Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lines
Selbes Motiv wie hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95051), nur andere Aufnahme, anderer Schnitt, ohne "Punkt":
796/DSC00652_suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113204)
Hier noch mit einem S in der Gradationskurve:
796/DSC00652_V2_suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113205)
Ich stelle es mir als Großformatposter an der Wand vor (bei mir, nicht beim Zahnarzt;))
Edit: Neues Bild, nun mit Taube (gell, gpo;))
796/DSC00788_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113475)
Harry
Mit dem S gefällts mir sehr gut ;)
vorallem die kombination aus dreidimensionalität und flachheit die das Bild vereint.
Man weis das es Runde Säulen sein müssen, aber trotzdem sind sie sehr abstrakt und passend abgebildet.
Für mich ein :top:
Ich stelle es mir nicht als Poster sondern als eines unter vielen Solchen Bildern vor ;)
Mit dem S gefällts mir sehr gut ;)
vorallem die kombination aus dreidimensionalität und flachheit die das Bild vereint.
Man weis das es Runde Säulen sein müssen, aber trotzdem sind sie sehr abstrakt und passend abgebildet.
Für mich ein :top:
Danke, Shooty:cool:
Ich stelle es mir nicht als Poster sondern als eines unter vielen Solchen Bildern vor ;)
Ich könnte in der Tat locker eine Wand tapezieren, mit meinen derartigen Bildern ... alle in A4-Größe;)
Harry
Hi Harry
denke du könntest auch eine Wand tapezieren mit Bilder in der Art in Briefmarkengrösse ;):D
Zum Bild. Ist mir sozusagen zu 'steril'. Obwohl die Eckläufer und die BEA, vor allem im Version S, passt und gefällig ist. Warte gerne auf das nächste ;)
Grüsse René
rainerstollwetter
04.10.2010, 23:02
Xwing15 hat recht.
Technisch 100%, beim Bild mit der S-Linie. Wenn du mit diesen abstrakten Mustern zufrieden bist, ist das sicher ein Posterbild.
Ich habe mir einige deiner Bilder angesehen. Dieses ist sicher keines welches besonders ansprechend ist.
Rainer
Hi Harry
denke du könntest auch eine Wand tapezieren mit Bilder in der Art in Briefmarkengrösse ;):D
Zum Bild. Ist mir sozusagen zu 'steril'. Obwohl die Eckläufer und die BEA, vor allem im Version S, passt und gefällig ist. Warte gerne auf das nächste ;)
Grüsse René
René, ich hab schnell nachgesehen, in der Tat könnte ich die Wand auch mit derartigen Bildern in Briefmarkengröße tapezieren:mrgreen: Somit wirst Deine Warterei wohl nicht lange andauern müssen:cool:
Xwing15 hat recht.
Technisch 100%, beim Bild mit der S-Linie. Wenn du mit diesen abstrakten Mustern zufrieden bist, ist das sicher ein Posterbild.
Ich habe mir einige deiner Bilder angesehen. Dieses ist sicher keines welches besonders ansprechend ist.
Rainer
Rainer, ich bin mit grafischen Mustern und Monotonie oft zufrieden. Bin halt ein bescheidener Kerl;)
Nun im Ernst: Euch beiden scheint sowas wie der Punkt in diesem Bild (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95051) zu fehlen. Dir, Rainer, fehlt wohl noch mehr - hab verstanden
Danke Euch beiden fürs Feedback:top:
Edit - Ich will noch ergänzen: Ich hab das Bild hier auf dem 22-Zöller in HD-Auflösung. Die Wirkung ist da eine andere, als in dem eher kleinen SUF-Bild. In dieser großen Version gefällt mir V1 besser, da sie mehr Strukturen und Grauverläufe zeigt.
Harry
Hier noch mit einem S in der Gradationskurve:
Ich seh keinen Unterschied :?::(
Kommt als Poster bestimmt richtig gut. Allerdingsbin ich mir nicht sicher, ob es im Sinne der Grafik und der abstrakten Wirkung nicht besser wäre, auf die Ecken rechts unten und links oben zu verzichten. Dann müsste man allerdings das quadratische Format mögen ;)
Hallo Tom,
in den dunklen Zwischenräumen sieht man Unerschiede. Im flächigen Grau eher nicht.
Hallo Harry,
Linien kannst Du. Aber bei grafischen Dingen bist Du bei 95 % angekommen. Und nach oben ist dann nur noch wenig Steigerung möglich. Und so kommt auch mir das Bild etwas langweilig und steril vor.
Um es auf den Punkt zu bringen: Derselbe fehlt mir hier.
Die s/w Bearbeitung ist gut.
VG
Jürgen
Ich seh keinen Unterschied :?::(
Kommt als Poster bestimmt richtig gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es im Sinne der Grafik und der abstrakten Wirkung nicht besser wäre, auf die Ecken rechts unten und links oben zu verzichten. Dann müsste man allerdings das quadratische Format mögen ;)
Danke, Tom:top:
Es war kein großes S in der Kurve, aber ich seh in den hellen wie in den dunklen Stellen schon Unterschiede. Da ich das Quadrat (mit Punkt) schon hatte, wollte ich hier keines haben bzw. hab's erst gar nicht ausprobiert (werde ich nachholen).
Hallo Tom,
in den dunklen Zwischenräumen sieht man Unerschiede. Im flächigen Grau eher nicht.
Hallo Harry,
Linien kannst Du. Aber bei grafischen Dingen bist Du bei 95 % angekommen. Und nach oben ist dann nur noch wenig Steigerung möglich. Und so kommt auch mir das Bild etwas langweilig und steril vor.
Um es auf den Punkt zu bringen: Derselbe fehlt mir hier.
Die s/w Bearbeitung ist gut.
VG
Jürgen
Danke, Jürgen:top: 3x Lob:oops: Da darf Dir das Bild dann gerne ein wenig steril vorkommen:D
Harry
Hallo Harry, mir sagt das Bild mit der S-Gradation sehr zu. Ich würde gerne mal mit Dir (und René) losziehen um solche Motive zu finden und abzulichten. Da könnte ich was lernen. Den Mut, das Ganze in die Schrälage zu bringen, möchte ich auch mal haben. Toll.
Hallo Harry, mir sagt das Bild mit der S-Gradation sehr zu. Ich würde gerne mal mit Dir (und René) losziehen um solche Motive zu finden und abzulichten. Da könnte ich was lernen. Den Mut, das Ganze in die Schräglage zu bringen, möchte ich auch mal haben. Toll.
Danke, Stefan:top:
Ja, die Motivsuche ist meist die "Hauptarbeit". Hat man es erst mal entdeckt, ist der "Rest" vergleichweise einfach. Die Schräglage kam mir hier fast auf Anhieb, weil das Motiv, nach dem Blick durch den Sucher, in Geradlage dann doch nicht das hergab, was ich zuerst dachte. So gesehen, ist das Bild aus reiner Verzweiflung entstanden;)
Es ist zu einem meiner Lieblingsbilder der letzten Wochen geworden und solch eher monotones Zeux muß und kann ja auch nicht jedem gefallen.
Harry
Alphistitomus
06.10.2010, 13:36
So is es Harry,Grafik und Linien sind nicht wirklich jedermanns Ding:roll: Was deine Bilder angeht,absolut Klasse:top: Immer wieder etwas zum lernen:top: Grafik ist auch ein Thema für mich;)
So is es Harry,Grafik und Linien sind nicht wirklich jedermanns Ding:roll: Was deine Bilder angeht,absolut Klasse:top: Immer wieder etwas zum lernen:top: Grafik ist auch ein Thema für mich;)
Harry
Hier gefällt mir die 2. Version geringfügig besser als Bild Nr 1. Der Unterschied ist allerdings für mich nicht sehr groß. Im Gesamtvergleich muss ich aber sagen, dass mir dann doch die Version aus dem anderen Thread mit dem farbigen 'Punkt' besser gefällt.
LG aus SA
Willi
Hier gefällt mir die 2. Version geringfügig besser als Bild Nr 1. Der Unterschied ist allerdings für mich nicht sehr groß. Im Gesamtvergleich muss ich aber sagen, dass mir dann doch die Version aus dem anderen Thread mit dem farbigen 'Punkt' besser gefällt.
LG aus SA
Willi
Danke, Willi:top: Ja, das Bild mit dem Punkt stiehlt diesem hier die Show.
Harry
Also Leute, hier habt Ihr Euren "Flattermann":
796/DSC00788_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113475)
Bin heute extra noch mal hin gefahren (der "Arschtritt" von Gerd/gpo hat noch immer geschmerzt) und musste ordentlich warten, bis endlich mal etwas Flugbetrieb war:cool:
Harry