PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotolizenz verkaufen

Kerstin
16.07.2004, 13:59
Hallo,

mal eine ganz allgemeine Frage: Hat jemand von euch schonmal eine Lizenz eines Bildes verkauft?

Was ist eine realitische Preisangabe?

Jan
16.07.2004, 14:04
Ich nicht - planst Du den Wechsel ins Profilager?
Glückwunsch!
Jan

Kerstin
16.07.2004, 14:11
Quatsch. Wobei....naja, das wäre doch wirklich schön verdientes Geld :-)

Hintergrund: Ich wurde tatsächlich auf ein Bild angesprochen, die Dame wollte die Lizenz käuflich von mir erwerben. Finde ich ja noch immer besser als gleich zu klauen :-)

Aber sollte sie wirklich Interesse haben, dann möchte ich wenigstens etwas informiert sein.

Ich würde mich sowieso nur als Promijäger so richtig wohl fühlen...ich liebe die Konfrontation mit Schirmen - du verstehst schon :-)

Treffen wir uns Sonntag auch wenn es regnet oder lassen wir es dann ausfallen?

ManniC
16.07.2004, 14:47
ich liebe die Konfrontation mit Schirmen - du verstehst schon :-)

Hi Kerstin,

wenn ich da irgendwie helfen kann --- ich habe 2 Schirme :lol:

Aber zu deiner Frage:

Es kommt auch auf die Art der Verwertung an, z.B. Online, Print (hier Auflage, Medium......) sowie die Häufigkeit (x-mal, beliebig), Exklusivrechte oder Non-Exklusiv.........

Hast du dazu Informationen?

Dimagier_Horst
16.07.2004, 15:52
die Lizenz käuflich von mir erwerben
Vielleicht für einen Anhaltspunkt: www.imagepoint.biz

enjoy
16.07.2004, 17:15
die frage ist ähnlich wie "was kostet ein auto?"...*g* antwort: von 1,00 euro bis ...

normaler weise muss erst konkret klargestellt werden, welche nutzungsart(en) gewünscht werden, danach wird der preis kalkuliert.
wenn jemand ein hintergrundbild für seine private homepage braucht sieht die preisgestaltung ganz anders aus als wenn das bild für eine kommerzielle werbeanzeige verwendet wird, die in verschiedenen medien und auflagen erscheint.

Jan
16.07.2004, 18:11
Hallo enjoy,
die Antworten sind (leider) recht einfach:
- ein Auto (incl. Folgekosten) kosten auf jeden Fall viel,
- eine Fotolizenz zu verkaufen bringt (solange man kein Starfotograf ist) wenig ein.
Schönes Wochenende, Jan