PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzen bei AUTO oder Programmwahl

Gimondi
04.10.2010, 15:02
Hallo Zusammen

Habe seit Kurzem eine A550 bin soweit zufrieden, was mir aufgefallen ist und ziemlich störend ist, in der Stellung AUTO oder eine Programmwahl klappt immer der interne Blitz aus, das ginge ja noch aber es wird auch geblitzt, und das bei genügend Licht und
Landschafts-Motiv. Das bei Automatik die Blitzbereitschaft da sein muss kann ich ja verstehen, aber das in die Luft geblitzt wird weniger. Ist das eine Funktionsstörung
meiner Kamera oder haben das alle :?:

Hatte vorher eine KonicMinolta 5D da kam der Blitz nur bei Bedarf.

Danke für euer Feedback

sgjp77
04.10.2010, 16:31
AUTO ist nunmal auto, da macht die Kamera was SIE für richtig hält und nicht der Fotograf. Das sich die 550 da wie eine Knipse verhält ist schade...

Für die Programme (also nicht P A S M) gilt das genauso, das ist auch AUTO nur mit der Vorgabe "Sport, Nacht, etc.".

Die 5D sollte übrigens nur Blitzen wenn DU von Hand den Blitz aufklappst, da gab es keine Automatik für.

Dicker Daumen
04.10.2010, 16:38
Ist bei meiner 550er ebenso; ist bescheuert u. Abhilfe bringt nur das Meiden des Auto-Modus.

meph!sto
04.10.2010, 16:43
An meiner A200 habe ich das Phänomen eben auch betrachtet.
War auch das erste Mal dass ich den Auto-Modus benutzt habe.

Sparcky
04.10.2010, 17:06
Wenn du den Blitz kpl. ausschaltest wird er zwar entriegelt, aber nicht ausgelöst.

Solange er eingeschaltet ist arbeitet er im AUTO-Modus auch automatisch, je nach Situation.

oskar13
04.10.2010, 17:27
Anstatt Programm AUTO einzustellen muß man das Wählrad auf den durchgestrichenen Blitz stellen. Damit ist die Camera so eingestellt wie auf AUTO nur halt ohne Blitz.

Personal Jesus
05.10.2010, 14:05
Hallo Zusammen

Habe seit Kurzem eine A550 bin soweit zufrieden, was mir aufgefallen ist und ziemlich störend ist, in der Stellung AUTO oder eine Programmwahl klappt immer der interne Blitz aus, das ginge ja noch aber es wird auch geblitzt, und das bei genügend Licht und
Landschafts-Motiv. Das bei Automatik die Blitzbereitschaft da sein muss kann ich ja verstehen, aber das in die Luft geblitzt wird weniger. Ist das eine Funktionsstörung
meiner Kamera oder haben das alle :?:

Hatte vorher eine KonicMinolta 5D da kam der Blitz nur bei Bedarf.

Danke für euer Feedback

Klickst du auf Taste Fn, dann wählst du Blitzmodus aus und kannste den Blitz (dauerhaft) ausschalten. Geht bei (fast) jedem Programm