PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grauverlaufsfilter OHNE / MIT

PeterHadTrapp
17.07.2004, 11:38
Moin

ich habe mal auf die Schnelle zwei Bilder gemacht um den Unterschied zw. Aufnahme ohne oder mit Grauverlaufsfilter zu demonstrieren.

OHNE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PeterHadTrapp&id=abk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

MIT (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PeterHadTrapp&id=abl&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Beide wurde mit den gleichen Belichtungswerten (M-Modus) aufgenommen. Der Unterschied ist frappierend. Das Staubprobbi mit den Cokin-Kunststofffiltern ist aber nicht zu leugnen, hier ist auch schon welcher zu sehen, die drei dunklen Punkte auf Bild 2

Computer-Maus
17.07.2004, 15:02
Hallo Peter,

danke für den Vergleich :top: . Der Unterschied ist schon gewaltig. Das mit dem Staub ist natürlich ärgerlich, aber leider nicht zu verhindern, imho. Bis jetzt habe ich noch keinen Grauverlaufsfilter, werde mir aber auch noch einen zulegen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin
17.07.2004, 15:08
Hi Peter,
danke für die Info, das ist echt eindrucksvoll!
Wir können ja am Donnerstag in Köln mal einen Grauverlaufsfilter-Vergleich machen ;) , ich habe den P121S, und du?

Koenigsteiner
17.07.2004, 17:18
Hallo Peter,

danke, genau so stelle ich mir das vor! Man müßte jetzt noch einen Pol-Filter dazunehmen...

Wieso sind Deine Filter eigentlich schon da, hast Du nicht letzte Woche erst bestellt?

Sunny
17.07.2004, 19:29
Hallo Peter,

danke für den Vergleich, ich habe einen und muss ihn jetzt endlich einmal einsetzen :oops:

Maria
17.07.2004, 20:56
Hallo Peter,
wenn du nicht geschrieben hättest, dass die 3 Punkte Staub sind,
wäre es mir als Vögel in weiter Ferne vorgekommen :) .
LG Maria

PeterHadTrapp
18.07.2004, 11:19
Wieso sind Deine Filter eigentlich schon da, hast Du nicht letzte Woche erst bestellt?

Das könnte daran liegen, dass ich keine Lust hatte auf langwieriges eBay-Prozedere und einfach telefonisch bei Foto-Brenner bestellt hatte (per Nachname, was noch schneller geht) war zwei Tage später da.

Es ist der Cokin P120