PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schmetterling ein Klonbild

Fritzchen
11.10.2010, 21:42
Da ist mal ein Klonbild:D:D:D

1013/schmetter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113643)

hennesbender
11.10.2010, 21:45
Hat sich das Üben doch gelohnt... :)

Dana
11.10.2010, 22:17
Da ist mal ein Klonbild:D:D:D Oh! Heißt der Schmetterling Dolly? :shock:

:lol:

Die Farben sind wunderschön. Gefällt mir gut.

Tom D
12.10.2010, 07:51
Falls du meinst, dass du den Schmetterling samt Unterbau in den Hintergrund hinein geklont hast, dann ist dir das gut gelungen.
Der Schmetterling selbst hat aber auch eine gute Schärfe und er leuchtet in sehr schönen Farben - und ist gut freigestellt (mit welchen Mitteln auch immer) ;)

Fritzchen
12.10.2010, 07:53
Falls du meinst, dass du den Schmetterling samt Unterbau in den Hintergrund hinein geklont hast, dann ist dir das gut gelungen.
Der Schmetterling selbst hat aber auch eine gute Schärfe und er leuchtet in sehr schönen Farben - und ist gut freigestellt (mit welchen Mitteln auch immer) ;)

Das meinte ich:D

Tom D
12.10.2010, 07:57
Sieht man nicht. Saubere Arbeit.

Stefan4
12.10.2010, 07:58
Tut mir Leid, nicht ins gleiche Posthorn zu blasen, aber oben an den Flügeln sieht man das Freistellen deutlich. Wie mit der Schere geschnitten. :roll: Oder haben die Schmetterlinge so scharf begrenzte Flügelenden? Auch an der Kopfoberseite: haben die nicht überall ganz feine Härchen?

ViewPix
12.10.2010, 07:59
Fein sehr fein - und nun die Steps in Tutorium Form bitte ;)

Fritzchen
12.10.2010, 08:00
Tut mir Leid, nicht ins gleiche Posthorn zu blasen, aber oben an den Flügeln sieht man das Freistellen deutlich. Wie mit der Schere geschnitten. :roll: Oder haben die Schmetterlinge so scharf begrenzte Flügelenden? Auch an der Kopfoberseite: haben die nicht überall ganz feine Härchen?

Also Oben sieht er mit Sicherheit so aus:D
Es ist auch ein unterschied ob man weiß wie es gemacht wurde oder nicht.
Aber aus solchen Anmerkungen kann man was lernen, noch genauer hinschauen:top:

Fritzchen
12.10.2010, 08:02

Ich habe noch man das Original geschaut, das sind keine Haare:(

Fritzchen
12.10.2010, 08:03
Fein sehr fein - und nun die Steps in Tutorium Form bitte ;)

Muß jetzt zur Arbeit, wenn geht schreibe ich es in der MIttagspause:top:

Tom D
12.10.2010, 08:10

Ich glaube man sieht es ganz deutlich, oder glaubt, es zu sehen, weil man weiß, dass freigestellt und geklont wurde.
Wüßte man es nicht, würde keiner an der Echtheit zweifeln.

Just my two cents.

ViewPix
12.10.2010, 08:34
Ich glaube man sieht es ganz deutlich, oder glaubt, es zu sehen, weil man weiß, dass freigestellt und geklont wurde.

Genau so sehe ich das auch.

Itscha
12.10.2010, 08:43

Ja, in der Tat eine gute Arbeit. Allein den Fühler muss man mal so sauber hinbekommen...

**Wo ist hier eigentlich der "Hut-ab-Smiley" ? ;)

Stefan4
12.10.2010, 08:50

Just my two cents.

Das mag schon sein und ich möchte die Arbeit am Bild auch nicht abwerten. Ich denke aber, wer selbst oft freistellt, achtet auch automatisch auf Ränder, Übergänge und solche Feinheiten in Problembereichen. Und den Fühler hat Fritzchen ja auch wirklich gut freigestellt.

Fritzchen
12.10.2010, 09:16
der fühler wurde mit 600 facher vergrößerung gemacht :-)

TONI_B
12.10.2010, 09:31
Unter dem Mikroskop? :lol::lol:

Da sind wohl 600% gemeint...:P

Fritzchen
12.10.2010, 12:05
Unter dem Mikroskop? :lol::lol:

Da sind wohl 600% gemeint...:P

Ich gehe mal davon aus, jeder hat gewußt was gemeint war.

Aber so konntest Du dich noch mal profilieren, sei Stolz auf dich:top::top::top:

Sage jedem, das du es voll gebracht hast:top:

Fritzchen
12.10.2010, 12:22
So jetzt bin ich wieder im Lande.
Ich habe erst mal ein passendes Bild ausgesucht, nicht zu leicht.
Der Schmetterling hat mir gefallen.
Vergrößert im 300er Bereich, dann erst mal etwas gröber mit dem Schnellauswahlwerkzeug die Erste Auswahl erstellt.
Jetzt habe ich das Bild noch mehr vergößert um die Feinheiten einzuarbeiten. Der Schmetterling ging ja, aber die Blume darunter was viel schwieriger.
Jetzt eine fertige Auswahl in eine Maske und die Kanten verbessert.

Kontrolle, dabei habe ich kleine Fehler entdeckt.:shock:

Die untere Originaleben nach oben, Schwarzmaske erstellt und mit einem fienen weichen Pinsel alles verbessert.:D

Der neue Hintergrund war auch nicht so einfach, ich wollte erst Braun, aber das kam nicht so gut, also habe ich die Steinwand in Grün umgewandelt und weichgezeichnet.
Dann noch die Lichtsituation angepaßt.

Das Ergebnis hatte noch nicht überzeugt, nun noch eine Weichzeichenfilter von Nik drüber, jetzt war der Schmetterling in der Farben gut, aber nicht scharf genug.

Also der Schmetterling noch mal im LAB Modus geschärft.

Fertig

TONI_B
12.10.2010, 13:24
Ich gehe mal davon aus, jeder hat gewußt was gemeint war. Warum hast DU es dann nicht gleich in % angegeben?

Aber so konntest Du dich noch mal profilieren, sei Stolz auf dich:top::top::top:

Sage jedem, das du es voll gebracht hast:top:Vollkommen humorlos? :flop:

Kannst ja mal üben mit dem Humor...:P