Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die herbstliche Sieg

Tallulah
11.10.2010, 22:42
Hallo,

Ich war heute mit meiner Tochter auf Fototour. Die Boote an der Sieg finde ich immer wieder interessant und diesmal habe ich ein bisschen Herbststimmung im Wasser einfangen können.

829/Pia_herbstfarben_SUF_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113647)

Auf Kritik und Kommentare bin ich gespannt.

Doubleneck
13.10.2010, 01:02
Seehr schön..

Wo hast du das gesehen?

Daydreamer
13.10.2010, 02:53
Tolle Farben! Wenn das Boot jetzt noch rot wäre, wäre das das Tüpfelchen auf dem i - aber der einzige Kritikpunkt meinereits lag nicht einmal in deinem Einflussbereich, insofern kannst du nicht so viel falsch gemacht haben.

Der Bildaufbau gefällt mir sehr, die Perspektive ist unkonventionell, aber für die Spiegelungen nötig - und die verfehlen ihre Wirkung nicht. Ich hätte es evtl. nicht ganz so eng beschnitten, aber das sagt auch einer, der die Location und das Licht vor ort nicht kennt.

Freut mich, dass die Fotografie bei dir direkt "vererbt" wird, das hätte ich mir rückblickend auch gewünscht. Naja, selbst ist der Mann - hab ich meinen Vater eben selbst auf den Trichter gebracht ;)

Tom D
13.10.2010, 07:20
Ich mag diese Farbgegensätze, warme Gelbtöne und kaltes Blau. Das Boot in diesem Farbenspiel ist auch ein schönes Motiv, mir persönlich nur etwas zu mächtig im Bild und nimmt so eher die Hauptrolle im Bild ein. Ich fände es besser, wenn es wirklich "nur" ein Eyecatcher gewesen wäre, also etwas kleiner.

Tallulah
13.10.2010, 19:24
Hallo an alle und danke für die Kommentare zum Bild

Wo hast du das gesehen?

Wir waren an der Sieg in Troisdorf unterwegs (in der Nähe von Bonn).

...Ich hätte es evtl. nicht ganz so eng beschnitten, aber das sagt auch einer, der die Location und das Licht vor ort nicht kennt...

Freut mich, dass die Fotografie bei dir direkt "vererbt" wird, das hätte ich mir rückblickend auch gewünscht.

Mit dem Beschnitt hast Du wahrscheinlich Recht. Ich dachte mir schon das der Kommentar kommt!!;) Mir gefielen halt die Farben im Bild so gut, dass ich mich doch entschieden habe es zur Kritik zu stellen.

Ja, die "Kleine" ist mit ihren 7 Jahren schon fleissig dabei!! Im letzten Urlaub durfte sie meine alte Kompaktknipse benutzen und hat auch schöne Bilder gemacht. Jetzt hat sie ihre eigene Kamera und hat sehr viel Freude daran. Ich freu mich immer wieder die Bilder anzuschauen und zu sehen was sie bewegt!

...Das Boot in diesem Farbenspiel ist auch ein schönes Motiv, mir persönlich nur etwas zu mächtig im Bild und nimmt so eher die Hauptrolle im Bild ein. Ich fände es besser, wenn es wirklich "nur" ein Eyecatcher gewesen wäre, also etwas kleiner.

Ich habe versucht mit anderen Aufnahmen des Bootes das so hinzukriegen wie Du es meinst. Leider musste ich dann so viel wegschneiden, dass das Boot fast so dominant wirkte wie in dieser Aufnahme. Den Tipp werde ich mir aber merken für den nächsten Ausflug.:top:Der kommt bestimmt!

Xwing15
13.10.2010, 21:24
Hallo Brigitte. Schönes stimmiges Bild mit 'zarten' Farben. Gerne hätte ich ein wenig mehr rund rum um das Boot. Es ist mir fast zu eingeengt.

René

Tallulah
13.10.2010, 23:04
Hallo Brigitte. Schönes stimmiges Bild mit 'zarten' Farben. Gerne hätte ich ein wenig mehr rund rum um das Boot. Es ist mir fast zu eingeengt.

Hallo René,

danke für deine Meinung zum Bild, die ich auch gut nachvollziehen kann. Leider habe ich nur noch Bilder wo sehr viele störende Elemente dabei sind. Alle Versuche das Bild so zu bearbeiten wie Du es meinst, haben keine richtige Verbesserung gebracht (leider). Da bleibt nichst anderes übrig als noch ein Anlauf zu nehmen!