PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder in Lightroom 2 bzw. 3 mit Kreativ-Programm-Aufnahmen?

eblenafets
08.10.2010, 17:39
Hallo,

was passiert eigentlich wenn ein RAW Foto was z.B. mit dem Kreativ-Programm "Sepia od. SW" fotografiert wurden ist in Lightroom 2 oder 3 importiert wird?
Zeigt Lightroom auch nur ein Farbfoto oder kann Lightroom dies interpretieren und direkt darstellen?

Gruß
Stefan

DonFredo
08.10.2010, 18:45
Guten Abend,

die Fragestellung gehört in den Bereich "Nach der Aufnahme".

Außerdem habe ich den Titel angepasst.

Sparcky
08.10.2010, 19:54
Lightroom liest die Informationen zu den Kreativprogrammen nicht aus. Das kann nur der IDC.
Es wird ein Farbbild angezeigt.

Kapone
10.10.2010, 01:02
Lightroom liest die Informationen zu den Kreativprogrammen nicht aus. Das kann nur der IDC.
Es wird ein Farbbild angezeigt.

Korrekt.

In Lightroom 3 gibt es zusätzlich aber noch die Möglichkeit, im Raw-Modul auf Kameraprofile zuzugreifen (im Entwicklungsmodul unter Kamerakalibrierung). Damit soll die Darstellung eher wieder dem entsprechen, was der IDC Dir zeigen würde.

Für die 700er habe ich einige Profile gefunden, für die 850 nur ein oder zwei. Keine Ahnung, wie es da mit den anderen Modellen ausschaut.

Gruss,

Kapone

eblenafets
10.10.2010, 11:54
Hallo,

Danke an DonFredo für das richtigsetzen des Thread und der Anpassung der Überschrift. :top:
Schade das LR dies nicht richtig bzw. gar nicht unterstützt und nur der IDC.
Denn ich finde LR gar nicht mal schlecht da man sehr einfach damit arbeiten kann.
Ein Freund hat es (LR2) und ich wollte es mir jetzt auch zulegen, natürlich in der Version LR3 :)
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

LG
Stefan