PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motocross - Spontan und mein erstes Mal

JOE83
05.10.2010, 18:30
HI an alle, ich hatte dieses Wochenende spontan die Möglichkeit bei schönstem Wetter auf einen Motocross-Event mitzugehen, ein Freund meinte das würde ich sicher mal gern fotografieren. Gesagt getan...
Ich bin von dem Bild und der Bearbeitung recht angetan, ich wüsste gerne wie ihr das Bild bewertet? Denn das war sicher nicht mein letzter Versuch in dieser Sportart, hat großen Spaß gemacht.
Mit der Alpha700 war ich nicht gerade unzufrieden, der Focus kam eigentlich super mit, natürlich hatte ich Ausschuss, aber in der Summe fand ich das echt in Ordnung, und das mit einem 120 Euro Objektiv, ich bin sicher mit einem gescheiten 70-200 hätte es noch mehr Laune gemacht. :cool:
PS: Was mir beim Upload auffiel, man erkennt die Gesichter der Zuschauer, ich bin mit dem ganzen Fotorecht nicht so vertraut, falls ihr das für bedenklich haltet, nehme ich das Bild natürlich sofort raus.
Grüße Johannes

852/MXForum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113274)

phootobern
05.10.2010, 18:38
Hallo Johannes

Spannendes Action Bild.

Gefällt mir gut bis auf das Grün an der Linken Seite, wirkt mir zu grell.

Wegen dem Fotorecht muss du dir nicht so sorgen machen, wer einen solchen öffentlichen Anlass besucht, muss damit rechnen fotografiert zu werden.

Jedenfalls in der Schweiz ist es so.

Gruss Markus

pangea1
13.10.2010, 12:38
Ich finde den Kontrast etwas zu hoch eingestellt. Dadurch wirkt es ziemlich hart.

Yukon
13.10.2010, 13:23
Was dir gelungen ist, ist dank dem spritzenden Dreck die Dynamik einzufangen. Es gibt aber einige Punkte, die mir an dem Bild nicht zusagen.

1. Das zu grelle Grün wurde schon erwähnt
2. Hast du am Schärferegler gedreht? Zumindest auf meinem Bildschirm sieht die Piste überschärft aus.
3. Die Zuschauer im Hintergrund....na ja...ich versuche bei Motocrossrennen immer, den Standort so zu wählen, dass kein störendes Beigemüse wie Zuschauer und Absperrbänder im Bild sind. Wenn du die Zuschauer nicht ganz bewusst im Bildaufbau einplanst (und dafür ist mir die Zuschauerkullisse auf deinem Bild zu wenig imposant), würde ich versuchen, sie in Unschärfe verschwinden zu lassen.