Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitschalaaaarm!

Dana
07.10.2010, 01:06
...aber SO schee... :lol:

Ja, ich weiß, ich knalle momentan etwas durch, aber der Ausflug war auch einfach so schön...und so romantisch. :D

831/2010_3_10_Schwetzingen166SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113351)

usch
07.10.2010, 01:28
Bissi dunkel vielleicht? Die Stimmung verbinde ich eher mit zarten Pastellfarben. Aber ansonsten mag ich das Bild, der Zottelbaum hinten hat was. :D

trissi
07.10.2010, 07:52
Welchen Kitschfilder hast Du denn da genommen... da fehlt ja nurnoch ein Schwan dann wärs perfekt!
:top:

aidualk
07.10.2010, 08:25
Ja, ich weiß, ich knalle momentan etwas durch,...

:shock: rauch einfach das Zeug nicht mehr... :cool:
und warte noch ein paar Tage, dann siehst du auch noch bundische Farben an dem Bäumchen... :lol:

Dana
07.10.2010, 10:46
Bissi dunkel vielleicht? Die Stimmung verbinde ich eher mit zarten Pastellfarben. Aber ansonsten mag ich das Bild, der Zottelbaum hinten hat was. :D Es war seeehr kurz vor Sonnenuntergang. :D Da isses leider nicht mehr pastellig. Aber hast schon Recht, das wär noch besser gewesen. ABER, wenn ich morgens fotografiert hätte, wäre die Sonne von der anderen Seite gekommen...was also tun?

Welchen Kitschfilder hast Du denn da genommen... da fehlt ja nurnoch ein Schwan dann wärs perfekt!
:top: EY!!! Da iss dem konngrete ENTE!!! Nicht jeder hat nen Mercedes.. :( Manchmal muss auch ein Citroen reichen. :mrgreen:

:shock: rauch einfach das Zeug nicht mehr... :cool:
und warte noch ein paar Tage, dann siehst du auch noch bundische Farben an dem Bäumchen... :lol: :lol:

Die Fotografie ist meine Droge...absolut. :cool:

hansauweiler
07.10.2010, 11:38
Sorry Dana, aber bei dem Bild habe ich trotz gut gesehenem Motiv den Eindruck:
Ich brauch eine neue Brille, da die Trauerweide Unschärfe (durch Verwacklung ?) zeigt
und die Brücke auf mich wie Doppeltsehen wirkt.

HANS

Dana
07.10.2010, 11:44
Das ist keine Verwacklung, Hans.

Das ist ein absichtlich reingehauener dicker Weichzeichner. :mrgreen:

usch
07.10.2010, 11:57
Es war seeehr kurz vor Sonnenuntergang. :D Da isses leider nicht mehr pastellig. Aber hast schon Recht, das wär noch besser gewesen. ABER, wenn ich morgens fotografiert hätte, wäre die Sonne von der anderen Seite gekommen...was also tun?
Zuätzlich zum Weichzeichner noch den Pastellfilter draufschrauben. ;)
Wenn schon, denn schon ... Cokin #86 + #89 ist eine meiner Lieblings-Kombis! :top:

Dana
07.10.2010, 11:58
Oh, das hab ich noch nie gemacht, sowas...wie geht das?

Der Weichzeichner kam per EBV, solche Filter besitze ich gar nicht.. Schraubt man den drauf oder auch per EBV?

usch
07.10.2010, 13:02
Alles Hardware: http://www.cokin.com/filtres4.html :)

Mit Software-Weichzeichnern komm ich wiederum überhaupt nicht klar, ich muß den Effekt schon während der Aufnahme im Sucher sehen.

keetje
07.10.2010, 13:50
:lol:nicht dass du noch anfängst, David Hamilton Filme zu gucken ;)

(also wegen dem Weichzeichner, nicht der Handlung)

Nee so schlimm ists ja nicht

Ich finds kitschig aber schön (das eine schließt das andere ja auch nicht aus)
Vielleicht noch einmal in s/w?

Kerstin
07.10.2010, 14:15
Nee Dana - das geht gar nicht :shock::shock::shock:

Dana
07.10.2010, 19:02
DU schreibst auch immer nur, wenn dir was NICHT gefällt, wa? :itchy:

Ich finds mal schön sowas. Hab in der großen Fassung auch nicht so übertrieben. :D

@Keetje: nee, sw nich...da fehlen mir dann die Farben. Aber ich probier mal heller und "pastelliger"...mal sehen, was ich hinkriege. :mrgreen:

RosiePosie
07.10.2010, 20:10
WOW IST DAS UNSCHARF!!! :lol::D:cool:

Nee... da könntest du dann ja ganz auf Romantik gehen und ein Monet Gemälde daraus machen....

6/Danas_Teich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113387)

Nur ein bisi aufgehellt, und dann Tuschefilter drüber... :)

Dana
07.10.2010, 20:59
Monet würde sich im Grabe umdrehen... :lol: :lol:

Aber ja, nette Idee... :mrgreen:

Kerstin
08.10.2010, 05:54
DU schreibst auch immer nur, wenn dir was NICHT gefällt, wa? :itchy:

Hart aber herzlich, Dana :)
Mich sprechen eben eher die Ausreißer nach oben an. Und eben manchmal auch die nach unten :mrgreen:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du mit ein wenig Abstand den ein oder anderen Bearbeitungsschritt anders machen würdest :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

binbald
08.10.2010, 07:49
Nee... da könntest du dann ja ganz auf Romantik gehen und ein Monet Gemälde daraus machen....
da fehlt dann aber noch ein nackichtes Weib... ach nee, das war ja Manet :twisted:
oder Hamilton :twisted:
Prinzipiell keine so schlechte Idee - Minolta hat für so etwas ja auch ein spezielles Objektiv entwickelt (das im übrigen sehr scharf zeichnet) - aber eben eine Stilrichtung, die hier im Forum nicht so goutiert wird.
Hier kommt m.E. nach das Licht einfach von der falschen Seite. Die Brücke sollte im Licht liegen, dann wäre die Stimmung deutlich besser.

klaeuser
08.10.2010, 08:23
Eigentlich find ich das gar nicht schlecht. Nur ein bisschen zu viel vom Kollegen Gauss ;)

Hast Du da nur einen Weichzeichner drübergelegt oder war das eine Bearbeitung in Richtung "Hochzeitseffekt" ?

usch
08.10.2010, 11:32

6/Danas_Teich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113387)

Die Bearbeitung sieht mir aber eher aus wie "Malen nach Zahlen" und weniger nach Monet. ;)

Fritzchen
08.10.2010, 11:35
Was wird hier an den armen Bild rumgemurkst:shock:
Das erste war doch im grünen Bereich:D

Dana
08.10.2010, 11:37
*lach*

Wahrlich in GRÜNEN Bereich. :lol:

Es war ja nur eine justforfun-Exkursion. Deshalb ja auch Kiste. ;)
Eher mit einem zwinkernden Auge und einem leichten Getätschel für mich anzuschauen. :mrgreen:

@klaeuser: ich hab nur statt nachgeschärft erstmal weichgezeichnet und dann geschärft.

BeHo
08.10.2010, 15:20
Hallo Dana,

mit Butter auf der Linse fände ich's ja noch schön retro. :mrgreen:

Aber bei der gezeigten Version sah ich auch im wahrsten Sinne doppelt und dachte zuerst, dass das alkoholfreie Bier in der Mittagspause vielleicht doch keines war. :?

Aber solche Spielereien müssen einfach ab und zu sein.

Gruß
Bernd