Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör für die Sony Alpha 550
Hallo zusammen,
habe mir die Sony Alpha 550 zugelegt und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Da wir bald nach Thailand fliegen möchte ich mir noch ein Stativ und ein Weitwinkelobjektiv kaufen.
Wir sind viel mit dem Rucksack unterwegs somit sollte das Stativ schön leicht und gut verstaubar sein.
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Vielen Dank für jede Antwort!
Joplin
Hallo,
ich bin mit dem Cullmann Magnesit 525 C sehr zufrieden: geringes Packmaß, leicht und doch robust und stabil.
Grüße,
Jörg
Das Cullmann Magic 2 ist perfekt zum verstauen, da alle Rohre nebeneinander liegen und relativ kurz sind, wenn es zusammengebaut.
Das Stativ ist allerdings durch die Bauart bedingt nicht das allerstabilste und zappelt schon ein wenig, wenn es voll ausgefahren ist. Verzichtet man auf das Ausfahren der Mittelstange kann man es durchaus gut gebrauchen.
Der Kopf ist sicher nicht gerade erstligareif, was das feinjustieren angeht, wiegt aber gerade mal knapp 300g. Er hält aber eine A500 mit Teleobjektiv gut fest.
Wenn Packmaß und Gewicht die Hauptkriterien für die Auswahl sind, dann sollte man es sich durchaus mal anschauen.
Hallo Joplin,
herzlich willkommen im Forum. Ich denke, hier werden wir Dir sicher weiterhelfen können.
Zum Stativ wurde bereits einiges gesagt.
Der Begriff Weitwinkel ist nicht ganz eindeutig. Was für den einen schon weitwinklig ist (z.B. 24mm an einer APS-C-Kamera wie Deiner = 36mm Kleinbild), betrachten andere als eher normal.
Wo beginnt bei Dir der Weitwinkel - oder anders gefragt: Was willst Du fotografieren?
Ebenfalls wichtig: Was hast Du bereits für ein Objektiv? Wie häufig möchtest Du das Objektiv wechseln?
Wenn Du uns da weiterhilfst, können wir sicher eine Menge Erfahrung für Deine Entscheidungsfindung beitragen.
Weiterhin viel Spass wünscht
Sigi100
Wenn du noch kein Pixelpeeper bist :D hol dir ein Sigma 18-250.