PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACDSee Pro 3 Workflow

Ogiw
05.10.2010, 20:05
Hallo Leute,

ich bin wieder einmal in meiner ichdenkeüberjedenklitzekleinenschrittnach-Phase und frage mich, wie bei anderen ACDsee Pro 3 Nutzern der Workflow aussieht.
Ich mache es bisher so, dass ich mir einige Presets für die Entwicklungseinstellungen angelegt habe, die in Etwa so aussehen, wie die JPEG-Presets in meiner a700.
Um das Preset dann über ca. 100 RAW Dateien laufen zu lassen, vergehen dann erst mal 1-2 Stunden (ist das Normal? AMD Turion X2 2.1 GHZ, 4GB RAM, ATI Mob 4500, Win7 64bit).
Danach schaue ich mir die Bilder einzeln an und passe weitere Details an.
Dann werden die Bilder in JPEG mit höchster Quali umgewandelt.
Ja ich weiss, DNG usw. haben ihre Vorteile, aber ich will "fertige" Bilder speichern.

Das Ganze dauert dann ca. 3 Stunden. Und ehrlich gesagt habe ich darauf keine Lust mehr. Ich bin mittlerweile länger am Bearbeiten als am Fotografieren - das kann's nicht sein.

Gibt es vielleicht den ein oder anderen Tipp von Euch, wie ich die mühsamen Rechenpausen umgehen kann?

Zeissianer
08.10.2010, 16:04
entweder schnelleren Rechner mit mehr Arbeitsspeicher zulegen oder einen Nachtlauf machen oder Kaffee trinken in der Zeit... alternativ geht auch fotografieren.

Mehr wird wohl kaum möglich sein.

Ogiw
10.10.2010, 12:47
Bin doch schon bei 1,7 Kaffee/Bild :(