Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loriot-Text Eheberatung ???
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht seid Ihr besser beim googeln oder Ihr habt den Text auf Platte, meine Frau braucht den Text, um ihn mit Schülern als Sketch aufzuführen, aber es ist uns bislang nicht gelungen, ihn online zu finden.
Bitte PN an mich oder E-Mail (übers Forum bzw. Adresse per PN zurück).
Ganz herzlichen Dank, Euer Jan
Der mit " aschgrau, steingrau und lebhaftem Mausgrau?" :D
Der ist aus "Ödipussi", vielleicht hilft das schon mal weiter.
alberich
04.10.2010, 23:59
Herr und Frau Blömann (http://www.youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU)
Hier scheint er drin zu sein: http://www.amazon.de/Loriots-dramatische-Werke-Loriot/dp/3257016506 (bei Ebay gibt's gerade ein Exemplar für 14,90 Euro ohne Versandkosten und mit der Möglichkeit für einen Preisvorschlag).
Wenn das nix ist: eine Aufschrift der gesprochenen Worte (z.B. von Youtube - ist einfacher als von der Platte) sollte die Mühe wohl wert und vor allem machbar sein denke ich.
Genau der vom Video, den gibt es sicher auch aus alten TV-Sendungen, evtl. aber auch aus Ödipussi, die Videos gibt es zu hauf, aber leider finde ich den Text nicht (auch nicht in drei Loriot-Büchern, die wir daheim haben.
Ich wäre auch glücklich einen Scan des Textes zu bekommen, rein private Verwendung.
Danke nochmals, Jan
P.S.: Zum Erinnern und Schmunzeln ein paar Stichworte, die mir eingefallen sind: Herr und Frau Blöhmann, Handtasche, Wellensittich, Foto, Partnermodell, schaumohlweiß, bläuliche rotbraungrau (o.ä.), Herr B. schlägt seine Frau ... schuldig geschieden, ich habe auch meinen Haushalt, ...
---------- Post added 05.10.2010 at 00:38 ----------
Ich wollte Euch nicht entmutigen, im Gegenteil.
Leider brauchen wir den Text bis morgen Abend :(.
Abtippen ist für einen 2-6-Finger-Adler-Suchsystem-Tipper wie mich schon sehr aufwendig.
Jan
slowhand
05.10.2010, 02:11
Hilft Dir das (http://www2.ups.edu/faculty/tinsley/Courses/germ202/13eheberatung.htm) weiter?
Danke sehr, immerhin etwa, aber ehrlich gesagt, suche ich auch noch den Rest.
Jan
Moin :-)
Wie wäre es, wenn sie den Schülern diesen Link gibt und diese schreiben den Text dann mit?
http://www.guitarsolos.com/videos-eheberatung-von-loriot-%5BhIY6xll7N3w%5D.cfm
Hallo, Jan.
Wenn du den Text bis jetzt nicht hast, würde ich dir anbieten, ihn von dem Video runter zu schreiben.
Ich schreibe so schnell wie ich spreche (fast), zehn Finger, blind...das würde nicht lange dauern. Ich würde es dir dann mailen.
Aber wirklich nur, wenn du ihn sonst nirgends herbekommen hast, denn Arbeit isses schon. (Auf diese Weise würde ich mich vorm Einpacken für den Umzug drücken... :D)
:top:Das finde ich ja mal supernett, Dana!:top:
Ich würd die Schüler selber ackern lassen, wenn sie eh schon im Internet sind ist es eine gute Hausaufgabe den Text zu ergoogeln und rauszuschreiben ;)
Mensch Dana, wenn Du das machen würdest wäre es super.
Ich schicke Dir dann zum Dank eine Packung Miracoli ;) oder ich gebe Dir - wenn ich es endlich mal wieder zu einem Treffen schaffe- einen Milchkaffee (oder was auch immer Du magst) aus, meine E-Mail-Adresse schicke ich Dir gleich per PN.
LG Jan
Ich hab mal losgeschrieben...die zweite Hälfte ist ja irgendwie schon oben in Textform, sollte schnell gehen.
Miracoli: och...ähm...lass ma. :mrgreen:
(Steak wäre besser. :cool:)
EDIT: bin schon in der Mitte, wir sind uns hier am Kringeln... :lol:
Wenn man mal so Satz für Satz hört, was die sagen...es ist der Hammer... :lol:
EDIT: Sodele...fertig und abgeschickt.
Sollte noch jemand diesen Text haben wollen...ihn gibt es jetzt. :mrgreen:
Und zwar noch mit Regianweiseungen, kurz und knapp: :top::top::top:
Jan
P.S.: Du läßt Dir ja schon frische Nudeln schicken, dann könnte ich ja wirklich ein schönes Steak in einen Briefumschlag packen und an Dich schicken :shock:.
Oder Du meldest Dich mal, wenn Du / Ihr in der Nähe vom Kreuz Hilden seid und wir gehen zunserem Lieblings-Griechen, der einfach richtig gute Fleischgerichte anbietet (Steaks, Lamm).
Steaks SCHICKEN? :shock:
*Angst krieg und nach Maschinengewehren in Geigenkästen Ausschau halten geh*
:D
Wir machen das gerne mal so, dass wir irgendwann einfach mal ne Fototour in euer Gebiet machen - und dann nehme ich die Einladung sehr gerne an. ;) Allerdings habe ich es gern getan. Ich mag Loriot sehr, ich kannte den Sketch so halb und schreibe flott. War also kein Problem.
hallo ihr lieben,
ich bräuchte den text. wir wollen das stück in einer woche auf der hochzeit eines freundes aufführen.
wär super lieb, wenn es mir einer von euch schicken würde!!!
vielen dank schon mal
konsole
About Schmidt
29.04.2011, 05:29
Tausch war früher,
Milchkaffee, Miracoli, Steak.
Ab sofort kostet das richtig Geld! :lol::P
Gruß Wolfgang
Alexandra
27.10.2011, 13:07
wäre es evtl. möglich den Text zu bekommen???
Ich bräuchte ihn für eine Hochzeit am Samstag, aber kann ihn online leider nicht finden.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Alexandra
Er ist auf meiner Homepage.
Im Net gibt es ihn nicht, ich hab ihn damals abgeschrieben.
Hier klicken: http://www.photoboulevard.de/mainsite/galery/#/content/start/ und dann links auf "Loriot-Text" gehen.
nicnacmalibu
27.03.2017, 09:02
Hallo Dana, kannst Du mir den Link nochmals senden? Er klappt leider bei mir nicht mehr und wir möchten zur goldenen Hochzeit meiner Eltern das Theaterstück vorführen. VG Karin
Hallo Karin!
Leider kann ich dir den Link nicht schicken, weil ich den Text von meiner Homepage genommen habe. Die Befürchtung, von den recht strengen Erben Loriots eine Abmahnung zu bekommen, war zu groß.
Diese Möglichkeit existiert so also nicht mehr. ;)
Da ist aber ein alter Thread aufgetaucht,
Ich fürchte Dana, ich schulde Dir noch ein Steak oder zumindest einen Milchcafé,
die Schulden würde ich gern bei Gelegenheit begleichen, aber ich bin mit vielem anderen so gut beschäftigt, dass Fototreffen o.ä. irgendwie zu kurz kommen.
Bei einem Stammtisch in Köln sind wir uns sogar begegnet, aber da hatte ich leider nicht im Kopf, dass Du etwas bei mir gut hast.
LG Jan
Mit den Zinsen ist das wohl mittlerweile ein Dreigängemenü in Kölns bester Location. :mrgreen:
Mit den Zinsen ist das wohl mittlerweile ein Dreigängemenü in Kölns bester Location. :mrgreen:
McDonalds gegenüber der großen Kirche... :cool:
Dat Ei
Och, wenn die mal nen McHummer haben... ;)