Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört der Trubel um die neuen Modelle auch wieder mal auf?
freakbrother
09.10.2010, 18:32
Wenn man sich die Spalte "rund um die digitale Alpha" ansieht, stehen da nur noch Einträge
über die neuen Sony Kameras. A55 hier, A560 da, taugt die 700er noch was?....usw.
Geht es bald wieder mehr um das fotografieren selbst?
Lange Zeit z.B. war im "vor der Aufnahme" Bereich das einzige Thema "Aquarium verwackelt trotz..."
Bin ich der einzige dem es so geht oder gibt es noch andere?
hennesbender
09.10.2010, 18:34
Du bist der Einzige... aber schön, dass du jetzt NOCH EINEN THREAD zu diesem Thema eröffnet hast... :D
Ernst-Dieter aus Apelern
09.10.2010, 18:37
Wenn man sich die Spalte "rund um die digitale Alpha" ansieht, stehen da nur noch Einträge
über die neuen Sony Kameras. A55 hier, A560 da, taugt die 700er noch was?....usw.
Geht es bald wieder mehr um das fotografieren selbst?
Lange Zeit z.B. war im "vor der Aufnahme" Bereich das einzige Thema "Aquarium verwackelt trotz..."
Bin ich der einzige dem es so geht oder gibt es noch andere?
Die Hype legt sich wieder , wenn Jeder der es will ,seine neue Kamera endlich hat und mit ihr arbeitet.
Dann kommen Testbilder!;)
Ernst-Dieter
konzertpix.de
09.10.2010, 18:44
...wenn Jeder der es will ,seine neue Kamera endlich hat und mit ihr arbeitet.r
Das wird wohl immer das Problem bleiben und fast habe ich das Gefühl, zunehmend.
Jeder will eine andere Kamera als die vorhandene, aber die neu vorgestellten passen den meisten davon nicht zu absolut 100%, also wartet man noch auf den Nachfolger, der vielleicht ein Quentchen besser passen könnte und mosert stattdessen an Sonys ach so bescheidener Produktpolitik herum, statt den Innovationen auch mal eine Chance zu geben.
Und mosert und mosert und ist zunehmend unzufrieden mit sich selbst und der Welt. Statt sich einfach mal einen Ruck zu geben, sich mit einer neuen Kamera anzufreunden und damit - oh Wunder! - plötzlich unter manchen Umständen viel bessere Bilder zu fotografieren als mit der alten. Und sich daran zu erfreuen und zufrieden ans Fotografieren zu gehen...
Ernst-Dieter aus Apelern
09.10.2010, 19:08
Das wird wohl immer das Problem bleiben und fast habe ich das Gefühl, zunehmend.
Jeder will eine andere Kamera als die vorhandene, aber die neu vorgestellten passen den meisten davon nicht zu absolut 100%, also wartet man noch auf den Nachfolger, der vielleicht ein Quentchen besser passen könnte und mosert stattdessen an Sonys ach so bescheidener Produktpolitik herum, statt den Innovationen auch mal eine Chance zu geben.
Und mosert und mosert und ist zunehmend unzufrieden mit sich selbst und der Welt. Statt sich einfach mal einen Ruck zu geben, sich mit einer neuen Kamera anzufreunden und damit - oh Wunder! - plötzlich unter manchen Umständen viel bessere Bilder zu fotografieren als mit der alten. Und sich daran zu erfreuen und zufrieden ans Fotografieren zu gehen...
Beifall für Dein Statement von einem alten Moserkopf!
Es geht halt Leuten wie Menschen manchmal.
Fast zufriedene Grüße aus Apelern:top:
Ellersiek
09.10.2010, 19:16
Also so schlimm finde ich diesen Hype nicht: Ob man nun eine neue Kamera will oder nur Infos im Vergleich zur eigenen - dafür ist doch ein Forum da. Und wenn mich das nicht interessiert, dann lese ich es nicht.
Mir ist der Hype auf jeden Fall lieber als wenn über die neuen gar nicht gesprochen wird.
Gruß
Ralf, der keine Neue will, aber sich trotzdem informiert sein will.
About Schmidt
09.10.2010, 19:16
Das sind die Forenzeiten, die ähnlich der Jahreszeiten sind, nur sind es eben mehr und auch nicht gleichmäßig verteilt. Das Frühjahr beginnt mit Krokussen, danach folgen Urlaubsbilder. Ist dann noch eine Messe, folgt die Diskussion, neue Kamera ja nein??? Möglicherweise erscheinen zwischendurch noch ein paar Objektive oder ein neuer Blitz. Plötzlich ist Herbst und die Pilze sprießen im Galeriebereich, bei mir auch schon mal am Fahrrad (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94279&highlight=Bike). Und plötzlich backen wir Plätzchen, es schneit und insgeheim freuen wir uns schon wieder auf die Krokusse. Keine Bange, es sind nur noch etwa 22 Wochen. ;)
Gruß Wolfgang
hennesbender
09.10.2010, 19:19
Und ich hab mal ganz azyklisch ne Biene reingestellt und keinen interessierts... werde mal flott auf rumfliegendes Laub und Schokoladennikoläuse umsatteln... :D
Ernst-Dieter aus Apelern
09.10.2010, 19:25
freuen wir uns schon wieder auf die Krokusse. Keine Bange, es sind nur noch etwa 22 Wochen. ;)
Gruß Wolfgang
Vielleicht auch neue Sony Krokusse:roll:!
Ernst-Dieter
freakbrother
09.10.2010, 19:34
Anscheinend bin ich wirklich der einzige Forumjünger (keine über 1000 Beiträge) den das stört.
Ich würd ja nix sagen wenn die so viel diskutierten Kameras schon am Markt wären.
Was kommt da erst wenn die erschienen sind?:roll:
alberich
09.10.2010, 19:42
Die Diskussionen über die kommenden natürlich.
:D
hennesbender
09.10.2010, 19:47
Anscheinend bin ich wirklich der einzige Forumjünger (keine über 1000 Beiträge) den das stört.
Ich würd ja nix sagen wenn die so viel diskutierten Kameras schon am Markt wären.
Komm du mal in unser alter. Dann wirst du ruhiger und entspannter....
OMMMMMMMMMMMMMMM.....
nein bist du nicht;)
mich nervt es auch schon so dermaßen:evil: ich hab ne 700er seit dem Frühjahr und seitdem bin ich jede Woche mind. 3 mal mit dem Baby unterwegs, ich brauch nix neues oder besser mit irgendwelche dämlichen Schnick-Schnack von Video bis GPS...
das einzige was ich brauche sind vl mal neue Gläser:)
hennesbender
09.10.2010, 20:09
Auch dir ein kräftiges
OMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
:D
DonFredo
09.10.2010, 20:10
Warum nicht einfach die Threads als gelesen markieren :?:
tgroesschen
09.10.2010, 20:11
Dann kommt das gemoser, was die neue Kamera alles nicht kann, was man eigentlich erwartet hätte :D
Ich überlege gerade den gebrauchten kauf einer 700er hier ausm Forum.
Ich mag noch nicht auf den ganzen LiveView Krempel Zug aufspringen....
konzertpix.de
09.10.2010, 20:13
Manfred, weil sie alle drei Sekunden wieder einen neuen Beitrag erhalten.
Ich bin daher schon seit ewigen Zeiten der Verfechter einer Option "Thread Ignore", die einen Thread als zukünftig zu ignorieren markieren sollte, ähnlich wie es bei einigen Unterforen global geht...
freakbrother
09.10.2010, 20:17
Also ich bleib bei meiner a700. Bum Shiva:D. Und wenn die den Geist aufgibt wird über was
neues nachgedacht. Würde ich jetzt wechseln zu einer der kommenden neuen, ich könnte
sicherlich keine allzu großen Unterschiede an den damit gemachten Fotos feststellen.
Ist aber sicher auch eine finanzielle Frage, manche können es sich einfach leisten sofort
das neueste Gerät zu haben.
hennesbender
09.10.2010, 20:20
Das ist ja hochgradig interessant...
DonFredo
09.10.2010, 20:21
Manfred, weil sie alle drei Sekunden wieder einen neuen Beitrag erhalten......und das ist unser Leiden, weil wir das trotzdem lesen müssen, zumindest immer wieder mal überfliegen müssen...:roll:
...Ich bin daher schon seit ewigen Zeiten der Verfechter einer Option "Thread Ignore", die einen Thread als zukünftig zu ignorieren markieren sollte, ähnlich wie es bei einigen Unterforen global geht...
...wäre eine Baustelle unser Trekkis ;)
Ich muss da mal einhaken.
Ich habe mit A1 und A2 (weil ich die A1 ins Wasser geworfen habe) digital angefangen, nachdem ich analog mit ( nachgelegt: Praktica) Olympus 0M 2-4 u. Minolta 8000i fotografiert habe. Meine A100 habe ich in Rente geschickt, weil bei ISO 400 faktisch Sense war. Der Liveview der A2 hat mich aus gesundheitlichen Gründen (Makrofotografie) zur A550 gebracht, trotz der fehlenden Spiegelvorauslösung. Bei der Reisefotografie ist selbiger super, weil Aufnahmen möglich sind, ohne dass es ersichtbar ist, dass fotografiert wird. Auch die fehlende Video-Möglichkeit habe ich auf meiner Südamerikareise vermisst. Ich war aber trotzdem zufrieden, vor allem, weil ich auf vielen Stationen auf die A2 zurückgegriffen habe. In Lima z.b. wäre es u.U. zum Verlust gekommen. Die Diebe sind da sehr aktiv. Wir wurden mehrfach gewarnt, obwohl die A2 nicht sehr auffällt.
Die Hyphe, die vor allen Dingen von den Pentaprismaanhängern zur Schau gestellt wird, geht mir voll auf den Keks.
Lasst uns doch erst einmal sehen, was die Axx bringen, welche Vor- und Nachteile der EVF hat. Da wird über Dinge diskutiert, die irgendjemand in irgendeinem Handbuch gelesen zu haben vorgibt. Was soll das?
Dann kommt das gemoser, was die neue Kamera alles nicht kann, was man eigentlich erwartet hätte :D
Ich überlege gerade den gebrauchten kauf einer 700er hier ausm Forum.
Ich mag noch nicht auf den ganzen LiveView Krempel Zug aufspringen....
Mach es wie ich, laß sie sich die Köpfe heiß schreiben. Setz dich in deinen T4 ( denk mal über einen California nach)und fahr irgendwohin und mach ein paar schöne Fotos dann stören dich dich diese ganzen Diskussionen über Nachfolgemodelle und deren Performance nicht. ;) Die 700er solltest du dir unbedingt zulegen, dann bist du nächsten Jahre sehr gut bedient.
Gruß Poro
Hansevogel
09.10.2010, 23:00
Dann gibt es nichts mehr zu spekulieren und es ebbt ab. :D
Gruß: Joachim
OOOMMMMMMMMMMM.
Ich schick den Beitrag mal schlafen.;)