Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenhäuschen
slowhand
04.10.2010, 20:36
Noch mal was aus Marokko, ich hoffe ich nerve euch nicht
846/Ruine_1_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113213)
rainerstollwetter
04.10.2010, 20:48
Das passt :top:.
Wunderbare Farben, sehr angemessene Bearbeitung.
Rainer
Mmmhh .. Leo, ich weiß nicht. Mir fallen sofort die Bäume links auf, die in der Bea doch recht anders sind als der Rest vom Bild. Diesen "Schleier" im ganzen Bild muß man mögen. Den Himmel finde ich zu grau.
Vielleicht bin ich ein wenig arg kritisch, aber die Latet liegt nun mal hoch bei Dir:cool:
Harry
slowhand
04.10.2010, 22:27
Hallo Harry,
Du magst durchaus Recht haben. Bei mir ging nach der (üblichen HDR-) Bearbeitung der "Gaul mit mir durch" und ich habe versucht noch ein paar Licht-/Sonnenstrahlen einzubauen. Mag sein, dass das des Guten zuviel war.
Hier mal die Version I
846/Ruine_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113229)
Hi Leo
was für mich ncht ganz zusammenpasst ist der Himmel mit dem Rest. Der Himmel scheint mir im Gegensatz zum Rest zu 'natürlich'. Mir gefallen ansonsten beide Versionen von der BA gut.
Grüsse René
slowhand
04.10.2010, 22:31
Danke für die Anmerkung, ich wüsste allerdings nicht, dass ich den Himmel von der Bea ausgeklammert hätte :?
Danke für die Anmerkung, ich wüsste allerdings nicht, dass ich den Himmel von der Bea ausgeklammert hätte :?
:D das würd ich EBV Noob auch nie behaupten. Ist nur mein Eindruck Leo. Der Himmel dürfe für mich 'knalliger', dramatischer sein.
René
klaeuser
05.10.2010, 11:20
Mir gefällt die Version 2 sehr gut.
Wenn der Himmel noch kanlliger wäre, würde es glaub ich vom Motiv ablenken.
Hallo Harry,
Du magst durchaus Recht haben. Bei mir ging nach der (üblichen HDR-) Bearbeitung der "Gaul mit mir durch" und ich habe versucht noch ein paar Licht-/Sonnenstrahlen einzubauen. Mag sein, dass das des Guten zuviel war.
Hier mal die Version I
846/Ruine_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113229)
Tja .. die lieben Gäule;)
Ich finde es so wesentlich ansehnlicher, Leo:top: Über dem Häuschen (an der Stelle über der Türe) isses in meinen Augen noch ein wenig arg grau.
Harry
Ich schließ mich mal den Befürwortern der zweiten Version an. Hier hast du einen guten Mittelweg gefunden zwischen plastischer Wirkung und nicht zu aufdringlichen Farben.
RosiePosie
05.10.2010, 17:59
Ich finde das erste Bild ganz gut, es sieht aus wie ein Gemälde.
slowhand
05.10.2010, 19:18
Danke nochmal,
interessant wie das Bild auf Euch wirkt.
Ich war mir mit der Vers. 1 auch nicht so ganz sicher. Dachte eben, dass sich bei dem Lichteinfall ein paar Lichtstrahlen gut machen würden - werde weiter daran üben ;)
Für mich passt da ein wenig nicht zusammen, Leo. Erstmal sind Boden und Bäume/Sträucher m.M.n. hier nicht so geeignet für ein HDR, weil das Gewusel der Blätter und der Trockenschnipsel am Boden noch mehr gewuselt wird. Das zweite ist das Grün der Tür und das Grün der Bäume, was mir in den Augen weh tut. Beide Farben getrennt - kein Problem, aber zusammen: :shock:.
Tja Leo, seit ich Inder und Inderin von Dir gesehen habe, musst du dich schon mächtig anstrengen, um das nochmal zu überbieten. ;)
slowhand
05.10.2010, 23:17
...
Tja Leo, seit ich Inder und Inderin von Dir gesehen habe, musst du dich schon mächtig anstrengen, um das nochmal zu überbieten. ;)
Man kann nicht immer Glück haben, aber Danke. Ich geh mal schauen...;)
Ich gebe Bild 2 definitiv den Vorzug. Es ist durch die BEA sicher kein dokumentarisches Bild, sollte es auch bestimmt nicht sein. Aber man schaut es sich gern an. Für mich ein Zwischending zwischen Foto und Gemälde. Gar nicht schlecht. :top:
LG aus SA
Willi