Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Stammtisch am 02.11.2010
Servus liabe Münchner und Zuagroaste,
am Dienstag, den 02.11.2010, findet wieder unser Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114 statt.
Wie schon seit längerem bekannt, beginnen wir um 18:30 Uhr.
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
..........
Möglicherweise auch nicht. Damit unsere Butterschnitzel demnächst noch leckerer schmecken wird demnächst die Küche umgebaut. Dann ist leider eine ganze Woche lang geschlossen. Nach derzeitiger Planung ist das die Woche vom 2. bis 9. November. Genauere Info erhält Klaus noch rechtzeitig vorher.
Wir könnten dann auf den Dienstag danach ausweichen. Ich wäre am 2. auf jeden Fall und am 9. mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei.
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
..........
Vielleicht gibts einen Ausweich-Termin und Platz.....;)
steve.hatton
08.10.2010, 22:26
Sollten wir Dana einfliegen lassen, die koch doch gerne für Gruppen:D
Als Ausweichtermin würde sich der zweite Dienstag anbieten. Jedenfalls hatte uns die Chefin den gleich angeboten. Alternativort wär natürlich auch ne Möglichkeit.
Dana kocht aber nur Spaghetti und keine Butterschnitzel.
Sollten wir Dana einfliegen lassen, die koch doch gerne für Gruppen:D
Kann Dana auch Zwiebelrost?:mrgreen::mrgreen:
Egal in welcher Kueche die leckeren Schnitzel gebrutzelt werden, ich bin dabei!
Bitte teilt uns doch noch mit, welcher Dienstag es nun wird.
Danke!
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
...........
Bitte stellt euch schon mal auf einen neuen Termin und einen anderen Ort ein.
Am Samstag den 06.11.2010 findet um 17:30 Uhr ein Sonderstammtisch statt, vermutlich im Weißen Bräuhaus in München. Grund: Userteamtreffen.
Phillmint
13.10.2010, 11:17
Am Samstag den 06.11.2010 findet um 17:30 Uhr ein Sonderstammtisch statt, vermutlich im Weißen Bräuhaus in München. Grund: Userteamtreffen.
Da sind aber bisher nur Admins angemeldet - da wollte ich nicht stören...
Grüße
Phill
devil_206
13.10.2010, 11:38
Da sind aber bisher nur Admins angemeldet - da wollte ich nicht stören...
Grüße
Phill
Hallo Phill,
wie Reinhard geschrieben hat: Grund für diesen "ausserplanmässigen" Stammtisch ist ein Userteam-Treffen (Moderatoren), einen Teil dieses Treffens haben wir als Stammtisch eingeplant, was aufgrund des Küchenumbaus in der Schwaige ganz gut zeitlich passt.
Kann doch auch recht interessant sein, die "Orange-Kittel" mal persönlich kennenzulernen. :mrgreen:
Für "reine Moderatorenthemen" ist der Stammtisch nicht gedacht.
Anaxaboras
13.10.2010, 12:17
Heißt das, dass der reguläre November-Stammtisch damit ausfällt :roll:?
Nix gegen ein Treffen mit meinen Ex-Kollegen :D - aber den monatlichen Abend in der Schwaige möchte ich nicht missen.
Martin
Nur leider wird ohne Küche der kulinarische Genuß recht kurz kommen.
Ich frag aber nach ob es am 02.11.2010 einen Küchenbetrieb gibt.
Der Sonderstammtisch ist selbstverständlich für alle gedacht, nicht nur fürs Userteam....
Anaxaboras
13.10.2010, 12:28
Nur leider wird ohne Küche der kulinarische Genuß recht kurz kommen.
Wir haben beim letzten Stammtisch ausgemacht, dass wir den Termin einfach um eine Woche (also auf den zweiten Dienstag des Monats verschieben), falls die Schwaige zu unserem regulären Termin renoviert wird. Klaus wollte rechtzeitig über eine etwaige Terminverschiebung informieren.
Martin
Zur Ergaenzung:
Nach derzeitiger Planung ist das die Woche vom 2. bis 9. November. Genauere Info erhält Klaus noch rechtzeitig vorher.
ist nicht ganz richtig. 9. November hab ich da hingeschrieben, weil ich in Gedanken schon einen Schritt weiter war. Geschlossen ist (wenn der vorgesehene Zeitplan eingehalten wird) die Woche ab 1. November. Die Woche drauf ist dann wieder geoeffnet. Daher hatte uns die Chefin an dem Abend vorgeschlagen, doch einfach eine Woche spaeter zu kommen.
Wenn geschlossen ist, dann uebrigens komplett. Die reissen wohl die komplette Kueche raus und bekommen eine neue. Das macht so viel Laerm und Dreck, dass sie tatsachlich die ganze Woche zusperren.
Also gibt es diesen Monat 2x einen Stammtisch? :mrgreen::zuck::mrgreen:
Da ich den 6. November mit meiner Regierung abstimmen muss, melde ich mich mal vorbehaltlich an.
So, und was ist jetzt mit meinem Butterschnitzel im November? :crazy:
Da ich am Oktober-Stammtisch im Urlaub war und ganz viel leckeres ital. Essen futtern musste ;), habe ich leichte Entzugserscheinungen....
Wer ruft jetzt in unserem Stammlokal an und klärt die Terminfrage?
Ich bin zwar nicht ORANGE, erkläre mich aber gerne bereit.
9. November klingt doch gar nicht so schlecht, oder?
So, und jetzt BUTTER BEI DIE FISCHE - muss meine Terminplanung für den November machen.... :)
Bis bald
Tazy
devil_206
14.10.2010, 10:50
Feststellung
Die Einkehr zur Schwaige ist am 2.11. geöffnet; unser Stammtisch kann wie gewohnt stattfinden! Der geplante Umbau wird erst in 2011 durchgeführt!
Das heißt:
"Normaler" Stammtisch am 2.11: Teilnehmer in diesem Thread eintragen.
"Außerplanmässiger" Stammtisch am 6.11 im Weißbräuhaus: Teilnehmer hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95495) eintragen.
Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt! :crazy:
Na dann....
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Sven (Tazy)
......
Ach ja, vielen Dank für die Feststellung! :top:
Der Stammtisch findet auf alle Fälle statt!
Gestern war ich auf einen Zwiebelröster dort, klare Aussage Umbau findet erst im Januar statt.
Da ich den 6. November mit meiner Regierung abstimmen muss, melde ich mich mal vorbehaltlich an.
Ok, dann setz ich dich auf die Liste.....
... den monatlichen Abend in der Schwaige möchte ich nicht missen.
Martin
Daraus folgt doch messerscharf ...
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Sven (Tazy)
Martin (Anaxaboras)
......
;)
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Sven (Tazy)
Martin (Anaxaboras)
Hartmut (hatu) ... Ihr habt mich einfach unterschlagen, schiiieeef...
......
tokaalex
21.10.2010, 15:44
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Sven (Tazy)
Martin (Anaxaboras)
Alex (tokaalex)
devil_206
21.10.2010, 16:03
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Sven (Tazy)
Martin (Anaxaboras)
Alex (tokaalex)
Klaus (devil_206)
steve.hatton
21.10.2010, 21:27
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Sven (Tazy)
Martin (Anaxaboras)
Alex (tokaalex)
Klaus (devil_206)
Steve (Hatton)
25.10.2010, 12:18
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Sven (Tazy)
Martin (Anaxaboras)
Hartmut (hatu)
Alex (tokaalex)
Klaus (devil_206)
Steve (Hatton)
Helmut (alpine-...)
Hat eigentlich jemand am Stammtisch eine A33 oder eine A55?
Möchte doch gerne mal sehen, wie sich so ein Ding in meinen Händen ausnimmt,
wobei ich ja hoffe, dass die künftige A77 doch annähernd die Haptik der A700 erreicht ...
Grüße
Helmut
Ich werde auf jeden Fall die A55 mitbringen.
Nach einer Woche Nutzung muß ich jetzt mittlerweile doch sagen, daß sie sehr klein ist. Den Versuch meine geliebte Handschlaufe zu benutzen, hab ich nach wenigen Minuten wieder aufgegeben.
Ansonsten aber eine geniale Kamera. Ich hätte sie ja schon gleich in Berlin gekauft, aber da hatte Sony ja noch nichts zu verkaufen. Im Prinzip habe ich schon seit der A2 auf so eine Kamera gewartet. Ich bin mal gespannt, wie sie das Konzept mit der A77 weiterentwickeln.
PS: Hat eigentlich am Stammtisch jemand das Tamron SP 70-200/2.8?
...PS: Hat eigentlich am Stammtisch jemand das Tamron SP 70-200/2.8?
Ich könnte nur das Minolta APO 2,8/80-200 (schwarzer Riese) beisteuern, falls es hilft...
devil_206
26.10.2010, 13:58
PS: Hat eigentlich am Stammtisch jemand das Tamron SP 70-200/2.8?
Und ich kann das SIGMA 2.8/70-200 HSM mitbringen
Ich könnte nur das Minolta APO 2,8/80-200 (schwarzer Riese) beisteuern, falls es hilft...
Das ist zwar nett von dir, aber ich werd mir erstmal ne Weile keine Gebrauchtobjektive mehr kaufen, gerade in dem Bereich. Ich hab zu Hause noch ein defektes Tokina 80-200/2,8 rumliegen, das zwar noch so leidlich funktioniert, aber das ist finanziell ein Totalverlust gewesen.
Das Sigma habe ich ja schonmal gesehen. Das gefällt mir auch sehr gut. Nur das Tamron soll ja etwas schärfer sein, noch ein paar Gramm leichter, einfacher mit Konverter zu nutzen und außerdem auch noch rund 100€ billiger. Nur der AF soll etwas gemütlich sein.
Sinnvoll wäre natürlich gleich das Sony zu kaufen, weil mit dem eh kein anderes mithalten kann, aber da gibt es halt noch rund 1000 Gründe, die dagegen sprechen.
alpine-helmut
26.10.2010, 20:30
Ja, das Tamron kann ich beisteuern ...
Muss nur dran denken, nächsten Dienstag die große Fototasche mitzunehmen ...
Ich glaube, ich hätte es sowieso mitgenommen, nur um mal zu sehen, wie es sich an der A55 macht :D
Hat eigentlich jemand am Stammtisch eine A33 oder eine A55?
Möchte doch gerne mal sehen, wie sich so ein Ding in meinen Händen ausnimmt,
wobei ich ja hoffe, dass die künftige A77 doch annähernd die Haptik der A700 erreicht ...
Grüße
Helmut
Das könnte gerade noch klappen, ich hoffe es jedenfalls!
Was meinst Du denn mit
(...) ein defektes Tokina 80-200/2,8 rumliegen, das zwar noch so leidlich funktioniert, (...)
???
Ich hab zu Hause noch ein Tokina AT-X 80-200/2,8 rumliegen das noch funktioniert wie eh' und je, soll ich es mal mitbringen? Seit ich das SAL70400 habe verwende ich es kaum noch, könnte es eigentlich mal verkaufen.
(...) nur um mal zu sehen, wie es sich an der A55 macht :D
Ja, ich bin auch schon gespannt wie sich die fetten Teile an dem Winz-Body machen.
Ja, ich bin auch schon gespannt wie sich die fetten Teile an dem Winz-Body machen.
... fette Teile ?!? Dann lass mal nicht Sven sein APO 4/600 mitbringen.... :D
Gruß hatu
Hallo,
ich kann morgen auch kommen und hoffe es gibt ein paar neue Kameras zum anschauen, z.B. die A33 oder auch die A55.
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Sven (Tazy)
Martin (Anaxaboras)
Hartmut (hatu)
Alex (tokaalex)
Klaus (devil_206)
Steve (Hatton)
Helmut (alpine-...)
Ralph (surfox)
@Martin gibt es schon einen Termin für den PS Kurs ?
Gruß Ralph
veitrensch
02.11.2010, 11:00
Leider bin ich heute nicht dabei. Habe Opa-Pflichten (Babysitten). Wünsche viel Spass (auch mit der A33/55)
LG Veit
Zwergfrucht
02.11.2010, 16:14
bin auch dabei.
Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Sven (Tazy)
Martin (Anaxaboras)
Hartmut (hatu)
Alex (tokaalex)
Klaus (devil_206)