Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abflug
Abflug (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=wuzibua&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
hallo zusammen,
habe heute mit Nahlinse geübt - was sollte ich besser machen - bitte um Eure Tips :!:
Hallo Wolfgang!
Das ist doch schon sehr gelungen! Schärfe, Belichtung und Bildausschnitt stimmen.
Eine 1/100 sec später ausgelöst, wenn das Tierchen schon in der Luft ist, wäre wohl evtl. noch eindrucksvoller als Motiv. Aber das ist ja reine Glückssache. Meist erwischt man dann das Insekt gar nicht mehr, oder es ist schon in der Unschärfe.
M.E. hast du das Bild beim Speichern deutlich zu stark herunter komprimiert. 33 kB bei 800x 589 pixel deutet auf eine starke Kompressionsstufe. Es zeigen sich dabei leider sehr deutliche Farbartefakte im Hintergrund und das stört den Eindruck ziemlich. Eine Dateigröße von etwa 80 - 100 kB wäre immer noch schnell genug geladen, aber bringt ein viel ansehnlicheres Foto...
huri2khan
17.07.2004, 22:46
/vorsichtig anmerk/
Ich glaube solche Bilder sind im Moment - d.h. so lange das Goldene Fritzchen läuft - nicht gestattet - Kommentare ebensowenig.
Bitte nochmal schlau machen.
Gruß
/vorsichtig anmerk/
Ich glaube solche Bilder sind im Moment - d.h. so lange das Goldene Fritzchen läuft - nicht gestattet - Kommentare ebensowenig.
Bitte nochmal schlau machen.
heee, übertreibt mal nicht ! Natürlich sind solche Makros "gestattet" !
Und Hi wuppdika,
hast Du schön erwischt, aber die halbe Sekunde später wäre noch besser gewesen ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Wolfgang,
mir gefällt das Bild, ich weiss wieviel Mühe es macht :top:
Hallo Wolfgang-
hier kann man dir keinen speziellen Rat geben, das hängt von soviel Faktoren ab- entweder der SCHUSS passt und du hast Glück mit der Aufnahme und du kannst dich freuen oder halt Pech- so ist's nunmal bei solcherlei Vorhaben- :lol: :lol:
ist dir doch recht ordentlich gelungen :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Morphium
18.07.2004, 11:59
Sehr gut eingefangen. Gefällt mir!
Computer-Maus
18.07.2004, 13:47
Hallo Wolfgang,
einen Tipp kann ich Dir nicht geben, weil die Viecher schon weg sind, bevor ich überhaupt den Auslöster drücken konnte :roll: . Deshalb finde ich Deine Aufnahme gelungen. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
huri2khan
18.07.2004, 17:16
Naja - nach der letzten Diskussion war ich mir da nicht mehr so sicher - daher auch nur "vorsichtig angemerkt" ;)
Das Bild find ich auch :top: :D
Gruß
Naja - nach der letzten Diskussion war ich mir da nicht mehr so sicher - daher auch nur "vorsichtig angemerkt" ;)
Das Bild find ich auch :top: :D
Gruß
Ist der Punkt "6. Sonstiges" aus den GF-Regeln zu kompliziert formuliert? :roll:
Dat Ei
Ist der Punkt "6. Sonstiges" aus den GF-Regeln zu kompliziert formuliert? :roll:
Dat Ei
Die Formulierung ist ok. Aber natürlich ist eine Diskussion um eine Fotoübung mit Nahlinse relativ dicht beim Wettbewerbsthema. Es ist hier also eine Frage des Interpretationsspielraums, ob solche Beiträge erlaubt sind oder nicht.
Aber es wär in der Tat etwas paradox, wenn keine Fotos von Gegenständen kleiner als 1m mehr eingestellt und diskutiert werden dürften, nur weils im GF um Makros geht... :lol:
Recht herzlichen Dank an alle für das mir gegebene Feedback - ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut - und an den Wettbewerb hatte ich leider nicht gedacht aber vielleicht gelingt mir ja noch mal so ein Glücksschuss.