Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny Rebel´s Oktokopter mit der NEX 5 am Donnerstag im ZDF
Benny Rebel
06.10.2010, 19:30
Hallo liebe Freunde!
Das ZDF wird voraussichtlich morgen, Donnerstag, den 07.10. in der Sendung „Drehscheibe“, die ab 12:15 Uhr beginnt, einen Beitrag über mich, meinen Oktokopter und meine Arbeit senden. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, schaut mal rein!
Fotografiert und gefilmt wurde mit der Alpha 900 und NEX 5!
Wenn politisch nichts Wichtiges dazwischen kommt, dann wird die Sendung morgen gesendet!
Ach ja;
Wer noch nicht das 3-minütige Video auf meiner Homepage gesehen hat, kann dies im voraus tun! Hier ist der Link dahin:
http://www.benny-rebel.de/
Herzliche Grüße
Euer Benny Rebel
Danke für den Tipp ;)
Das schau ich mir doch glatt mal an! Hoffendlich kommt nix "politisches" dazwischen ;)
Hallo, das Video auf der Homepage ist der Hammer, genau so wie die Fotos. Sagenhaft, bin hin und weg. Hoffentlich gibts noch mehr davon.
Gruß, Werner
Bin leider um diese Zeit nicht zu Hause, würde aber die Sendung sehr gern sehn.
Kann man die dann auch eventuell auf der ZDF Seite online ansehn?
Bin leider um diese Zeit nicht zu Hause, würde aber die Sendung sehr gern sehn.
Kann man die dann auch eventuell auf der ZDF Seite online ansehn?
Hey Stefan,
das ZDF hat eine Videothek oder so nennt sich das. Normalerweise findet man die meisten Beiträge auch später noch dort. Enfach mal ZDF.de besuchen.
Bin gespannt auf die Sendung, auch ich muss sie nämlich später im I-Net ansehen...
oder probiert einfach mal :
www.bong.tv aus
geht nicht nur vom iPhone und kostet nix :-))
LG
RUDOLFO
Na da hoffe ich mal, dass die Stuttgarter morgen mal Pause machen:? Die Sache mit dem Oktokopter ist aber sowas von :shock::cool::top:
Harry
Hey Stefan,
das ZDF hat eine Videothek oder so nennt sich das. Normalerweise findet man die meisten Beiträge auch später noch dort. Enfach mal ZDF.de besuchen.
Bin gespannt auf die Sendung, auch ich muss sie nämlich später im I-Net ansehen...
Da werd ich sicher mal reinschaun!
...www.bong.tv
geht nicht nur vom iPhone und kostet nix
Eigentlich ein cooler Tipp, aber leider nur 7Tage kostenlos, danach 4,99 € p.M.
Stimmt, das Video auf der Homepage is krass. Geht der zdf-Beitrag in eine ähnliche Richtung?
Übrigens, wer das Video auf zdf.de sehen möchte kann das auch nur noch 7 Tage nach der Einstellung des Videos ins Netz.
Vielleicht können wir das Video ja nachher auf der Homepage ansehen ?? Gruß, Werner
Benny Rebel
06.10.2010, 21:16
Stimmt, das Video auf der Homepage is krass. Geht der zdf-Beitrag in eine ähnliche Richtung?
Was die Jungs aus dem Material machen werden, weiß ich nicht. Es kann so werden wie auf meiner Homepage oder auch komplett anders. Lassen wir uns mal überraschen ;-)
---------- Post added 06.10.2010 at 21:20 ----------
Vielleicht können wir das Video ja nachher auf der Homepage ansehen ?? Gruß, Werner
Auf meiner Homepage wird der Film nicht auftauchen, weil dann die Rechte beim ZDF liegen werden!
mintracer
06.10.2010, 21:55
hast du bei deiner A900 das Pentaprisma entfernt? :)
bei 0:57 in deinem Film, siehts fast so aus... :)
nette Bilder allemal...
Wirklich interessant :top:
Wie hast Du das hingekriegt, daß die Mietzen nicht einfach mal einen feuchten Kuß dir ins Gesicht gesetzt haben?
Löwen,die einfach stehen bleiben.. sind selten.
Sowas ähnliches war doch mittags schon mal im ZDF zu sehen (da warst du auch als live-Gast zu sehen). Ich fand den Hubschrappschrapp damals schon genial! :top:
Benny Rebel
07.10.2010, 08:19
hast du bei deiner A900 das Pentaprisma entfernt? :)
bei 0:57 in deinem Film, siehts fast so aus... :)
nette Bilder allemal...
Nein das Pentaprisma sitzt noch im Gehäuse und wartet darauf den nächsten Löwen mir zu zeigen ;-)
---------- Post added 07.10.2010 at 08:19 ----------
wirklich interessant :top:
Wie hast du das hingekriegt, daß die mietzen nicht einfach mal einen feuchten kuß dir ins gesicht gesetzt haben?
Löwen,die einfach stehen bleiben.. Sind selten.
berufsgeheimnissssssse ;-)
---------- Post added 07.10.2010 at 08:22 ----------
Sowas ähnliches war doch mittags schon mal im ZDF zu sehen (da warst du auch als live-Gast zu sehen). Ich fand den Hubschrappschrapp damals schon genial! :top:
Ja
Das ist richtig. Es war im ZDF-mittagsmagazin. Die Sendung kam so gut an, dass die Jungs vom ZDF über das selbe Thema nun in der Sendung "Drehscheibe" berichten möchten.
Auch der Beitrag war wieder gut gemacht :top:
Schade die Sendung ist noch nicht online.
Würde mich auch mal Intressieren.
Die Bilder auf deiner HP und in dem Video sind der absolute Hammer, so nah an den Tieren und noch alle fünf Finger an jeder Hand. Wie machst du das?
Für alle die den Beitrag verpasst haben (so wie ich), ihr findet ihn dann Hier (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/kanaluebersicht/428/sendung/drehscheibe).
Dornwald46
07.10.2010, 14:48
Alle Achtung! Zu dem Kamera-Helikopter und zu den Aufnahmen. :top::top::top:
Hoffentlich kommst Du mal nicht ins Stolpern:shock:
Peter-GBW
07.10.2010, 16:06
berufsgeheimnissssssse ;-)[COLOR="RoyalBlue"]
Ich sage mal tshukudu, oder? :D
Do kann's ogeguckt werr'n:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1158346/drehscheibe-am-07Oktober-2010
Ab min 37:40 ;)
Irgendwie ist der Berichts nichts neues
Den hab ich schonmal irgendwo gesehen .. oder jedenfalls fast alles.
Also wieder altes Material zusammen geschnitten?
Slowlens
07.10.2010, 19:53
super interessant!
Hast Du mit der Nex auch die Videos aus Bodenperspektive gedreht? Und Videos aus dem Octocopter?
Welches Objektiv wurde für die Luftaufnahmen eingesetzt? Vermutlich das 18-55? Diese Frage wegen der Bildqualität und möglichem Zoom creep. Das Objektiv hängt ja die ganze Zeit nach unten und ist zudem Vibrationen ausgesetzt, vermutlich sind die Bilder dann alle zwangsweise bei 55 mm entstanden?
Die Ergebnisse finde ich sehr eindruckvoll! Ich hoffe, dass nicht allzuviele Objektive und Kameras zwischen den Zähnen der Raubtiere gelandet sind. ;)
Benny Rebel
07.10.2010, 20:35
super interessant!
Hast Du mit der Nex auch die Videos aus Bodenperspektive gedreht? Und Videos aus dem Octocopter?
Welches Objektiv wurde für die Luftaufnahmen eingesetzt? Vermutlich das 18-55? Diese Frage wegen der Bildqualität und möglichem Zoom creep. Das Objektiv hängt ja die ganze Zeit nach unten und ist zudem Vibrationen ausgesetzt, vermutlich sind die Bilder dann alle zwangsweise bei 55 mm entstanden?
Die Ergebnisse finde ich sehr eindruckvoll! Ich hoffe, dass nicht allzuviele Objektive und Kameras zwischen den Zähnen der Raubtiere gelandet sind. ;)
Videos aus der Luft habe ich mit der NEX 5 nicht gemacht, weil es keinen Abnehmer dafür gab. Vom Boden aus habe ich nur einige Testaufnahmen gemacht, um mir die Komprimierung der AVCHD-DATEN auf dem Rechner anzuschauen. Das Ergebnis: Für Haushaltgebrauch ausreichend – für professionelle zwecke leider bei weitem nicht. Einige der Videoaufnahmen der Löwen- und Leopardenattacken, die auch auf meiner Homepage www.Benny-Rebel.com zu sehen sind, sind mit der NEX 5 aufgenommen.
Das verwendete Objektiv war das mitgelieferte 18-55mm, welches natürlich nicht mit meinen Carl Zeiss-Objektiven konkurrieren kann. Es ist auch bei dem Preis nicht zu verlangen. Ich brauchte eine möglichst kleine und leichte Kamera und Objektiv und dieses Set schien mir eine gute Alternative zu sein. Am liebsten hätte ich meine Alpha 900 mit dem Carl Zeiss 24-70mm f2,8 an dem Oktokopter gehängt – dieses Set war jedoch leider zu schwer. Vermutlich werde ich bald einen anderen Kopter haben, der etwas mehr Gewicht tragen kann – dann schicke ich die A-900 auf die Bilderjagd.
Soviel Mut muss man erst einmal aufbringen können, damit solch grossartige Bilder überhaupt möglich werden!
Ein Kompliment und absolute Hochachtung vor deinen grossartigen Werken!
Das verstehe ich unter perfekter Fotografie!
Freundlichste Grüsse,
Jörg
Benny Rebel
07.10.2010, 20:52
Soviel Mut muss man erst einmal aufbringen können, damit solch grossartige Bilder überhaupt möglich werden!
Ein Kompliment und absolute Hochachtung vor deinen grossartigen Werken!
Das verstehe ich unter perfekter Fotografie!
Freundlichste Grüsse,
Jörg
Danke lieber Jörg für die netten Worte!
Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit Euch gefällt ;-)
Mon dieu !! Da bleibt mir ja die Luft weg bei diesen Aufnahmen. Tolle Fotos und Videobilder.
Ich wünsche Dir immer einen Ranger mit Waffe hinter Dir und/oder eine schnelle Hand, um den Pfefferspray aus der Tasche zu ziehen.
Good luck weiterhin.
spu.tnik
07.10.2010, 22:36
Klasse Bilder, klasse Video auf der Homepage und schöner Beitrag bei der Drehscheibe!
PS: Hier ist Link zur ZDF Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1158346/drehscheibe-am-07Oktober-2010
DonFredo
08.10.2010, 06:15
Klasse Bilder, klasse Video auf der Homepage und schöner Beitrag bei der Drehscheibe!
PS: Hier ist Link zur ZDF Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1158346/drehscheibe-am-07Oktober-2010
Auf diese Seite ganz Oben :roll:
Schmiddi
08.10.2010, 07:09
Vermutlich werde ich bald einen anderen Kopter haben, der etwas mehr Gewicht tragen kann – dann schicke ich die A-900 auf die Bilderjagd.
Dann hast aber kein Liveview - so wie ich verstand, hast Du das Liveviewbild in Deine Brille gesendet, damit Du siehst, was Du da tust :top: Du bräuchtest dann eine SLT-99? :D
Andreas
PS: tolle Bilder!
Benny Rebel
08.10.2010, 08:38
Dann hast aber kein Liveview - so wie ich verstand, hast Du das Liveviewbild in Deine Brille gesendet, damit Du siehst, was Du da tust :top: Du bräuchtest dann eine SLT-99? :D
Andreas
PS: tolle Bilder!
Ich hatte mit der NEX 5 auch kein Liveview, da die Kamera einen HDMI Ausgang hat und alle mir bekannten Funksender nur einen AV-Eingang. Um dieses Problem zu lösen, habe ich auf der Sonnenblende der NEX 5 eine Immersionskamera befestigt und das Bild dieser Kamera wurde zu meiner Brille gefunkt. Es war zwar nicht die eleganteste Lösung, es hat jedoch funktioniert. Zur Zeit lasse ich eine chinesische Firma für mich einen Konverter bauen, der angeblich in 6 Wochen fertig sein soll. Sie bauen mir einen Funksender, der nur 30 Gramm wiegen wird und das HDMI-Signal zu AV übersetzt, dann kann ich jede neue Kamera mit HDMI Ausgang anzapfen!
spu.tnik
08.10.2010, 10:00
Auf diese Seite ganz Oben :roll:
sorry, habe ich überlesen! :?
Hallo Benny,
da ich nicht wußte, ob Du dort angemeldet bist,
habe ich Deine außergewöhnlichen Bilder und Videos im Dyxum Forum publik gemacht.
Sie erzeugen dort ebensoviel Begeisterung (und Fragen) wie hier.
http://www.dyxum.com/dforum/watch-this-stunning_topic68306.html
Gruß,
Rolf
Benny Rebel
08.10.2010, 13:24
Hallo Benny,
da ich nicht wußte, ob Du dort angemeldet bist,
habe ich Deine außergewöhnlichen Bilder und Videos im Dyxum Forum publik gemacht.
Sie erzeugen dort ebensoviel Begeisterung (und Fragen) wie hier.
http://www.dyxum.com/dforum/watch-this-stunning_topic68306.html
Gruß,
Rolf
Jo Danke für die Verlinkung!
Da bin ich noch nicht angemeldet!
Herzliche Grüße
Benny
Nein das Pentaprisma sitzt noch im Gehäuse und wartet darauf den nächsten Löwen mir zu zeigen ;-)[COLOR="RoyalBlue"]
hast vielleicht eine asiatische oder amerikanische alpha 900. obwohl das wäre sicher durchgesickert wenn die n anderes alpha900 gwehäuse häten :D
oder hast du gar eine kamera die noch nicht auf dem markt ist, von sony gesponsert und mit dem alpha900 label versehen damits nicht auffällt ?
komm sag es uns, was ist mit dem prismengehäuse?
... Zur Zeit lasse ich eine chinesische Firma für mich einen Konverter bauen, der angeblich in 6 Wochen fertig sein soll. Sie bauen mir einen Funksender, der nur 30 Gramm wiegen wird und das HDMI-Signal zu AV übersetzt, dann kann ich jede neue Kamera mit HDMI Ausgang anzapfen!
lass uns wissen obs geklappt hat. es wird sicher einige abnehmer geben die auch son konverter wollen. da könnte die chinesische firma gleich ne kleine serienproduktion machen. je nach dem was es kosten soll. :top:
(bauen die evtl gleuch auch noch ne remote(funk)steuerung für alpha cams? :D das wäre oberhammer :top:)
Deine Arbeit und die Bilder bzw. Videos find ich hammerstark. So stelle ich mir ein abwechslungreiches und interessantes Fotografenberufsleben vor. :top:
Danke!
gruß eddy
d7sprinter
10.10.2010, 00:10
Hallo Benny,
bitte weiter so tolle Fotos machen und von deinen interessanten Reisen erzählen.
Ich verfolge deine Arbeit seit dem KK aus Hannover eine Reportage mit
Dir in Afrika gemacht hat. (KK ist eine Bekannte von uns)
Finde es toll, wenn ein Profi in diesem Forum ab und zu etwas von sich gibt.
Gruß Markus
DonFredo
10.10.2010, 03:12
Einen schönen guten Morgen,
die hier geführte Diskussion hat mit dem Hinweis im Ausgangsposting nichts zu tun und ist hier völlig unpassend.
Die Beiträge mit diesen hier unpassenden Themen finden sich hier wieder :arrow: Die Verantwortung des Naturfotografen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95383)
die hier geführte Diskussion hat mit dem Hinweis im Ausgangsposting nichts zu tun und ist hier völlig unpassend.
Ich finde das nicht gut. Begründung:
Hier macht ein Mitglied Werbung in eigener Sache und zwar einer Form der Tierfotografie, die ich nicht in Ordnung finde, wie ich in mehreren Beiträgen erläutert habe. Mit meiner Meinung scheine ich ja wohl auch nicht alleine zu stehen.
PS:
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich kein Konkurrent von Rebel bin und schon gar nicht neidisch, wie mir vorgeworfen wird.
Gummikatze
10.10.2010, 08:47
Einen schönen guten Morgen,
Die Beiträge mit diesen hier unpassenden Themen finden sich hier wieder :arrow: Die Verantwortung des Naturfotografen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95383)
Vielen Dank, das ist eine gute Idee. Ich habe mich aus genau diesen Gründen nicht weiter an der Diskussion beteiligt und finde es gut das es an passender Stelle weiter gehen kann.
Gruß
Gisela
Benny Rebel
10.10.2010, 09:40
Hallo liebe Freunde noch einmal!
Zunächst einmal zu meinem Pentaprisma: Die Kamera wurde mir gesponsored. Ich weiß nicht, aus welchem Land die Kamera stammt.
Dann zur Klärung des Problems:
Erstens ist der Leopard auf dem Baum ein Männchen und kein Weibchen, welches ein Jungtier zu verteidigen hätte, wie es hier wild spekuliert wird.
Zweitens sieht man, wie der Leopard, den Baum hochklettert, um sich den Oktokopter näher anzuschauen. Würde das ein Tier tun, welches eingeschüchtert und verängstigt ist?
Drittens wenn fermoll mal nach Afrika fahren würde, um sich tatsächlich mit den Tieren in der Wildnis auseinander zu setzen, würde er sofort merken, dass er dort niemanden vorfinden würde, der den Fluchtweg eines Leoparden abschneiden will. Der Leopard würde in wenigen Sekunden aus ihm „Hackfleisch“ machen und das wissen auch alle Leute, die einen gesunden Verstand haben!
Außerdem, und das ist vielleicht das Wichtigste hierbei:
Niemand von Euch hier weiß, wie ich genau arbeite und wie meine Bilder tatsächlich entstehen! Deswegen geht bei dem einen oder anderen die Fantasie durch und es wuchert irgendwann so aus wie hier.
Meine Bilder entstehen mit sehr viel Kalkül, Tricks und großen Vorbereitungen in Zusammenarbeit mit den Umweltbehörden, Rangern und offiziellen Kennern des Gebietes vor Ort! Selbst wenn ich irgendetwas tun wollte, was Tieren schaden könnte, wären die Personen, die mich begleiten, sofort zur Stelle, um es zu verhindern. Also so wild und unbekümmert ist es nirgendwo in Afrika!
Ich erwähne hier nur ein Beispiel, um zu zeigen, wie meine Bilder entstehen: Das Nashornbild (Mutter und Kind), welches von Fermoll hier kritisiert wurde, ist so entstanden:
Ich wurde zu der Zeit zum Ranger ausgebildet. Meine Aufgabe war es, mit einem anderen Ranger des Reservates die Grass fressenden Tiere über die Dürrezeit mit Vitaminhaltigem Futter zu versorgen. Es war alles ausgetrocknet und viele Tiere des Reservates drohten zu verhungern - unter anderem auch die wertvollen Nashörner.
Ich musste täglich tonnenweise Vitamin-Grass-Ballen zu unterschiedlichen Wasserlöchern bringen und diese dort für die Tiere auslegen. Die Tiere wussten genau, dass wir mit dem Futter ankamen und sie warteten regelrecht ungeduldig auf unserer Ankunft.
Bei der Ausübung dieser Tätigkeit setzen wir täglich unser Leben auf Spiel, um die Tiere vor dem sicheren Verhungern zu retten. Wir mussten raus aus dem Wagen, die schweren Grass-Bälle vom Wagen herunter nehmen. Diese mit einer Mistgabel auflockern. Dann alles weit verteilen und mit dem Vitaminsirup versehen. All das ohne eine Waffe dabei zu haben und bei der Anwesenheit von zahlreichen hungrigen und deswegen sehr aggressiven Tieren.
Täglich wurden wir von gefährlichen Tieren attackiert, während wir dabei waren, ihnen das Futter vorzubereiten. Wir mussten immer schneller auf das Auto drauf springen, um dort Schutz vor Tierattacken zu finden.
Unzählige Male wären wir fast draufgegangen, als wir in weniger als 10 Meter Distanz zu Nashörnern, Elefanten, Warzenschweinen usw. unsere Arbeit verrichteten. Dabei sind nicht wir zu den Tieren hin sondern die Tiere kamen zu uns und bedrängten uns sogar wegen des Futters!
Ich hatte bei der Arbeit immer eine Kamera dabei, um manchmal, wenn wir die Zeit hatten, auch ein paar Fotos machen zu können. UND GENAU HIERBEI IST DAS BILD ENTSTANDEN, WELCHES VON fermoll HIER KRITISIERT WIRD! Es ist doch grotesk, dass ich da draußen mein Leben riskiere, um den Tieren zu helfen und hier sitzen die Wohlstandbürger auf ihren bequemen Sofas und kritisieren meine Bilder, ohne zu wissen, wie diese entstanden sind.
Auch die Bilder der angreifenden Raubkatzen sind so entstanden, dass sie überhaupt nicht wegen meiner Anwesenheit aggressiv waren sondern wegen anderer Ursachen, die mir jedoch im Voraus bekannt waren. Dieses Wissen habe ich genutzt um diese aggressiven Bilder zu machen. Solche Bilder zeigen auch das Wesen einer Raubkatze aus einer ungewöhnlich anderen Perspektive, was uns auch hilft, diese Tiere besser zu verstehen und zu respektieren.
Mein Appel hier noch einmal an fremoll und Co. Informiert Euch vorerst genau über die Arbeit eines Kollegen und all die Umstände mit denen die Entstehung der Bilder gekoppelt sind, bevor ihr jemanden attackiert. Ihr stellt nur Euch selbst bloß!
Ich wiederhole noch einmal diesen Satz: ICH WÜRDE NIE ETWAS TUN, WAS DEN TIEREN SCHADEN WÜRDE! Für alles, was ich tue, gibt es eine plausible Erklärung!
Jetzt kann jeder seiner eigene Meinung bilden!
Gruß von Benny Rebel
Ellersiek
10.10.2010, 10:00
...Hier macht ein Mitglied Werbung in eigener Sache...
Das klingt mir viel zu negativ.
Benny macht hier nicht Werbung in eigener Sache (hat er gar nicht nötig) sondern hat uns auf die Sendung hingewiesen (in der zufälligerweise "unser" System zum Einsatz kommt), damit wir sie nicht verpassen.
@Benny:
Vielen Dank für deinen letzten Beitrag. Er schildert doch sehr gut, was Du/Ihr vor Ort alles so riskiert! Großen Respekt:top::top::top:
Weiterhin viel Glück (denn auch das wird dazu gehören) und Erfolg
wünscht Dir
Ralf
Danke, Benny für die Einblicke in Dein Tun und die beispielhafte Schilderung der Entstehung einiger Bilder:top:
Harry
DonFredo
10.10.2010, 12:23
Ich finde das nicht gut. Begründung:
Hier macht ein Mitglied Werbung in eigener Sache und zwar einer Form der Tierfotografie, die ich nicht in Ordnung finde, wie ich in mehreren Beiträgen erläutert habe. Mit meiner Meinung scheine ich ja wohl auch nicht alleine zu stehen.
PS:
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich kein Konkurrent von Rebel bin und schon gar nicht neidisch, wie mir vorgeworfen wird.
Dann stell ich mal die Gegenfrage: Wozu wurde dieser Beitrag eröffnet :?:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1085925&postcount=19
Hast ja recht. Entschuldigung.
Hey Benny, das ist schon ziemlich beeindruckend was Du da machst. Meinen Respekt hast Du.