? Die konträren Farbe sind so klasse, das könnte ich mir auch noch grafischer (geradliniger) vorstellen. Gerometrie und Farbe, ruhig auch mit dem senkrechten Mauerspalt einbezogen.
Ich finde es vom Schnitt her total klasse. Es hat unheimlich viel Spannung. :top:
Ein untypisches NYbild vielleicht, aber kein untypisches jqsch-Bild. Du hast den Blick für das "Wesentliche im Untypischen"...ähm...ja, genau so! :D Das Bild spricht mich sehr an...ich würde vielleicht den Boden noch abdunkeln, weil dieser Beton oder was das ist nicht wirklich dazu passen will.
@Harry und Tom
ganz profan: Hatte ich einfach nicht dran gedacht.
Näher ran schon bei der Aufnahme ging leider nicht. Da wuselten Verkäufer und potentielle Käufer durch die Gegend. Und irgendwie hatten die nicht so das rechte Verständnis für mein Anliegen. ;)
Hier ist dann LR Photoshop überlegen. Um etwas in den goldenen Schnitt zu legen, bedarf es nur des mehrfachen Drückens der O Taste im Entwicklungsmodus.
Und danach ein wenig des Croppens.
Und so ist Harry zufrieden, und ich hoffe auch Tom. ;)
6/_DSC6062-Bearbeitet-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113663)
Hallo Wolfgang: Freut mich, dass es dir ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Und schön Dich auch mal wieder auf der Kritikerseite zu lesen.
VG
Jürgen
Nachtrag:
Danke Dana !. Es stimmt schon: Ein für mich schon irgendwie typisches Bild. Farben und Formen. Das mit dem Boden abdunkeln ist eine gute Idee. Aber jetzt geht es gleich in die Stadt, die zwar niemals schläft, aber gerade erwacht.
Um Längen besser so, Jürgen:top:
Dana's Idee, am Boden noch was zu machen finde ich gut. Statt Abdunkeln schlage ich jedoch Entsättigen vor.
Warum ist das Bild eigentlich in der Kiste:roll:
Harry
Super Jürgen,
Gefallt mir irre gut, und ich bin bin allem bei Dana, erspar ich mir das doppelt schreiben ;)