PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich noch eine erwischt

artzuk
10.10.2010, 19:46
Das ganze Jahr über zeigen hier alle Leute ihre richtig guten Aufnahmen von Libellen. Ich hab es etliche male versucht, bin sogar am Morgen um 5:00 aufgestanden. Aber nie hab ich ein Foto gemacht, das mir gefallen hat. An den besagten Morgen hab ich nicht mal ein einziges Exemplar gesehen.
Eigentlich hatte ich das Thema für dieses Jahr abgehakt. Heute aber kam mir unverhofft eine direkt vors Auge und wollte gar nicht weg fliegen. Da hatte ich noch genug Zeit, um die Kamera raus zu holen. So konnte ich - zwar nur mit 50mm und ohne Makro - noch ein Foto machen, das ich in meinen Ordner packen kann.

Auch wenn ich es eigentlich nur erfreut zeigen möchte, dürft ihr auch Kritik äußern.

820/DSC09118.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113555)

SpeedBikerMTB
13.12.2010, 00:48
Interessant da hat noch jemand ein Pentacon 50mm f1.8 als Makro verwendet. Meines ist aber ein wenig anders, es hat eine runde Blende. Das Bild ist Dir ganz gut gelungen, der Kopf und die Vorderbeine sind schön scharf. Ein bisschen mehr Tiefenschärfe wäre noch besser, das geht aber aus dem Winkel kaum. Man muss versuchen Sie mehr von der Seite zu erwischen ist mir aber auch noch nie geglückt.

LG Boris