PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moleskine Berlin

Kerstin
07.10.2010, 15:24
Liebe Berliner,
ich bekomme mein Moleskine City Notebook BERLIN nicht mehr vor dem Wochenende. Gibts gut sortierte Moleskine-Shops bei euch (im Gegensatz zu unserer Gegend, da gibt es nur die normalen Moleskines)??

Sparcky
07.10.2010, 15:40
In der Friedrichstrasse der Dussmann sollte sich mit soetwas auskennen.

Kontakt: Fon +49 (0)30 / 20 25 - 11 11
kulturkaufhaus @dussmann.de (kulturkaufhaus@dussmann.de)
www.kulturkaufhaus.de (http://www.kulturkaufhaus.de/)

Auch der Huggendubel am Tauentzien ist sicher keine schlechte Adresse.

Hier mal eine Auswahl der Filialen in Berlin mit Kontaktdaten.

http://www.buchhaendler-in-deutschland.de/kette/hugendubel.html

Die legen dir das sicher auch gern zurück.

MarieS.
07.10.2010, 15:46
Jupp, Dussmann hat die definitv, hatte ich neulich erst in der Hand. Der Laden ist 2 Gehminuten vom S-Bahnhof Friedrichstraße entfernt. Die Moleskineabteilung ist auf der Eingangsetage gradeaus ganz hinten an der Wand, links vom Gang.

Berlinspotter
07.10.2010, 18:42
Was ist das Besondere daran? Ich kenne nur die Jahreskalender-Büchlein.

Kerstin
08.10.2010, 05:58
Ich könnte jetzt genau DIESE Informationen z.B. reinschreiben.
Danke also für eure Tipps, denn wo sollte ich ein Berlin-City-Notebook sonst am ehesten finden wenn nicht in der Stadt selbst.

Ich habe meinen selbstgeschriebenen Reiseführer in New York sehr schätzen gelernt, und gerade in der Vorbereitung war er sehr sinnvoll, so habe ich viele Informationen vor Ort nur "abrufen müssen".

Ich glaube, ein Moleskine kann man nicht beschreiben, das muss man einfach mal nutzen und dann entscheiden.

Dat Ei
08.10.2010, 12:43
Ich glaube, ein Moleskine kann man nicht beschreiben, das muss man einfach mal nutzen und dann entscheiden.

Man könnte solche Infos auch elektronisch erfassen, zumindest wenn man kein Fallobst nutzt... ;)

Dat Ei

Berlinspotter
08.10.2010, 13:18
Wie? Das ist ein Laptop (Notebook) oder was? Ich finde nur die Büchlein für 15 Euro mit nem Berlin-Faltplan drin. Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Hat man doch heute in jedem Smartphone drin.

dey
08.10.2010, 13:34
Ein Notebook ist kein Laptop!
Notebook = Notizbuch, in Kombination mit Kalender und Adressbuch = Filofax
Laptop ist ein Computer, den man die Schenkel gelegt verwenden kann.
Und es gibt tatsächlich analoge Menschen.
Und es scheint keine Moleskine App zu geben, irre?!

bydey

Kerstin
08.10.2010, 13:43
Man könnte solche Infos auch elektronisch erfassen, zumindest wenn man kein Fallobst nutzt... ;)

Dat Ei

Frank - du bist echt eine doofe Nuss :mrgreen::mrgreen:

Dat Ei
08.10.2010, 13:47
Frank - du bist echt eine doofe Nuss :mrgreen::mrgreen:

:P :kiss:

Sorry, aber bei so einer Style-Vorlage...

Dat Ei

Kerstin
08.10.2010, 15:06
Ist ja nicht so als könnte ich das nicht verstehen :mrgreen: ... aber wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung. War schon immer so. Und wird immer so bleiben :)
Ein Moleskine-Notebook ist in meiner Hand definitiv besser aufgehoben als ein wertvolles iPhone *heul*

Dat Ei
09.10.2010, 07:56
Ein Moleskine-Notebook ist in meiner Hand definitiv besser aufgehoben als ein wertvolles iPhone *heul*

Da fällt mir in dem Zusammenhang eine Geschichte ein. Ich besuchte neulich einen Freund. Einen Millionär. Der glaubte, der unglücklichste Mensch der Welt zu sein, weil ihm sein iPhone ins Klo gefallen war. Da nahm ich ihn beiseite und sprach: "Freilich bist Du übel dran, daß Dir Dein iPhone ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel schlechter dran als Du: die haben noch nicht einmal jemanden, den sie anrufen können. Da fiel es ihm wie Schuppen aus den Haaren. Und sollte nicht auch einer von uns oder morgen oder heute oder vielleicht nicht - wer weiß. Schönen guten Abend!

Ganz frei nach Otto!

Vielleicht tut´s ja auch ein preiswertes Handy... :P

Dat Ei

Kerstin
09.10.2010, 08:41
In meinem Leben passieren momentan so viel schlimmere Dinge, dagegen ist das mit dem iPhone ein Dreck, ganz ehrlich. :cry: So ein simpler materieller Schaden wirft mich nicht aus der Bahn.

Wenn es irreparabel wäre, dann wäre das blöd, ja, denn ich liebe mein iPhone und ich möchte definitiv wieder eines haben. So habe ich schon längst abgehakt, dass mich das jetzt halt was kostet, ist eben einfach nur blöd, wenn man in Urlaub fährt und muss sich um sowas auch noch kümmern. Aber da ich ein positiver Mensch bin bin ich ja froh, dass ich nach Berlin reise und nicht nach Timbuktu, denn da gibts sicher keinen iPhone-Doktor
Wir haben hier übrigens auch einen, weit und breit in der Region wohl auch der Einzige. Und wo war der gestern??? Unauffindbar!!!!! Kein Wunder, dass bei solch einem mangelnden Geschäftssinn ein Einzelhändler nach dem anderen kaputtgeht!

Philipp_H
09.10.2010, 11:30
Liebe Berliner,
ich bekomme mein Moleskine City Notebook BERLIN nicht mehr vor dem Wochenende. Gibts gut sortierte Moleskine-Shops bei euch (im Gegensatz zu unserer Gegend, da gibt es nur die normalen Moleskines)??

Hallo Kerstin,

ist zwar bestimmt zu spät, aber kennst Du den Moleskine Shop von Amazon? Dort bestelle ich immer meine Moleskine Sachen die ich für die Arbeit brauche. Lieferung am nächsten Tag ist möglich.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_78099865_3?ie=UTF8&docId=1000209573&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-sparkle&pf_rd_r=09247Z4Q3D2KD5KZPJQN&pf_rd_t=301&pf_rd_p=201785127&pf_rd_i=moleskine

Gruß

Philipp

.

eiq
09.10.2010, 20:39
Moleskine Shop von Amazon? Dort bestelle ich immer meine Moleskine Sachen die ich für die Arbeit brauche. Lieferung am nächsten Tag ist möglich.
In den letzten Tagen und Wochen allerdings nicht. Da war kein einziger Moleskine-Artikel von Amazon lieferbar, nur über den Marketplace. Scheint sich aber (endlich) wieder geändert zu haben. Meinen Kalender habe ich aber woanders geholt - und dabei sogar Geld gespart. :)

Gruß, eiq

Kerstin
10.10.2010, 06:50
Ich hatte es ja versucht, am Do - nichts zu holen.
Und am Ende mit 2 Moleskines dazustehen, das wollte ich nicht schon wieder.

Berlinspotter
11.10.2010, 12:34
Ein Notebook ist kein Laptop!
Notebook = Notizbuch, in Kombination mit Kalender und Adressbuch = Filofax
Laptop ist ein Computer, den man die Schenkel gelegt verwenden kann.
Und es gibt tatsächlich analoge Menschen.
Und es scheint keine Moleskine App zu geben, irre?!

bydey

Ach ja? Dann gib mal Notebook bei google ein. Da kommen jedenfalls keine überteuerten Taschenkalender bei raus. Zudem müssten einige Hersteller dann wohl ihre Produktbezeichnungen ändern.
Das Notebook ist etwas kleiner als ein Laptop, würde ich sagen. Darunter gibt es noch das Netbook.

dey
11.10.2010, 12:44
Ach ja? Dann gib mal Notebook bei google ein. Da kommen jedenfalls keine überteuerten Taschenkalender bei raus. Zudem müssten einige Hersteller dann wohl ihre Produktbezeichnungen ändern.
Das Notebook ist etwas kleiner als ein Laptop, würde ich sagen. Darunter gibt es noch das Netbook.

Hi,

notebooks gab es schon zu Zeiten als Computer die Größe von Häusern hatten. Bei deiner Größenrechnung liegst bestimmt falsch:

es ging klein los 10-12" und sie hiessen laptop
dann wurden große Monitore erschwinglich und der Größenwahn setze ein und kleinere Lappies wurden selten und teuer [sub notebook]
das netbook erhielt Einzug
aktuell gibt ei allen Größen eine halbwegs bezahlbare Auswahl

ergo das Wort notebook kam irgendwann als weitere Bezeichnung hinzu. Ich wollte auch nie behaupten, dass das Wort notebook für laptopse unzulässig sei. Nur hat es halt mehr als diese Bedeutung.
Und wirklich ernst gemeint war es sowieso nicht.
Ich schicke dir ein :) zum besseren Verständnis.

bydey

kamoebi
15.10.2010, 10:37
War es nicht so, daß ein Laptophersteller, seine Laptops Notbook nannte, um sich von den anderen Laptopherstellern zu unterscheiden? Oder hießen nicht alle Laptops erst Notbook, um dann später sich in Laptops umzubennen? Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall was ein Moleskine ist, war mir völlig fremd. Was es nicht alles gibt.