Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27 Karten für 05.11. Adler Mannheim Heimspiel

Ilkman
11.10.2010, 09:13
Moin zusammen,
für den 05.11. 19:30 Uhr habe ich etwa 20 Karten zur Verfügung.
Ich dachte mir es wäre evtl. ganz nett wenn man sich dabei trifft. Die Karten kosten nix. Bei Interesse würde ich versuchen einen Tisch im Restaurant Rosso zu besorgen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Stadion.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113619)

Die Plätze sind in Block 407

Wer Interesse hat bitte melden!!!!!

Teilnehmer beim Adlerspiel | sonstiges | Rosso
Christkind7 |SUF |X
Frau CHristkind7 |SUF| X
malo | SUF
Frau malo | SUF
Kristian | FC
Beho | SUF| X
Hausmeister Schneider | Kumpel von Ilkman
Tochter des Hausmeisters |Tochter vom Kumpel vom Ilkman
smilla | SUF
frame |SUF|X
T. Hein |SUF|X
Flo | Kumpel von T.hein| X
Hausmeister Schneider | |x
dey
Mönchen
1Mönchens Freund
20
21 XXXX
22 XXXXX
23 XXXXX
24 XXXXX
25 XXXXX
26 XXXXX
Ilkman|SUF| X

christkind7
11.10.2010, 14:47
Hallo Ilkman, ich wäre mit meiner Frau dabei. Geht das in Ordnung?
Gruß
Jürgen

Ilkman
11.10.2010, 15:07
Hallo Ilkman, ich wäre mit meiner Frau dabei. Geht das in Ordnung?
Gruß
Jürgen
ja sicher
also 18 karten sind noch zu haben

malo
11.10.2010, 19:47
Hi Ilkman,
prima, komme aus Karlsruhe :top:
Falls genügend Karten da sind würde meine Frau auch gerne mitkommen :D

Ist DSLR-fotografieren in der Halle erlaubt?
Ich war vor vielen Jahen mal im alten Stadion - war damals noch keine Halle.

Gruß, Lothar

Shooty
11.10.2010, 19:51
Ich schau mal wie lange es von Frankfurt/Offenbach nach Mannheim braucht ...
wäre auch gern dabei! Find das ne tolle Idee eines Usertreffend! ;)

(bei mir wäre es dann auch ich +1 ^^)

Ilkman
11.10.2010, 19:52
Alles klar Lothar somit sind es noch 16 Karten

ja DSLR sind erlaubt habe gefargt und auch schon meine mit gehabt

Ilkman
11.10.2010, 19:57
Ich schau mal wie lange es von Frankfurt/Offenbach nach Mannheim braucht ...
wäre auch gern dabei! Find das ne tolle Idee eines Usertreffend! ;)

(bei mir wäre es dann auch ich +1 ^^)

Ich würde sagen ne knappe Stunde über die Autobahn

Aber das Lions Trikot bleibt im Schrank - gell :evil:

malo
11.10.2010, 20:16
Alles klar Lothar somit sind es noch 16 Karten
ja DSLR sind erlaubt habe gefargt und auch schon meine mit gehabt

:top:
auch das große Silberrohr :?:

Gruß, Lothar
(macht sie alle, schießt sie aus der Halle)

Shooty
11.10.2010, 20:32
Ich würde sagen ne knappe Stunde über die Autobahn

Aber das Lions Trikot bleibt im Schrank - gell :evil:

Sind dabei!

EDIT:
AH! MIST! ....
geht doch nicht! :(
ICH hab da keine Zeit :(

Ilkman
11.10.2010, 20:52
:top:
auch das große Silberrohr :?:

Gruß, Lothar
(macht sie alle, schießt sie aus der Halle)

wie großt ist das den ?
ne mal ohne Quatsch es hat mir niemadn etwas über eine beschränkung gesagt bzw ich habe schrieftlich das DSLR mit in die Halle dürfen mein 300er war auch schon dort.

Sehr geehrter Herr Hofmann,

Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Ich wurde falsch informiert, Sie dürfen an Handball und Eishockey Veranstaltung Spiegelreflexkamera in die Halle mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Marisa Milano
Ticketing

SAP ARENA
Betriebsgesellschaft der Multifunktionsarena
Mannheim mbH & Co. KG
Xaver-Fuhr-Strasse 150
D - 68163 Mannheim

@Shooty
das ist aber schade wo Du doch keine Gelegenheit mehr hast zuhause gutes ( nein halt das gabe es nie in F) Eishockey zu sehen

Shooty
11.10.2010, 22:00
Habs mir sowiso noch nie angetan ^^

Primär wollt ich wegen den Leuten hier kommen ;)

Ilkman
11.10.2010, 22:19
Habs mir sowiso noch nie angetan ^^

Primär wollt ich wegen den Leuten hier kommen ;)
schade ist es trotzdem
Ich will nämlich auch mal jemanden von hier kennenlernen

christkind7
12.10.2010, 11:56
Dann melde dich (sofern du Zeit hast) zum Spaghettiessen bei Dana an. Ich werde mit meiner Frau auch dort sein.
Gruß
Jürgen

Shooty
12.10.2010, 12:16
Dann melde dich (sofern du Zeit hast) zum Spaghettiessen bei Dana an. Ich werde mit meiner Frau auch dort sein.
Gruß
Jürgen

Ja genau!
Da sind wir auch! :D

Dana
12.10.2010, 12:30
Stimmt, auf die Ilkmans warte ich eigentlich auch noch. :mrgreen:

Zum Adlerspiel können wir leider nicht. :(

BeHo
13.10.2010, 01:59
Schöne Aktion. :top:

Ich wäre dabei. :D

Gruß
Bernd

P.S.; Die Adler sollten sich mal langsam etwas steigern.

Ilkman
13.10.2010, 07:45
somit sind es noch 15 Karten

auf gehts Leut da geht doch noch was

Ilkman
14.10.2010, 15:06
hier mal 3 Bilder aus der SAP Arena
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/858/comp_DSC04534_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113774)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/858/comp_DSC04490.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113773)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/858/comp_DSC04459.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113772)

frame
17.10.2010, 12:35
Eishockey und Cam erlaubt? Super - wir würden auch gerne kommen:

smilla frame

Ilkman
17.10.2010, 12:43
wunderbar dan sind noch wenigsten 13 Karten frei

Dana
17.10.2010, 13:37
Vergiss nicht, dich selbst in die Tabelle zu schreiben. ;)

erwinkfoto
17.10.2010, 13:42
Zum Adlerspiel können wir leider nicht. :(

Ich weiß nicht, ob ich kann.

Würde furchtbar gerne.

Aber noch muss ich wegen meine Vorlesungen usw. schauen :?.

Aber bei Danas Spaghettischlacht bin ich dabei :mrgreen:

LG,

Erwin

ps: Wenn ich mitkommen könnte, würde ich gern mitfahren Frame :mrgreen:, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei dir im Auto Platz finde :lol:;)

Ilkman
17.10.2010, 13:46
Vergiss nicht, dich selbst in die Tabelle zu schreiben. ;)

schnuggi Pos. 27 das bin ich

Dana
17.10.2010, 14:00
Stand das eben auch schon drin? :shock:

*Augen einsetzen geh*

T.Hein
17.10.2010, 20:20
Teilnehmer beim Adlerspiel | sonstiges
Christkind7 |SUF
Frau CHristkind7 |SUF
malo | SUF
Frau malo | SUF
Kristian | FC
Beho | SUF
smilla | SUF
frame |SUF
T.Hein | SUF
Flo | Feund von T.Hein
12|
13|
14|
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Ilkman|SUF

Ich komm auch.

Dana
17.10.2010, 23:57
Irgendwann...irgendwann lernste es noch mit der Tabelle und den Quote-Codes... :lol:

Teilnehmer beim Adlerspiel | sonstiges
Christkind7 |SUF
Frau CHristkind7 |SUF
malo | SUF
Frau malo | SUF
Kristian | FC
Beho | SUF
smilla | SUF
frame |SUF
T.Hein |SUF
Flo |Freund von T.Hein
12|
13|
14|
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Ilkman|SUF

Ilkman
18.10.2010, 08:13
na es wird ja doch noch was - das freut mich

Ich möchte im Rosso ( Restarant in der SAP Arena) einen Tisch bestellen für sagen wir mal ab 18:00 uhr.
Wie sieht es bei Euch damit aus?
Bestellen ist notwendig. Man kann Dort vor wöhrend und nach dem Spiel sitzen essen und trinken.

Und es gibt "VIP" Bändchen also voll nobel :roll:

der Hartmut

frame
18.10.2010, 09:36
Ich möchte im Rosso ( Restarant in der SAP Arena) einen Tisch bestellen für sagen wir mal ab 18:00 uhr.

da müsste ich zwar einen anderen Termin absagen, aber das geht - wir sind gerne dabei. Nobel klingt gut ;) Was zieht man denn am besten an aka wie kalt ist es in der Halle/Restaurant?

ciao
Frank

Ilkman
18.10.2010, 10:27
da müsste ich zwar einen anderen Termin absagen, aber das geht - wir sind gerne dabei. Nobel klingt gut ;) Was zieht man denn am besten an aka wie kalt ist es in der Halle/Restaurant?

ciao
Frank
Also so richtig nobel ist es natürlich nicht soll ja auch Spaß machen.
In den laden kommt man nur rein wenn man bestellt und dafür gibt es dann die "VIP Bändchen". es gibt ala Card und Buffet ( al you can eat)

In der Halle ist es warm (ähnlich wie bei einem Konzert ). ich war schon im T-Shirt und kurzen Hosen da.
Am besten man kommt in einem Adler Trikot ( die aus F sind nicht so gerne gesehen )

der hartmut

BeHo
18.10.2010, 12:17
Hallo Hartmut,

im Rosso wäre ich natürlich auch dabei.

Gruß
Bernd

P.S.: Auf der Rosso-Seite (http://www.saparena.de/lader.php?dateiseite=GASTRONOMIE_ROSSO.htm) gibt es die Speisekarte als PDF zum runterladen.

Ilkman
18.10.2010, 12:27
Hallo Hartmut,

im Rosso wäre ich natürlich auch dabei.

Gruß
Bernd

P.S.: Auf der Rosso-Seite (http://www.saparena.de/lader.php?dateiseite=GASTRONOMIE_ROSSO.htm) gibt es die Speisekarte als PDF zum runterladen.
Stimmt aber das Buffet mittags ist nicht unbeding das gleiche wie abends. Abends kostet es auch ca. 15,00 Euro also eher was für gute Esser damit es sich lohnt:lol:

christkind7
18.10.2010, 17:53
Hallo Ilkman, essen hört sich immer gut an. Wir sind auch dabei.
Gruß
Jürgen

Ilkman
24.10.2010, 17:04
SCH..... das Rosso ist ausgebucht und da ist absolut nix zu mache.

Ich könnte einen Tisch in einer Pizzeria http://www.pizzeria-toskana.de/ ca 5 Minuten zu Fuß zur SAP (dafür kostenlos Parken) versuchen zu bekommen.
Hier (http://maps.google.de/maps/place?hl=&rlz=1B3GGLL_deDE367DE368&um=1&ie=UTF-8&q=pizzeria+toscana+mannheim&fb=1&gl=de&hq=pizzeria+toscana&hnear=Mannheim&cid=12462246514868036630&dtab=2&ei=9krETOy3JcKRswbh8pTWCA&sa=X&oi=local_result&ct=result&resnum=4&ved=0CC0QqgUwAw) die Bewertungen laut Google
IST DAS AUCH OK ?:?::?::?::?:

frame
24.10.2010, 20:30
SCH..... das Rosso ist ausgebucht und da ist absolut nix zu mache.

Ich könnte einen Tisch in einer Pizzeria http://www.pizzeria-toskana.de/ ca 5 Minuten zu Fuß zur SAP (dafür kostenlos Parken) versuchen zu bekommen.
Hier (http://maps.google.de/maps/place?hl=&rlz=1B3GGLL_deDE367DE368&um=1&ie=UTF-8&q=pizzeria+toscana+mannheim&fb=1&gl=de&hq=pizzeria+toscana&hnear=Mannheim&cid=12462246514868036630&dtab=2&ei=9krETOy3JcKRswbh8pTWCA&sa=X&oi=local_result&ct=result&resnum=4&ved=0CC0QqgUwAw) die Bewertungen laut Google
IST DAS AUCH OK ?:?::?::?::?:

Klar, von uns aus gerne

christkind7
25.10.2010, 18:03
Von uns bekommst Du auch ein "JA".
Gruß
Jürgen

T.Hein
25.10.2010, 20:43
Wir hätten auch nichts gegen italienisch.

Thomas

Ilkman
26.10.2010, 20:14
So Plätze im Toscana sind bestellt.
ES SIND NOCH KARTEN ZU HABEN - HOP LEUTE LAßT SIE NICHT VERFALLEN

christkind7
02.11.2010, 18:49
Hallo Ilkman, wieviel Uhr ist Treffpunkt im Toscana?
Gruß
Jürgen

Ilkman
02.11.2010, 19:21
Hallo Ilkman, wieviel Uhr ist Treffpunkt im Toscana?
Gruß
Jürgen

Um 18:00 Uhr habe ich den Tisch bestellt

christkind7
02.11.2010, 19:58
Wir werden um 18:00 da sein :).
Gruß
Jürgen

Ilkman
02.11.2010, 20:50
2 Karten sind noch frei keiner Interesse mehr?

BeHo
03.11.2010, 15:05
Wir werden um 18:00 da sein :).

Ich versuche mal, ob ich es bis 18:00 Uhr schaffe. :)

@Ilkman: Könntest Du evtl. noch eine Rund-PM an die angemeldeten User schreiben? Z.B. mit Hinweisen, wie man Dich erkennt, auf wen der Tisch reserviert wurde u. evtl. auch eine Handynummer für den Notfall?

Viele Grüße
Bernd

Ilkman
03.11.2010, 15:25
Hallo,
jetzt ist es fast soweit.
Ich würde sagen wir treffen uns um 18:00 vor dem Tsocana auf dem Parkplatz. Ich werde mein Eishockeytrikot mit meinem Namen "Ilkman" tragen.

Falls jemand später kommt ist es nicht schlimm das Lokal ist nicht sooo groß.

Für den Fall der Fälle hier meine Handynummer 0171/XXXXXXXXX

Die Karten habe ich dann dabei ( wenn ich sie nicht vergesse :shock: )

Um das Intro zu sehen sollte man 19:15 in der Halle sein.

Und nochmal in der Halle ist es nicht kalt.

Nach dem Spiel können wir noch in die Hafenschenke zu Moggl dem ehemaligen Wirt des alt ehrwürdigen Friedrichspark.
Ich hoffe wir haben alle viel Spaß. :top:

Gruß
der Hartmut

Ilkman
03.11.2010, 15:27
es sind noch immer 2 Karten frei

T.Hein
03.11.2010, 17:37
Hallo Leute,
was nehmt ihr am Freitag mit in die Halle, fototechnisch mein ich? Hab echt keinen Schimmer was ich bei der Entfernung und Beleuchtung da brauch.
Ist eigentlich sicher, dass die da ne Horde Amateurfotografen mit ihren 2,8/300, womöglich noch in weiß, rein lassen?

Thomas

Ilkman
03.11.2010, 17:43
Hallo Leute,
was nehmt ihr am Freitag mit in die Halle, fototechnisch mein ich? Hab echt keinen Schimmer was ich bei der Entfernung und Beleuchtung da brauch.
Ist eigentlich sicher, dass die da ne Horde Amateurfotografen mit ihren 2,8/300, womöglich noch in weiß, rein lassen?

Thomas
ich nehme mein 70 / 300 mit das war schön öfters in der Halle.
Ich hatte bzw. habe ein Email ( siehe weiter vorne ) das es erlaubt ist.

Wobei ich denke riesen Stativ + Rucksack +......usw.
wird dann sicher nicht so gerne gesehen.

Ansonsten gibt es noch andere Eingänge

der Hartmut

BeHo
03.11.2010, 17:53
Ich schaue mir das Spiel an und überlasse das Fotografieren den anderen. Die dabei entstandenen Fotos werde ich dann hoffentlich später hier im Forum sehen. :)

Ilkman
04.11.2010, 08:58
Es sind bereits 11224 Tickets von 13600 möglichen verkauft ( Stand Do 07:50)

wenn die alle schön mitmachen haben wir ne gute Stimmung in der Halle.

der Hartmut

Ilkman
04.11.2010, 09:38
Alle Karten sind weg

Ilkman
04.11.2010, 16:31
Adler erwarten Ingolstadt zum Duell

04. November 2010

Nach drei Niederlagen in Folge wollen sich die Adler am morgigen Freitag mit einem Sieg gegen den ERC Ingolstadt in die Deutschland-Cup-Pause verabschieden. Das Spiel in der SAP ARENA beginnt um 19.30 Uhr.

Personell muss Trainer Harold Kreis dabei weiterhin auf Justin Papineau (Fraktur des 12. Brustwirbels), Manuel Klinge (Bluterguss im Oberschenkel) und Sven Butenschön (Aufbautraining nach Kreuzbandanriss) verzichten.
Bei Manuel Klinge ging es in dieser Woche aufwärts, er konnte heute erstmals leichte Skateversuche auf dem Eis machen. Harold Kreis hofft, dass sein Stürmer nach der Deutschland-Cup-Pause wieder zum Einsatz kommen kann.
Bei Sven Butenschön gibt es ebenfalls Fortschritte zu vermelden. Er konnte das Knie in dieser Woche stärker belasten und hofft auf eine baldige Rückkehr. Wann er wieder für die Adler auflaufen kann, steht aber noch nicht fest.

Das vergangene Wochenende verlief für die Adler enttäuschend und brachte zwei Niederlagen in Augsburg und Nürnberg. Trainer und Mannschaft haben die Spiele nochmals zusammen analysiert und die Erkenntnisse in dieser Trainingswoche mit einfließen lassen.
Harold Kreis: „Natürlich sind wir frustriert und enttäuscht über den Verlauf des Wochenendes. Wir haben uns zu viele Aussetzer geleistet. Außerdem schießen wir leider weiterhin zu wenig Tore, was sich auch in den letzten beiden Spielen gezeigt hat.“

Dennoch hatte der Coach auch positive Aspekte gesehen: „Die vierte Reihe um Marc El-Sayed, Toni Ritter und Matthias Plachta hat besonders in Nürnberg eine klasse Partie geliefert. Außerdem haben bei der gesamten Mannschaft Kampf und Einsatzwille gestimmt. Wir wollen nun die kämpferische Einstellung aus dem letzten Drittel in Nürnberg auf das Spiel am Freitag übertragen.“

Auch die Rückkehr von Francois Methot war ein Lichtblick des Wochenendes. Harold Kreis: „Wir sind froh, dass Franky wieder zurück ist. Er ist ein wichtiger Mann für unser Spiel, besonders auch im kreativen Bereich. Trotzdem braucht er noch etwas Zeit, um wieder zu alter Stärke zu finden.“

Beim kommenden Spiel gegen Ingolstadt wird wieder Fred Brathwaite zwischen den Pfosten stehen. Das Match am Freitag wird sicherlich kein Spaziergang werden. Immerhin haben die Panther drei Auswärtsspiele in Folge für sich entscheiden können. Harold Kreis ist gewarnt: „Ingolstadt ist eine personell stark besetzte Mannschaft, die sich mit Nationalstürmer Felix Schütz noch weiter verstärkt hat. Das Team scheint inzwischen das System ihres neuen Trainers Rich Chernomaz verinnerlicht zu haben und wir müssen hart arbeiten, um die Panther schlagen zu können. Wir brauchen 100 Prozent Konzentration und Disziplin.“

Ein Sieg wäre für die Moral und das Selbstbewusstsein der Mannschaft natürlich sehr wichtig. Das sieht auch Harold Kreis so: „Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Pause. Wir müssen am Freitag gegen Ingolstadt über 60 Minuten konzentriert spielen und solche Fehler wie in Augsburg und Nürnberg unbedingt vermeiden. Nach den letzten Niederlagen gehen wir mit einer Menge Wut im Bauch in dieses Spiel, müssen aber auch einen klaren Kopf bewahren, um unser Spiel umsetzten zu können.“

Tickets für das Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt am Freitag um 19.30 Uhr gibt es im Ticketshop der SAP ARENA, im Adler City Store, unter unserer Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de und natürlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Morgen sind Tickets auch an den Tageskassen, die eineinhalb Stunden vor Spielbeginn öffnen, erhältlich.

Quelle Adler Mannheim

dey
04.11.2010, 21:48
Alle Karten sind weg

Umso dankbarer bin ich jetzt auch auf der Liste zu stehen. Freue mich schon ein paar SUFisante Leute kennen zu lernen.
Jetzt nur kein Stau auf A4/5!
Bydey

Ilkman
05.11.2010, 08:42
Der nächste Gegner der Adler: der ERC Ingolstadt

04. November 2010 Die Aufgabe, der sich der langjährige Frankfurter Trainer Rich Chernomaz vor vier Wochen gestellt hat, war nicht einfach. Ingolstadt galt vor Saisonstart als einer der Geheimfavoriten für die neuen DEL-Saison. Doch nur vier Siege in zehn Spielen waren zu wenig für Greg Thomson, der Anfang Oktober seine Koffer packen musste.

Chernomaz musste nach seinem Amtsantritt zunächst zwei Heimniederlagen gegen Wolfsburg und Mannheim einstecken, doch danach gelangen unter anderem Siege in Berlin, in Straubing und zuletzt gegen Hamburg. "Cherno" hat die Panther zumindest stabilisiert, das Team aus der Audi-Stadt liegt derzeit auf Platz 10 der Tabelle.

Weiterin total neben sich steht der letztjährige Adler-Kapitän Colin Forbes, der weiterhin ohne Saisontor ist und zudem seit zehn Spielen ohne einen einzigen Scorerpunkt ist. Glänzend aufgelegt ist dagegen Torhüter Ian Gordon, der in den letzten drei Spielen sage und schreibe ein(!) Gegentor kassiert hat. Bei der 2:3-Niederlage gegen München vor zehn Tagen stand Backup Markus Janka zwischen den Pfosten.

Nach der Partie am Freitag Abend in Mannheim müssen die Panther am Sonntag noch in Wolfsburg ran. Mit einem Teilerfolg an diesem Wochenende stehen den Ingolstädtern nach der Deutschland-Cup-Pause alle Türen nach oben offen. Denn von den dann folgenden fünf Partien finden vier auf heimischem Eis statt: gegen Iserlohn, Köln, Krefeld und Augsburg - allesamt Teams aus der zweiten Tabellenhälfte.

In Mannheim muss Rich Chernomaz auf Christoph Gawlik verzichten, der eine Fraktur an der Stirnwand erlitten hat. Voraussichtlich wieder mit dabei ist Stürmer Bob Wren, der seine Rückprobleme auskuriert hat.

Die Duelle der Adler gegen Ingolstadt in der vergangenen Saison:
4:3 n.V (H), 1:6 (A), 5:3 (H), 4:0 (A)

Die Duelle der Adler gegen Ingolstadt in der aktuellen Saison:
6:2 (A)

Die letzten Spiele des ERC Ingolstadt:
2:0 in Berlin, 2:3 gegen München, 4:1 in Straubing, 1:0 gegen Hambug

Quelle Adler Mannheim

Dana
05.11.2010, 11:40
Huhu, Ha...! :D

Hast du die Texte selbst verfasst?
Wenn ja, alles gut, wenn nein, muss bitte immer die Quelle mit dazu. Wichtig wegen Copyright, Verletzung, Anwalt, Böse, Geld und so. :D

Ilkman
05.11.2010, 12:03
Huhu, Ha...! :D

Hast du die Texte selbst verfasst?
Wenn ja, alles gut, wenn nein, muss bitte immer die Quelle mit dazu. Wichtig wegen Copyright, Verletzung, Anwalt, Böse, Geld und so. :D
erledigt

dey
05.11.2010, 21:43
Zweites Drittel 1:1
es grüßen
dey
t.hein
christkind7
smilla
frame
beho
krisp
ilkman
mönchen
hary
malo

bydey

erwinkfoto
05.11.2010, 22:09
es grüßen
.....

Cool :D

Ich wollte frame & smilla heute treffen, habe es aber zeitlich leider nicht mehr geschafft.

Hoffe, es gab ne tolle Stimmung und noch tollere Bilder! :D

(Die müsst ihr aber ZEIGEN!)

;)

LG,

Erwin

Ilkman
06.11.2010, 09:37
1:3-Heimniederlage gegen Ingolstadt

Bis kurz vor Schluss lieferten sich die Mannheimer Adler und der ERC Ingolstadt ein enges Spiel. Erst zwei Tore durch Jakub Ficenec in der 58. Minute entschieden die Partie zugunsten der Bayern. Die Adler kassierten dabei im letzten Spiel vor der Deutschland-Cup-Pause ihre vierte Niederlage in Folge.

Es war wahrlich kein Offensivspektakel, das die beiden Teams vor 11644 Zuschauern in der SAP ARENA boten. Immerhin, Mike Glumac hatte sich in der 8. Minute nach fast akrobatischer Vorarbeit von Scott King in der Mittelzone gegen die Defensive der Ingolstädter durchgesetzt und die Adler in Führung gebracht. Eine Mannheimer Führung nach dem ersten Drittel wäre allerdings sicher etwas schmeichelhaft für das Team von Harold Kreis gewesen, doch das Gegentor durch Rick Girard in der letzten Minute vor der Pause war dann doch mehr als überflüssig. Adler-Torhüter Fred Brathwaite hatte sich hinter dem Tor an der Bande in einen Zweikampf verwickeln lassen und war anschliessend langsamer als Rick Girard, der die Scheibe um den Pfosten herum zum 1:1-Ausgleich ins leere Mannheimer Tor zwirbelte.

Immernoch ausgeglichen, aber dann doch ganz anders lief das Mitteldrittel ab. Von der 21. bis zur 35. Minute spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Verteidigungszone der Mannheimer ab. Die Adler kamen spielerisch nicht aus der eigenen Zone und hatten den Angriffsbemühungen der Gäste nur wenig entgegenzusetzen. Lediglich im Abschluss zeigten die Gäste Schwächen, denn die etwa fünf ernsthaften Torschüsse in dieser Phase meisterte Fred Brathwaite ohne Mühe.

Die Adler dagegen, ohne echtes spielerisches Gewicht in dieser Phase, hatten die weitaus besseren Torchancen im Mittelabschnitt. Während des einzigen Überzahlspiels im zweiten Drittel verpasste erst Craig MacDonald nach einem Querpass von Jame Pollock die Scheibe, kurz darauf erwischte Michel Periard den Puck zwar gerade noch, doch sein Direktschuss aus etwa drei Metern ging über das Tor.

Den Ärger von Francois Methot bekam in der 35. Minute die Bandentür an der Bank der Adler ab. Gäste-Keeper Ian Gordon hatte dem Franko-Kanadier im Trikot der Adler bei dessen Alleingang die Scheibe vom Schläger gespitzelt und damit die beste Mannheimer Chance des zweiten Drittels zunichte gemacht.

In der 48. Minute umkurvte Ingolstadts Felix Schütz die Mannheimer Abwehr, bekam vor dem Tor der Adler aber nicht mehr genug Druck hinter die Scheibe und verfehlte das Tor. Als wenig später Craig MacDonald einen One-Timer aufs Tor brachte, Ian Gordon die Scheibe aber gerade noch so abwehren konnte, da änderte sich das Spiel.

Nach 51 doch recht enttäuschenden Spielminuten entwickelte sich die Partie urpötzlich zu einem emotionsgeladenen, umkämpften und guten Spiel. Mario Scalzo konnte in der 56. Minute einen Punktsieg im Faustkampf gegen Joe Motzko landen. Den entscheidenden Treffer jedoch setzte Ingolstadts Jakub Ficenec, der drei Minuten vor Schluss einen Schlagschuss von der blauen Linie zum 2:1-Siegtreffer für die Gäste im Mannheimer Tor unterbrachte.

Als kurz darauf Nikolai Goc nach einem Ellenbogencheck mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt wurde, traf Ficenec in Überzahl erneut und erhöhte zum 3:1-Endstand.

Böse Stimmen sagen das es an den vielen Tele lag und die Adler zu sehr abgelenkt waren

T.Hein
06.11.2010, 11:30
Hallo Hartmut,

noch mal 1000Dank für die Karten und die ganze Organisation.
Ich bin der Meinung "es war spitze", um nicht zu sagen "unvergesslich".
Jedenfalls für mich, der sowas noch nie live erlebt hat.

Thomas

Ilkman
06.11.2010, 11:40
Hallo Hartmut,

noch mal 1000Dank für die Karten und die ganze Organisation.
Ich bin der Meinung "es war spitze", um nicht zu sagen "unvergesslich".
Jedenfalls für mich, der sowas noch nie live erlebt hat.

Thomas
Das freut mich.
Wenn Interesse besteht läßt sich das Ganze sicher auch wiederholen.
der Hartmut

dey
06.11.2010, 11:47
Dem Dank möchte ich möchte ich anschließen.
Für mich war es eine dreifache Premiere:
- obwohl ich schon seit 13 J im Raum HD/MA wohne und mich für Eishockey interessier habe ich zum ersten Mal die Adler gesehen
- auch die SAP-Arena habe ich zum ertsen Mal von innen gesehen; super, dass wir es noch bis zum Intro geschafft haben
- obschon ich mich schon seit 95 im Netz rumtreibe habe ich noch nie virtuelle Gesprächspartner live kennen gelernt; tolle und positive Erfahrung

bydey

erwinkfoto
06.11.2010, 14:01
Cool :)

Hätte ich vorher gewusst, dass ich gestern keine Vorlesung haben würde, dann wäre ich gern mitgekommen.

:D

...und jetzt, BILDER! ;)

LG,

Erwin

T.Hein
06.11.2010, 16:32
Das freut mich.
der Hartmut
Nur zu. Ich bin, wenn irgendwie möglich, wieder dabei.
Zumal ich dann wüsste, welche Objektive mit müssen. Nur das 70-400 war nicht so ganz ideal.

Thomas

frame
06.11.2010, 17:13
So, etwas verspätet auch von uns die Rückmeldung:

Ganz ganz vielen Dank Hartmut, das war ein toller Abend mit prima Leuten und einem sehr aufregenden Event. Wir wären gerne zu Wiederholungen bereit, darf auch was kosten - vielleicht läuft's dann besser für die Adler :roll:

Es hat ganz deutlich an den vielen Teles gelegen, im letzten Drittel sah man ja wie die Spieler öfter verstohlen über die Schulter in unsere Kurve guckten, ich glaube sogar einen dabei beobachtet zu haben wie er die Frisur zurechgerückt hat bevor er auf's Feld sprang :shock:

Ich habe gemerkt dass ich nicht genug vom Eishockey verstehe, im Fernsehen hatte ich den Eindruck dem Spiel folgen zu können aber hier war's mir stellenweise etwas zu schnell.

Die Heimfahrt hatte ich etwas unterschätzt und wir waren mit Tankpause erst gegen 00:50 in Kehl - etwas erschöpft aber gut gelaunt.

ciao
Frank

T.Hein
06.11.2010, 20:07
So, etwas verspätet auch von uns die Rückmeldung:

Ganz ganz vielen Dank Hartmut, das war ein toller Abend mit prima Leuten und einem sehr aufregenden Event. Wir wären gerne zu Wiederholungen bereit, darf auch was kosten - vielleicht läuft's dann besser für die Adler :roll:

Jep, kann gerne was kosten. Dann kann man sich die Plätze doch bestimmt aussuchen.
Wäre besser weiter in der Mitte, wegen dem blöden Netz und so.

Thomas

Elric
07.11.2010, 16:34

Hallo Hartmut,

leider hat es bei mir zeitlich diesmal überhaupt nicht gepasst. Ich hätte aber durchaus auch großes Interesse daran mir Eishockey live anzusehen.
Ich finde es übrigens großartig, dass Du das ermöglich hast.

Viele Grüße

Eric

Ilkman
07.11.2010, 16:37
Ich habe schon Kontakt zu den Adlern aufgenommen evtl. lassen die ja noch ein paar Karten springen

christkind7
07.11.2010, 18:39
Natürlich besteht Interesse, meine Frau sowie ich fanden es als einen sehr schönen Abend. Vor allen Dingen war es super endlich einige SUF Teilnehmer kennenzulernen.

Gruß
Jürgen

Krisp
07.11.2010, 23:41
auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Hartmut für die Karten, die Organisation u.a. und die anderen User für den netten Abend.

Auch wenn ich die Kamera mit dem *ik* in der Mitte mit mir herumtrage, hab ich mich jetzt mal im Forum angemeldet, um Bilder vom Spiel zu zeigen. Muss nur noch herausfinden, wie dem hier geht.

gruß
Kristian

Krisp
08.11.2010, 00:02
Hab jetzt auch mal elf Bilder hochgeladen, die meisten natürlich zum Kampf Mann gegen Mann

erwinkfoto
08.11.2010, 00:05
Hab jetzt auch mal elf Bilder hochgeladen, die meisten natürlich zum Kampf Mann gegen Mann

Willkommen im Forum Krisp! :top:

Ich werde mal ein Paar für dich hier einbinden, wenn das ok ist ;)

Oh. Ich binde sie im anderen Thread ein.

Hier---> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1099960#post1099960

LG,

Erwin

dey
08.11.2010, 09:51
es grüßen
...
krisp
....

bydey

Ging ja richtig schnell, dass du dich angemeldet hast. Immerhin hattest du dich ja schon mit Nickname gemeldet.

bydey

BeHo
08.11.2010, 12:59
Verspätet nun auch eine Rückmeldung von mir.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei Hartmut für die Karte und den rundum gelungenen Abend bedanken. :top:

Schön, dass ich es endlich mal geschafft habe, ein paar mir bisher nur virtuell bekannte User persönlich kennenzulernen. :)

Viele Grüße
Bernd