Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenschutzhaube
Hallo,
habe mir bei Teamfoto eine Regenschutzhaube von Tiffen für meine A2 bestellt, in der Grösse klein. Wie benutze ich denn das Ding überhaupt, die ist ja riesengross, da passe ich ja mit drunter.
Ausserdem habe ich mir einen Skyligth Filter von Heliopan Typ KR 1,5 bestellt. Kann ich mit dem auch die Gegenlichtblende benutzen, oder ist sie da nicht unbedingt von Nöten.
Moirgen geht meine A2 dann auf die Reise nach Bremen, wegen den Aussetzern. Mal gespannt, wie lange die weg ist.
Viele Grüsse
Harald
:?
Hey Harald,
der Beitrag paßt wohl besser ins Zubehör.
Dat Ei
Hallo,
habe mir bei Teamfoto eine Regenschutzhaube von Tiffen für meine A2 bestellt, in der Grösse klein. Wie benutze ich denn das Ding überhaupt, die ist ja riesengross, da passe ich ja mit drunter.
Ausserdem habe ich mir einen Skyligth Filter von Heliopan Typ KR 1,5 bestellt. Kann ich mit dem auch die Gegenlichtblende benutzen, oder ist sie da nicht unbedingt von Nöten.
Moirgen geht meine A2 dann auf die Reise nach Bremen, wegen den Aussetzern. Mal gespannt, wie lange die weg ist.
Viele Grüsse
Harald
:?
Hallo, hat keiner eine Antwort auf meine Fragen?
:D
Hallo Harald,
DIE Regenhaube kenne ich nicht, ich habe meine seinerzeit über Kerstin erhalten. Dabei wird
ein Gummiring über das Objektiv geszogen, sodass die optik nicht behindert, die Kamera aber
vollständig geschützt ist. Eine Beurteilung wäre anhand eines Fotos mit drübergezogener
Regenhaube sicher einfacher.
Die Gegenlichtblende kannst d normalerweise drauflassen, sofern der Filter ein 49mm-Gewinde hat
und seitlich entsprechend nicht übersteht.
Hallo Harald,
noch ein Tipp am Rande....wenn Du zitieren oder die Farbe ändern möchtest, muss BBCode in Deinen Postings aktiviert sein ;)
Viele Grüße
Tina
Bobafett
25.07.2004, 17:07
Ist es nicht Sinn der Regenhaube, dass du mir drunter kommst?! Schließlich sollst du ja auch sehen was du fotografierst!
Gruß Christian
Hallo Harald,
noch ein Tipp am Rande....wenn Du zitieren oder die Farbe ändern möchtest, muss BBCode in Deinen Postings aktiviert sein ;)
Viele Grüße
Tina
Danke aber ist BBCode nicht aktiviert?
:?:
Hey Harald,
nein, war er nicht bei Deinem Posting. Jetzt schon! ;)
Die Standard-Einstellung kannst Du in Deinem Profil (siehe Profil-Center) ändern.
Dat Ei
TorstenG
25.07.2004, 18:07
Hmm, seltsam, gerade das Posting geöffnet und BB-Code war noch immer daktiviert! :? ?? Habs aber "auch noch mal" aktiviert, sprich den Haken dort entfernt! (Schon seltsam!)