Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtlos mit Sigma EF 610 DG?
Hallo,
wollte mir neue Blitze zulegen und bin da auf Sigma gestoßen. Da gibts ja die Neuen EF 610 DG ST bzw Super.
Kenn mich nicht so gut aus und habe auch leider nicht wirklich was gefunden. Kann ich mit denen drahtlos blitzen über den internen flash meiner Alpha 300?
Habe bis jetzt nur einen HVL-F42AM und da klappt das ja :D
Mir ist auch wichtig das man den Blitz dann nicht manuell steuern muss.
Danke und lg
Du brauchst die Version "Super", die "ST"andard-Version bietet keine drahtlose Blitzsteuerung.
Okay also wenn ich mir den "Super" hole kann ich drahtlos und automatisch gesteuert über den internen flash meiner cam blitzen, wie ich es von meinem HVL-F42AM gewohnt bin? :top:
Wird die Leitzahl bei Sigma irgendwie anders gemessen, oder hat der wirklich 61? :D
Vielen Dank!
Okay also wenn ich mir den "Super" hole kann ich drahtlos und automatisch gesteuert über den internen flash meiner cam blitzen, wie ich es von meinem HVL-F42AM gewohnt bin?Davon ist auszugehen.
Den Blitz gibt es allerdings erst seit ein paar Tagen, ich weiß nicht, ob schon wer die Sony-Version getestet hat.
Wird die Leitzahl bei Sigma irgendwie anders gemessen, oder hat der wirklich 61?Die geben - wie fast alle anderen - die werbewirksame maximale Leitzahl bei ISO 100 in Metern für die Telereflektorstellung an. Und der Blitz geht halt bis 105 mm. Bei 50 mm ist es dann nur noch Leitzahl 40 - immer noch viel. Zum Vergleich: HVL-F42AM: 42 bei 85 mm und 30 bei 50 mm. Wobei die Hersteller wie gewohnt bei der Messung etwas Spielraum haben dürften und den wohl auch nutzen. Und ein älterer Blitz nicht mehr ganz auf die Leistung eines neuen kommt.