PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Jahre Einheit

pewebe
05.10.2010, 02:59
Feuerwerk vor dem illuminierten Reichstag.

824/Berlin-3-Oktober-2010-06-a22571483.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113235)

824/Berlin-3-Oktober-2010-07-a22571489.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113236)

824/Berlin-3-Oktober-2010-08-a22571495.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113238)

keetje
05.10.2010, 10:38
Schöne Bilder.

Mir entzieht es sich nur völlig, soviel Geld für die Feierei für das 20 Jahre Soli- jubiläum rauszuschmeißen :(

steve.hatton
05.10.2010, 10:53
Ich glaube viele hier, mich eingeschlossen, sind zu jung um die Wiedervereinigung wirklich zu verstehen. Wir haben keinen Krieg erlebt, wissen nicht was es bedeutet, wenn plötzlich der Nachbarort hinter einer Mauer verschwindet und wenn dieser Spuk dann endlich endet!

Die Kosten für diese Feiern sind auch finanziell gesehen wahrlich "Peanuts" im Vergleich zu den sonsigen Geldvernichtungsaktionen, äh sorry Geldverschwendungsaktionen. Geldvernichtung ist falsch, denn es ist ja nich komplett weg, es hat dann nur ein anderer:D

pewebe
05.10.2010, 11:36
Für das gemeine Volk gab es keine große Feier, das durfte nur indirekt über Großleinwände daran teilnehmen. Das Feuerwerk war sehr, sehr kurz, der Rummel auf der Straße des 17. Juni die übliche überteuerte Veranstaltung. Es gab noch 2 Bühnen, eine vor dem Brandenburger Tor, eine mehr in Richtung Siegessäule, auf denen verschiedene Bands auftraten.

Gesponsert wurde die Feier für das Volk übrigens von Coca Cola.

Grüße

Peter

hpike
05.10.2010, 12:02
Für das gemeine Volk gab es keine große Feier, das durfte nur indirekt über Großleinwände daran teilnehmen.

Ja wenn sie auch noch fürs Volk ein Riesentheater veranstaltet hätten , hätte es noch mehr gemeckere darüber gegeben wieviel Kohle aus dem Fenster geworfen wurde .

Im übrigen finde ich so eine Feier durchaus angebracht , wer das nicht selbst erlebt hat und mit der Trennung/Mauer aufgewachsen ist , kann da kaum mitreden . Die Gefühle die einen beim Fall der Mauer überkommen haben sind so heftig gewesen , wie ich persönlich sie nie vorher geschweige denn nachher , jemals erlebt habe . Das kann nur nachvollziehen wer es selber erlebt hat .

Von privaten Dingen mal abgesehen .

ViewPix
05.10.2010, 12:15
Ja wenn sie auch noch fürs Volk ein Riesentheater veranstaltet hätten , hätte es noch mehr gemeckere darüber gegeben wieviel Kohle aus dem Fenster geworfen wurde .

Im übrigen finde ich so eine Feier durchaus angebracht , wer das nicht selbst erlebt hat und mit der Trennung/Mauer aufgewachsen ist , kann da kaum mitreden . Die Gefühle die einen beim Fall der Mauer überkommen haben sind so heftig gewesen , wie ich persönlich sie nie vorher geschweige denn nachher , jemals erlebt habe . Das kann nur nachvollziehen wer es selber erlebt hat .

Von privaten Dingen mal abgesehen .
Wahre Worte, ich glaube ich sehe mir gleich mal wieder „Das Leben der anderen (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_der_Anderen)“ an.

keetje
05.10.2010, 12:23
Ich bin auch alt genug und habe es miterlebt, trotzdem für mich kein Grund für TamTam ;)

Da hat halt jeder eine andere Meinung und Ansicht genau wie zu Fotos. (von denen wir dank mir hier ganz abjommen *schäm*)

Ditmar
05.10.2010, 13:20
Ich bin auch alt genug und habe es miterlebt, trotzdem für mich kein Grund für TamTam ;)

Da hat halt jeder eine andere Meinung und Ansicht genau wie zu Fotos. (von denen wir dank mir hier ganz abjommen *schäm*)

Mit erlebt haben heist aber auch dabei gewesen zu sein. dafür ist es aber von der Nordseeküste (die ich Montag besuche) doch etwas weit vom Schuß.
Ich war direkt dabei, ab der ersten Stunde, am ehemaligen Grenzübergang Invalidenstraße, und bekomme Heute noch Gänsehaut wenn ich an diese ersten Stunden und Tage denke.

Von den Fotos her gefällt mir der "Reichstag" am besten, auch wenn man von diesem tollen Bauwerk hier mal nicht soviel sieht.

keetje
05.10.2010, 14:55
Mit erlebt haben heist aber auch dabei gewesen zu sein. dafür ist es aber von der Nordseeküste (die ich Montag besuche) doch etwas weit vom Schuß...

Meinst du wer von der Küste kommt hat noch nie über den Deich gesehen? Deine Aussage ist etwas sehr kurzsichtig, woher willst du wissen wo ich war und was ich davon mitbekommen habe?

Ich war nah genug dabei damals (und nicht nur am 09.November).
Auch war ich von vielem was dazugehört "betroffen".
Ich weíß schon wovon ich rede.

Aber wie ich schon anmerkte, das ist eine Diskussion die hier in den Thread nicht gehört.

wutzel
05.10.2010, 15:14
Aber wie ich schon anmerkte, das ist eine Diskussion die hier in den Thread nicht gehört.

Die du aber angefangen hast.

......... für die Feierei für das 20 Jahre Soli- jubiläum rauszuschmeißen :(

Denn wenn ich so eine Aussage lese dann kann man das schon auch falsch verstehen.:?

Danke für die Bilder.

keetje
05.10.2010, 15:35
Die du aber angefangen hast.

Ich weiß, auch das habe ich angemerkt :-)

Denn wenn ich so eine Aussage lese dann kann man das schon auch falsch verstehen.:?

Danke für die Bilder.

Weiß ich nicht ob man es falsch verstehen kann, aber stimmt der Satzbau ist wirklich haarsträubend :(

So und nun halt ich mich hier raus weil es alles ja absolut OT ist (und ja ich weiß ich bin angefangen)