Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Himmel „brannte“
Gestern Abend, Prenzlauer Berg, Mauerpark.
835/Prenzlauer-Berg-081010-a22608604.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113438)
Gefällt mir super. Viele Bilder von Sonnenuntergängen leiden am fehlenden Motiv und setzen allein auf schöne Farben. Hier ist das anders :top:
tgroesschen
10.10.2010, 13:27
Einerseits gefällt mir das Bild, andererseit macht sich bei mir durch das dunkle
und die leere Schaukel eine bedrückende Stimmung breit.... ich weis nicht warum...
Ich finde die leere, beschienene Schaukel als Motiv für einen Sonnenuntergang total klasse.
Bedrückend ist es für mich nicht, ich denke eher an die Kinder, die nun daheim im warmen Zuhause sind und vorher noch dort im Sonnenschein gespielt haben.
Allerdings ist es mir nicht genug freigestellt. Mein Blick bleibt nicht bei der Schaukel, sondern huscht über die Stadt, über den Himmel, alles ist so halb da, aber so unscharf, dass es nicht angenehm für das Auge ist. Da wäre mir etwas mehr Freistellung besser gekommen, denke ich...die Farben wären dann noch, aber man würde nicht mehr so arg abgelenkt werden.
MemoryRaider
10.10.2010, 14:29
"Feuerwolken", "der Himmel brennt" .... , immer die gleichen Titel. Das finde ich schade. Das Motiv hätte eine originellere Überschrift verdient.
Bilder mit genau diesem Namen gibt es hier leider schon dutzende. Wirkt auf mich immer überdramatisierend und der schönen Stimmung nicht angemessen. Die Schaukel passt dann auch überhaupt nicht mehr zum Titel.