Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur a55
Ich hab mal ein paar Fragen zur a55. Vielleicht kann die ja jemand beantworten:
Wie empfindlich ist das GPS Modul. Empfängt man nur draußen ein Signal oder auch schon in der Nähe eines Fensters?
Wie groß ist ein RAW in MB?
kann man die Wasserwaage und das Liniengitter einblenden?
Bei der A33 ist es möglich, von daher sollte das bei der A55 ebenfalls so sein (Das Liniengitter ist in verschiedenen Varianten einstellbar).
Peter Z.
08.10.2010, 22:09
Wie empfindlich ist das GPS Modul. Empfängt man nur draußen ein Signal oder auch schon in der Nähe eines Fensters?
Damit ein GPS-Modul einen Standort ausgeben/berechnen kann, muss die Antenne mindestens 3 Satelliten "sehen"; um eine 3-D Position zu berechnen, sind 4 Satelliten nötig. In einem Gebäude wird es für GPS systembedingt sehr schwierig. Bereits eine 1mm dicke Wasserschicht bildet eine unpassierbare Barriere für ein GPS-Signal.
Gruss, Peter Z.
RoDiAVision
08.10.2010, 22:58
Wie groß ist ein RAW in MB?
Ca. 18 MB,
auf eine 2GB Karte passen 106 Aufnahmen,
auf 8GB passen 452 Aufnahmen und
auf 32GB gehen 1840 Aufnahmen im RAW-Format
Soweit ich das aus dem Prospekt erkenne kann man Liniengitter u.Wasserwage zusammen einblenden.
Hallo,
ich hatte letztes Wochenende einen Camcorder von Sony zum testen.
Der eingebaute GPS Empfänger funktionierte sehr gut, er hatte selbst in
meiner Wohnung fast immer Empfang. Auf der Karte waren die Markierungen
manchmal vor und manchmal hinter unserem Haus platziert aber immer sehr dicht
am Wirklichen Aufnahmeort dran.
(...) Bereits eine 1mm dicke Wasserschicht bildet eine unpassierbare Barriere für ein GPS-Signal. (...)
Ich glaube wenn ein mm Wasser über einer Kamera steht hat man ein anderes Problem als einen nicht gefundenen Satelliten. :P
Ansonsten schon mal vielen Dank für die Antworten.
Ich glaube wenn ein mm Wasser über einer Kamera steht hat man ein anderes Problem als einen nicht gefundenen Satelliten. :P ....
Da hast du wohl Recht :lol::lol:
Irgendwie muss ich mit dem zitieren noch üben.
...:roll:
DonFredo
10.10.2010, 16:42
Irgendwie muss ich mit dem zitieren noch üben.
...:roll:...hab da mal ausgeholfen... ;)
...hab da mal ausgeholfen... ;)
Danke schön :D
BesierOehling hat heute telefonisch die Auskunft gegeben,
dass Sony in dieser Woche anfängt, die A 55 auszuliefern.:!:
Gruß Gerd
Ich häng mich mal zwecks Thread-Ersparnis hier dran. ;)
Das A33/A55-Gemeinschaftshandbuch ist laut Umschlag für drei Kamera-Modelle zuständig: SLT-A33, SLT-A55 und SLT-A55V. Das "V" steht für das GPS-Modul. Demnach müßte es auch eine A55 ohne GPS geben. Hat davon schon jemand was gehört? Oder kann man glaskugeln, daß sie irgendwann als kostengünstigeres Modell zwischen A33 und A55V nachgeschoben wird? :crazy:
Neonsquare
13.10.2010, 00:29
@usch
In Russland und China
Ich hab mal ein paar Fragen zur a55. Vielleicht kann die ja jemand beantworten:
Ich weiß es nicht, die Frage ist auf jeden Fall sehr berechtigt denn es gibt große Unterschiede bei den GPS - manche sind hoch empfindlich und kriegen - wie anscheinend auch der Sony Camcorder - sogar im Gebäude Empfang, aber es gibt gerade in Geräten bei denen das GPS nicht der Hauptzweck ist schon öfters mal welche wo das selbst im Freien nicht gut funktioniert. Z.B. haben viele neuere Handies bzw. Smartphones GPS-Empfänger an Bord, bei machen scheint er Testberichten zufolge aber nicht wirklich gut zu funktionieren.
Nachdem Sony am Thema Fotos verorten aber schon länger dran ist bin ich da ganz optimistisch.