Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiss 2470 für a900
Hallo miteinander,
für das Zeiss 2470 wird hier ein mittlerer Preis von 1434,41 € genannt. -- Mit der Absicht das Objektiv zu erwerben habe ich im Internet und per Telefon in NRW recherchiert.
Das Ergebnis ist ernüchternt! Alle Billiganbieter haben einen absolut schlechten Leumund, fordern Vorkasse und liefern nicht. Günstigster Anbieter Foto Koch Online-Shop, die aber die Streulichtblende herausgenommen haben und diese als Zubehör für 104,00 € anbieten.
Bei all dem, was ich herausgefunden habe macht es weiterhin Sinn zum Händler des Vertrauens zu gehen und dort ist 1850,00 € realistisch. Lieferzeiten gibt es darüber hinaus überall, verständlich, da das Produkt wohl nicht reihenweise verkuft wird.
MfG
weseli
Hallo miteinander,
für das Zeiss 2470 wird hier ein mittlerer Preis von 1434,41 € genannt. -- Mit der Absicht das Objektiv zu erwerben habe ich im Internet und per Telefon in NRW recherchiert.
Das Ergebnis ist ernüchternt! Alle Billiganbieter haben einen absolut schlechten Leumund, fordern Vorkasse und liefern nicht. Günstigster Anbieter Foto Koch Online-Shop, die aber die Streulichtblende herausgenommen haben und diese als Zubehör für 104,00 € anbieten.
Bei all dem, was ich herausgefunden habe macht es weiterhin Sinn zum Händler des Vertrauens zu gehen und dort ist 1850,00 € realistisch. Lieferzeiten gibt es darüber hinaus überall, verständlich, da das Produkt wohl nicht reihenweise verkuft wird.
MfG
weseli
Derzeit gibt's eines hier im Forum zu kaufen. Ich glaube, für 1300,-- Lieferzeit: keine.
Nein, ich bin nicht mit dem Anbieter in Verbindung.:lol:
mrieglhofer
05.10.2010, 22:09
In Wien unter ca. 1650;- von seriösen (Online) Händlern mit/ohne Ladengeschäft.
Aber klar, vor der Haustüre wird es teurer, dafür kannst eine allfällige Gurke gleich dortlassen ;-)
konzertpix.de
05.10.2010, 22:12
Derzeit gibt's eines hier im Forum zu kaufen. Ich glaube, für 1300,-- Lieferzeit: keine.
Ich hatte das auch schon gesehen. Hätte ich nicht schon kräftig zugeschlagen dieses Jahr, wäre es nun fällig. Aber so warte ich halt noch vielleicht ein Jahr oder so...
Ellersiek
05.10.2010, 22:23
... Günstigster Anbieter Foto Koch Online-Shop, die aber die Streulichtblende herausgenommen haben und diese als Zubehör für 104,00 € anbieten....
Mmmmh, laut dieser Seite (http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sony_Zeiss_AF_2_8_16-35_ZA_SSM_30731.html?prepage=objektive.html)ist die "Sonnenblende" im Lieferumfang enthalten:
Im Lieferumfang Vordere Objektivkappe,Hintere Objektivkappe,Sonnenblende,Tasche
Wäre für mich ein skandalöses Verhalten vom Verkäufer, wenn er den Lieferumfang des Herstellers einschränken würde.
Gruß
Ralf
rainerstollwetter
05.10.2010, 22:29
Es scheint generell so zu sein, dass die Preise für höchstwertige Linsen unseres Systems anziehen. Ich habe das Zeiss 24-70 ende Dezember vergangenen Jahres für 12XX,00€ als junges gebrauchtes gekauft. Auch die Preise für das 16-80 und das 16-35 scheinen eher zu steigen.
Rainer
mrieglhofer
05.10.2010, 22:29
@konzertpix: Warum solls dir besser gehen;-))
Ich muß auch noch beim Sigma bleiben. Ich habe mir das Angebot auch überlegt. Nur hatte der Anbieter eine Crop. Damit kanns natürlich sein, dass das Objektiv in den Ecken vielleicht ungleich ist und dann geht die Lauferei los. Auf Grund der div. Erfahrungen tendiere ich derzeit in der Preisklasse eher zu Neuware und Rückgaberecht.
Na ja, und nachdem eh keine Vollformat mehr kommt, werden die eh bald recht billig hergehen ;-)
(Hinweis: war ein Witz. Nicht dass ein neue Thread entsteht...)
In Wien unter ca. 1650;- von seriösen (Online) Händlern mit/ohne Ladengeschäft.
Aber klar, vor der Haustüre wird es teurer, dafür kannst eine allfällige Gurke gleich dortlassen ;-)
Diesen Wiener Händler kann ich sehr empfehlen, auch wenn die Firma in Innsbruck steht :), habe dort bereits 2 Objektive gekauft, bester Support auch am Telefon, alles bestens.
rainerstollwetter
05.10.2010, 22:35
Hallo Leute,
die Auftrennung von Herstellerangeboten in kleinere Pakete ist zwar ärgerlich, aber nicht neu. Vor 2-3Jahren gingen Online-Händler dazu über, den serienmäßig beigepackten Toner von (Farb)Laserdruckern aus dem Lieferumfang zu entfernen. Da hest Du dann einen unschlagbar günstigen Drucker gekauft (sagen wir, du hast € 150 gespart), darfst aber € 400 für eine kompletten Tonersatz hinlegen, bevor du auch nur eine Seite druckst. Gut, dafür hast du dann volle Tonerkassetten, nicht die Probrierkassetten minderer Reichweite die heute fast flächendeckend mitgelifert werden.
Rainer
mrieglhofer
05.10.2010, 22:36
Bin auch zufrieden.
Nicht die Firma, sondern das Auslieferungslager ist in Innsbruck, wenn wir den gleichen meinen. Blöd ist nur, wenn du als Innsbrucker was zurückschickst, kannst das nicht vorbeibringen, sondern mußt das mit der Post machen, weil die das Lager ausgelagert haben und dort nur den Postweg als Eingang geht ;-).
Ellersiek
05.10.2010, 22:44
Hallo Leute,
die Auftrennung von Herstellerangeboten in kleinere Pakete ist zwar ärgerlich, aber nicht neu...
Würde mich aber bei einem sonst so seriösen Händler wie Koch doch stark überraschen.
Gruß
Ralf
Nein, ich bin nicht mit dem Anbieter in Verbindung.:lol:
Leider schon vergeben - ich hatte leider zu lange gezögert.
...für das Zeiss 2470 wird hier ein mittlerer Preis von 1434,41 € genannt.
Der mittlere Preis bezieht sich auch auf die Gebrauchtkäufe und spiegelt von daher nur einen sehr groben Anhaltswert wieder. Seit ungefähr einem halben Jahr sind jedoch die Straßenpreise deutlich angestiegen. Das betrifft übrigens alle Sony Objektive.
tokaalex
06.10.2010, 07:16
Also wenn ich aktuell bei idealo schaue, finde ich gleich drei Händler in D mit 1548-1555 Euro, einer davon sogar versandkostenfrei (bei dem habe ich übrigens auch zugeschlagen, war innerhalb von 2 Tagen komplett neu und versiegelt bei mir). ;)
P.S. Ich schreibe immer beim Onlinekauf dazu, dass ich nur ungeöffnete und original versiegelte Ware akzeptiere...
Da zeigt sich das Sonys Preispolitik - welche den Fachhandel zu Gute kommen soll -greift.
Wie man hier ja sehen kann - geht kaum einer zum Fachhändler und fragt Ihn welchen Preis jener machen kann.
Mal sehen - wie teuer mich jetzt dann, das 16-35 kommen wird ;-)
tokaalex
06.10.2010, 08:01
Da zeigt sich das Sonys Preispolitik - welche den Fachhandel zu Gute kommen soll -greift.
Wie man hier ja sehen kann - geht kaum einer zum Fachhändler und fragt Ihn welchen Preis jener machen kann.
Mal sehen - wie teuer mich jetzt dann, das 16-35 kommen wird ;-)
Naja, zumindest ich habe schon beim örtlichen Fachhandel nachgefragt, aber ich bin einfach nicht bereit, 300 Euro Aufpreis für das selbe Produkt auszugeben! :flop:
Das SAL-1635Z gibt es seit einige Zeit in der Bucht vom Fotohaus Preim für 1449 Euro, das SAL-70400G SSM für 1249 Euro.
Das SAL-2470Z gab´s vor Kurzem für 1499 Euro, ich habe dann dort direkt angerufen und konnte den Preis auf 1449 Euro herunter handeln. Leider lag gerade der Urlaub vor der Tür und nach dem Urlaub war´s dann schon weg. :cry:
Also einfach mal dort anrufen und fragen, ob beim Preis noch was geht, bei mir waren es 50 Euro ... :top:
fallobst
06.10.2010, 10:16
Günstigster Anbieter Foto Koch Online-Shop, die aber die Streulichtblende herausgenommen haben und diese als Zubehör für 104,00 € anbieten.
MfG
weseli
Mmmmh, laut dieser Seite (http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sony_Zeiss_AF_2_8_16-35_ZA_SSM_30731.html?prepage=objektive.html)ist die "Sonnenblende" im Lieferumfang enthalten:
Wäre für mich ein skandalöses Verhalten vom Verkäufer, wenn er den Lieferumfang des Herstellers einschränken würde.
Gruß
Ralf
hallo Dein Link führt zum Zeiss AF 2,8/16-35 ZA SSM. Dort ist der volle Lieferumfang angeboten.
Aber beim Angebot für das Zeiss AF 2,8/16-35 ZA SSM ist in der Tat dieser Umfang deklariert:Zitat "Im Lieferumfang Vordere Objektivkappe,Hintere Objektivkappe,"
Über dem Preis von 1718,98€ steht "Sie sparen 280,02" daneben die UVP von 1999,00€
Das ist Kundenverarsche mit dem Gefühl verbunden, betrogen zu werden.
So ein Händler ist für mich absolut gestorben. Um keinen Preis würde ich da kaufen.
Zum Glück gibt es noch andere.
Es grüßt Matthias
Da bin ich ja froh, dass ich mir ein sehr gutes Exemplar bei ebay für 1200,- holen konnte.
Mein Fachhändler, bei dem ich alle Neuwaren kaufe, hat mir beim Kauf der A850 vor drei Monaten erzählt, dass Sony Billiganbieter mittels Lieferzeiten verhungern lässt und bevorzugt Händler kurzfristig beliefert, wenn diese näher am UVP bleiben. Deshalb habe ich im Geschäft auch den meisten Rabatt auf Zubehör und weniger auf den Body selber bekommen.
Die billigsten Angebote im Netz (fotokoch etc.) lagen dann auch etwa 100 bis 300 Euro unter dem Preis meines Händlers (1770,-), aber waren alle nicht vorrätig bzw. lieferbar. Bei meinem Händler konnte ich sie ausprobieren und gleich mitnehmen. :)
fox78
Leider schon vergeben - ich hatte leider zu lange gezögert.
Hab's selbst genommen - in Blickrichtung auf FF. Sorry.:oops:
erwinkfoto
06.10.2010, 15:42
hallo Dein Link führt zum Zeiss AF 2,8/16-35 ZA SSM. Dort ist der volle Lieferumfang angeboten.
Aber beim Angebot für das Zeiss AF 2,8/16-35 ZA SSM ist in der Tat dieser Umfang deklariert:Zitat "Im Lieferumfang Vordere Objektivkappe,Hintere Objektivkappe,"
(...)
Da meinst du aber das 24-70 ;)
Hab's selbst genommen - in Blickrichtung auf FF. Sorry.:oops:
:shock::twisted: Bööööseee! ;)
Kann man aber verstehen ^^
Ich habe bei Fotohaus Preim vor kurzen ein SAL-70400G SSM für 1249 Euro gekauft.
Vorführware zum absoluten NEU zustand :lol: !!! Ich habe mir mein Zeiss 2470 in der Bucht gebraucht gekauft und es nicht bereut, 1200€ ist in Gegensatz zum Neupreis einfach unschlagbar :) !
MFG Lutze87
Wupperknipser
06.10.2010, 16:57
Hallo miteinander,
Günstigster Anbieter Foto Koch Online-Shop, die aber die Streulichtblende herausgenommen haben und diese als Zubehör für 104,00 € anbieten.
weseli
:shock: Also sowas von Foto Koch finde ich schon sehr wunderlich.
Mein Zeiss 2470 habe ich auch vom Koch, allerdings vom Ladengeschäft. In der orig. Verpackung war allerdings auch die Gegenlichtblende dabei, nebenbei sogar noch ein Objektivbeutel, der bis heute noch im Karton schlummert.
Wegen der Gegenlichtblende würde ich vorschlagen, einfach mal bei Foto Koch nachzufragen. Vielleicht ist es einfach auf der Webseite vergessen worden? Als Zubehör wird es immer aufgelistet, so auch beim Zeiss 1635. Wie sagt man so schön: fragenden Leuten kann geholfen werden. :)
Gruß Volker
fiefbergen
06.10.2010, 17:35
Vielleicht ist es einfach auf der Webseite vergessen worden?
Denke ich auch. Ich hab schon mehrere Objektive bei Koch im Versand bestellt und jedesmal handelte es sich um deutsche Originalware in versiegelten Verpackungen mit dem vollständigen Lieferumfang.
Ich hatte das auch schon gesehen. Hätte ich nicht schon kräftig zugeschlagen dieses Jahr, wäre es nun fällig. Aber so warte ich halt noch vielleicht ein Jahr oder so...
Ja, ich habe das Angebot beim Schopf gefasst und gekauft. Alles ist supergut gelaufen und das Glas ist Spitze.
Gruss
Rolf B.