Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der weiße Ritter
823/DSC00775_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113472)
Harry
hennesbender
09.10.2010, 19:15
Das sieht ja klasse aus...
Noch besser wäre es gewesen, der weiße Ritter wäre tapfer vorangeflogen. Aber man kann ja nicht alles haben... so befindet er sich halt in seinen Truppen. Tolles Bild!
Karsten in Altona
09.10.2010, 19:39
Wenn Du beabsichtigt hast, dass man den Kopf neigt bei dem Bild, dann :top: (oder in anderen Worten, mir einen Tick zu schräg)
Das Licht ist klasse und auch, dass die Protagonistin heraussticht und andere Bewegungsunschärfe, oder auch Tiefenunschärfe aufweisen. Das Format finde ich zu sehr zugeschnitten. Du weisst ja, ich bin ein Freund von klaren Formaten. Ich bin ja ein Farbfotofreund und könnte mir vorstellen, dass es farbig entsprechend bearbeitet noch besser wirken könnte.
Das sieht ja klasse aus...
Noch besser wäre es gewesen, der weiße Ritter wäre tapfer vorangeflogen. Aber man kann ja nicht alles haben... so befindet er sich halt in seinen Truppen. Tolles Bild!
Danke:top: Ja, der weiße Ritter treibt seine tapferen Mannen ein wenig vor sich her.
Wenn Du beabsichtigt hast, dass man den Kopf neigt bei dem Bild, dann :top: (oder in anderen Worten, mir einen Tick zu schräg)
Das Licht ist klasse und auch, dass die Protagonistin heraussticht und andere Bewegungsunschärfe, oder auch Tiefenunschärfe aufweisen. Das Format finde ich zu sehr zugeschnitten. Du weisst ja, ich bin ein Freund von klaren Formaten. Ich bin ja ein Farbfotofreund und könnte mir vorstellen, dass es farbig entsprechend bearbeitet noch besser wirken könnte.
Danke, Karsten:top: Ich halte es wie gpo es schon mehrfach schrieb: Beschneiden bisses passt und gut iss. Ob das dann in ein vorgegebens Format passt, ist mir erst mal wurscht. Ist es für in einen Rahmen geplant, sieht das natürlich anders aus.
Das Bild entstand im (mickrigen:oops:) Hafen in Basel und der Ort dort ist farblich weniger lecker. Drum hab ich mich fürs kräftige entsättigen entschlossen. Ein wenig Farbe ist ja noch drin.
Zur Neigung im Bild: Bei mir stellt sich das von Dir beschriebene Gefühl, nicht ein. Mal sehen, was andere dazu schreiben.
Harry
hennesbender
09.10.2010, 19:52
Also bei mir nicht... es sieht ja ohnehin aus wie ein Blick nach schräg oben, ein schneller Blick zu den Tauben... dass der Hintergrund da möglicherweise etwas "verdreht" ist, stört mich da nicht... das wäre in Natura ja ähnlich...
Also ich finde das Bild total schön, genauso wie es ist. Die Neigung lässt bei mir ein Gefühl aufkommen, als würde ich selber mitfliegen... Schärfeverlauf, Hell/Dunkel, Komposition... einfach Spitze:top::top:
Robert
ich bin eins zu eins Roberts Meinung,
ah und schön Robert von Dir mal wieder was zu lesen:top:
tgroesschen
09.10.2010, 21:02
Ich finde es auch eine superschöne Aufnahme!:top:
Also bei mir nicht... es sieht ja ohnehin aus wie ein Blick nach schräg oben, ein schneller Blick zu den Tauben... dass der Hintergrund da möglicherweise etwas "verdreht" ist, stört mich da nicht... das wäre in Natura ja ähnlich...
Nun, mit dem Kippen der Kamera wollte ich schlichtweg noch ein wenig mehr Dynamik ins Bild bringen. Bis auf Karsten scheint das ja auch anzukommen:cool:
Also ich finde das Bild total schön, genauso wie es ist. Die Neigung lässt bei mir ein Gefühl aufkommen, als würde ich selber mitfliegen... Schärfeverlauf, Hell/Dunkel, Komposition... einfach Spitze:top::top:
Robert
Danke, Robert:top:
ich bin eins zu eins Roberts Meinung,
ah und schön Robert von Dir mal wieder was zu lesen:top:
Danke auch Dir, Claudia:top: Haste Deinen Mopedführerschein(;)) endlich und wieder ein wenig Zeit für uns:cool:
Ich finde es auch eine superschöne Aufnahme!:top:
Thorsten, danke:top: Toll, dass sich so ein Urgestein mal zu einem Bild von mir äußert:oops::top: Nachtrag an Thorsten: Der Link in Deiner Sig geht irgendwie ins Leere ... :roll:
Harry
tgroesschen
09.10.2010, 23:59
Ups, stimmt.
Die Seite gibt schon lange nicht mehr.
Muss ich mal ändern.
jaja, die Urgesteine.. ich werd alt :lol:
Nimmst Du die jetzt Vögel vor ? Tauben und Möwen sind bei 1x aber von vorne herein ausgeschlossen. ;)
Zum Bild:
Mir gefällt es gut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Möwe unten links etwas reinkopiert rüberkommt. Aber selbst, wenn es so wäre, wäre es mir egal. Und den Baseler Hafen möchte ich eigentlich nicht in trostlosem Grau oder Grün sehen. So kann ich mit der Entsättigung gut leben.
VG
Jürgen
PS Auch ich finde es sehr schön, mal wieder was von Robert zu lesen.
so oder so ähnlich Harry,
keine Sorge ich bleibe Euch auf jeden Fall erhalten ;o)
LG Claudia
Peter-GBW
10.10.2010, 05:59
Hallo Harry,
ich finde das so auch stimmig. Die Neigung betont die Dynamik der Situation. Etwas weniger Schärfentiefe wäre noch schön gewesen, aber wie soll das gehen bei so einem Schnappschuss.
Nimmst Du die jetzt Vögel vor ? Tauben und Möwen sind bei 1x aber von vorne herein ausgeschlossen. ;)
Zum Bild:
Mir gefällt es gut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Möwe unten links etwas reinkopiert rüberkommt. Aber selbst, wenn es so wäre, wäre es mir egal. Und den Baseler Hafen möchte ich eigentlich nicht in trostlosem Grau oder Grün sehen. So kann ich mit der Entsättigung gut leben.
VG
Jürgen
PS Auch ich finde es sehr schön, mal wieder was von Robert zu lesen.
Danke, Jüregn:top:
Montagen kommen für mich nicht in Frage, Jürgen. Es gab zwei angeschnittene Tauben an den Bildrändern, die habe ich entfernt. Der HG in der Ecke links unten war ein wenig hell, dort habe ich ein wenig abgedunkelt. Vielleicht ist es das, was Du dort erahnst.
Bei 1x habe ich noch Uploads frei ... die werden sich freuen, wenn von mir mal keine Fassade kommt ;)
Hallo Harry,
ich finde das so auch stimmig. Die Neigung betont die Dynamik der Situation. Etwas weniger Schärfentiefe wäre noch schön gewesen, aber wie soll das gehen bei so einem Schnappschuss.
Danke, Peter:top: Die Vögel haben in der Zeit wo ich dort war nur 1 mal einen kompletten/gemeinsamen "Formationsflug" gemacht. Die Alpha war da schon auf Serienbild. Als es los ging, hab ich "drauf gehalten". Von ca. 10 Bildern waren nur zwei scharf, eines davon sieht man hier:cool:
Harry
Hi Harry
mach mal in sw das Bild :shock::top: Das 'Grünezeug' ist eh nur störend. Motiv hat Potential :top:
Grüsse René
Hi Harry
mach mal in sw das Bild :shock::top: Das 'Grünezeug' ist eh nur störend. Motiv hat Potential :top:
Grüsse René
Danke René:top:
"Motiv hat Potential" ... hört sich ja ähnlich an wie "nett":shock: ... nur nicht ganz so schlimm;)
Harry