PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Follow me...

Stempelfix
10.10.2010, 23:25
Frisch von heute...

843/8252.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113576)

Gruß Uwe

Doubleneck
10.10.2010, 23:38
Sehr schick!

Itscha
11.10.2010, 07:55
Da folgt man doch gerne ... ;)

Kritik fällt mir jetzt schwer, da für mich eigentlich alles stimmt. Vielleicht etwas mehr Luft überm Kopf und etwas weniger links ... aber wirklich "Not tut das nich".

Xwing15
11.10.2010, 21:00
Gefällt;) Tolles Model schön abgelichtet. Was mich ein wenig stört ist der dominierende linke Teil im Bild. Ist mir zu 'grob' gegenüber den Girl.

René

boo70200
11.10.2010, 21:07
Sehr natürlich alles abgelichtet, gefällt mir gut!

Stempelfix
12.10.2010, 11:27
Sehr natürlich alles abgelichtet, gefällt mir gut!

Eben darum gings: Natürlichkeit! :top:

mrrondi
12.10.2010, 11:41
Irgendwie fast zu anständig das Bild ;-)

LG
RUDI

hpike
12.10.2010, 11:56
Willst du unanständige Bilder sehen ?? :lol: Ich glaube dann bist du hier falsch :lol:

Mir gefällt das Bild eben wegen seiner Natürlichkeit sehr gut :top:

mrrondi
12.10.2010, 12:11
Willst du unanständige Bilder sehen ?? :lol: Ich glaube dann bist du hier falsch :lol:

Mir gefällt das Bild eben wegen seiner Natürlichkeit sehr gut :top:

echt dann bin ich hier falsch ... so ein Mist aber auch ...
ich glaub ich bring mal ein wenig PEPP in die Sache :-))

ViewPix
12.10.2010, 12:13
Wieso fällt es in Fotoforen so schwer auch positive Kritik zu hinterlassen?

Uwe, mir gefällt das Bild sehr :top:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer: Fragen ;)
Könntest ja mal ein bisschen erzählen wie Du zu solch tollen Out-Door-Ergebnissen kommst :top:

mrrondi
12.10.2010, 12:22
Wieso fällt es in Fotoforen so schwer auch positive Kritik zu hinterlassen?

Uwe, mir gefällt das Bild sehr :top:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer: Fragen ;)
Könntest ja mal ein bisschen erzählen wie Du zu solch tollen Out-Door-Ergebnissen kommst :top:

Interessant :
Also wenn du sagst - es gefällt dir - dann ist das positive Kritik ?
Was gefällt dir denn ?

Aufnahmetechnisch ?
Model ?
Licht ?

ViewPix
12.10.2010, 12:30
Interessant :
Also wenn du sagst - es gefällt dir - dann ist das positive Kritik ?
Was gefällt dir denn ?

Aufnahmetechnisch ?
Model ?
Licht ?

Ich habe das geschrieben, weil es mir in Itschas Antwort auffiel ;)
Kritik fällt mir jetzt schwer, da für mich eigentlich alles stimmt...
Man bekommt den Eindruck es müsse an einem Bild etwas zum meckern gefunden werden, dem ist aber nicht so.

Um Deine Frage zu beantworten, mir gefällt alles - von dem was Du als Fragen vorschlägst.

hpike
12.10.2010, 12:44
Man bekommt den Eindruck es müsse an einem Bild etwas zum meckern gefunden werden, dem ist aber nicht so.

Den Eindruck hab ich aber schon länger ;)

Stempelfix
12.10.2010, 13:02
Den Eindruck hab ich aber schon länger ;)

Dieser Eindruck täuscht Dich auch nicht...

Ich habe in den vergangenen Monaten daher auch mehrfach unwirsch reagiert, weil wir ja alle wissen: wenn man lange genug sucht, dann findet man immer irgendwas..

Auch an den eigenen Bildern, nur muss man da nicht so lange suchen.

Zu ViewPix:

Tja, was soll ich sagen... ich mache das so ziemlich aus dem Bauch heraus!

Die D700 gibt mir reichlich flexiblen Spielraum bezüglich der ISO-Empfindlichkeiten, und wie Ihr wisst blitze ich sehr gerne draußen... Ich mache zwar auch available light Sachen, aber generell mische ich gerne vorhandenes Licht mit dem Blitzlicht, man hat ja beides unter Kontrolle... dann verwende ich mittlerweile eine recht ulkig anzuschauende Softbox auf dem Blitz der Kamera, und sehr oft entfessele ich auch den bzw. die Blitze...

Mit das A und O sind natürlich hübsche Menschen vor der Kamera, das erleichtert die Sache ungemein... aber wir hatten dieses Thema schon anderenortes. Ich fotografiere nur schöne Menschen (zumindest nach meiner Definition), alles andere funktioniert für mich nicht.

Grüßle Uwe

ViewPix
12.10.2010, 13:08
Vielen Dank Uwe :top:

Itscha
12.10.2010, 13:47
Ich habe das geschrieben, weil es mir in Itschas Antwort auffiel ;)

Da hast Du mich aber missgedeutet. Vielleicht wollte ich lediglich den Eindruck erwecken, dass ich mich tiefgründig mit dem Werk des Autors auseinandergesetzt habe. ;)

Ich bin grundsätzlich gerne bereit, positive Kritik zu äußern, ohne das mir was abbricht. Für zwanghaft ein Haar in der Suppe zu suchen bin ich ein viel zu glücklicher und zufriedener Mensch :cool:

Und das Bild gefällt mir richtig gut.

ViewPix
12.10.2010, 14:26
Da hast Du mich aber missgedeutet. Vielleicht wollte ich lediglich den Eindruck erwecken, dass ich mich tiefgründig mit dem Werk des Autors auseinandergesetzt habe. ;)

Sorry das ich Deinen Satz zum Anlass nahm, an dem was Du geschrieben hast konnte man schon sehen das Du Dich mit dem Bild auseinander gesetzt hast.

Ich nahm Deinen Satz zum Anlass um einmal auf das Problem aufmerksam zu machen.
Denn viele schrieben nur etwas wenn ihnen etwas auffällt das man ihrer Meinung nach verbessern muss.
Manchmal wird akribisch danach gesucht... :roll:

Stempelfix
12.10.2010, 14:29
Und das Bild gefällt mir richtig gut.

Und das ist ja auch der Sinn des Ganzen...

"Gefällt mir richtig gut!" (auch wenn man sich nicht fachlich mit dem Bild auseinandersetzen will) ist doch eine Aussage, mit der ein jeder Bildschöpfer zufrieden sein kann...

Letztendlich geht es doch nur darum... "gefällt!" oder "gefällt nicht!".

Grüßle Uwe

Itscha
12.10.2010, 14:43
Ich nahm Deinen Satz zum Anlass um einmal auf das Problem aufmerksam zu machen.

Ja, ich hab´s nur vorsichtshalber klargestellt, weil mir das auch schon aufgefallen ist, und ich nicht in die Ecke geschoben werden wollte.

Letztendlich geht es doch nur darum... "gefällt!" oder "gefällt nicht!".
Grundsätzlich ist auch negative Kritik ja gut, wenn der TO noch was lernen möchte. Da muss man natürlich differenzieren. Den Anfänger bringt ein "gefällt mir" nicht wirklich weiter.
Bei Dir hätte das einfache "gefällt mir" natürlich gereicht. ;)

tgroesschen
12.10.2010, 14:57
Mir gefällt es auch.

Punkt.:top:

Dana
12.10.2010, 15:19
Bei mir ist es interessant, denn es löst einiges aus.

Damit man das versteht, eins vorweg: ich habe so ein Kindheitstrauma, was Horrorfilme angeht (ich habe mal unerlaubt meinen Eltern bei Gucken eines Films zugesehen, es war der Exorzist, seitdem kann ich nicht im Dunkeln sein - Psychologen haben da sich schon die Zähne ausgebissen, es sitzt zu tief.) und habe bei diesem Bild eine total furchtbare Assoziation, die mich zuerst das Bild sofort wieder hat zuklicken lassen.

Kennt ihr das, wenn jemand total lieb und nett und freundlich in solchen Filmen ist, einen dort hinein lockt, nur um dann zum schlimmsten Albtraum zu mutieren? Und diese Assoziation schoss in dem Moment in mir hoch. Ich habe sekündlich drauf gewartet, dass sich ihr schönes Gesicht zur Fratze verzieht...puh.

Das Bild ist total toll gestaltet, sie sieht total süß aus und winkt einen in das Dunkel...für Männer sicher der Himmel, für mich hier gerade die Hölle.

Aber ein Bild, das was bewirkt, wie man sieht... :oops:

Stempelfix
12.10.2010, 18:55
Puh, Dana!

Heftiger Tobak... so habe ich das noch gar nicht gesehen...

Grüßle Uwe

Dana
12.10.2010, 19:01
Uwe, das kannst du ja auch so gar nicht sehen, weil du diese Erfahrungen in deiner Kindheit nicht hattest. :umarm:

Dein Modell ist eine ganz Süße, aber sie hat einen recht intensiven Blick. Dieser und die Tatsache, dass sie einen durch ein Gitter in eine "dunkle Höhle" lockt, hat bei mir das ausgelöst.

Ist ja nicht schlimm, ich weiß inzwischen, damit umzugehen.
Meistens jedenfalls.