Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sonne entgegen
Das wollte ich Euch mal zeigen. Eine Möwe aus Portugal.
823/DSC04982.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113166)
Okay, jetzt habe ich die Möve auch gefunden:shock:
Wahrscheinlich wird sie ignoriert, weil sie nicht im herbstlichen Abendlich schimmert und auch keine grauen, langweiligen Linien und Punkte enthält;)
Jetzt im Ernst: Das Gegenlicht ist toll und wie hast Du nur die Belichtung hinbekommen ?
Harry
Wieder einer der die Möve gefunden hat. :roll: Bin zu weing in der 'Kiste' unterwegs es fehlt die Zeit für alles;) Möchte auch wissen wie du es geschafft hast, dass die Möve im vollen Gegenlicht noch Zeichung hat? Bzw. nicht im im dunkeln 'abgesoffen' ist? Gross Zeit um mit verschiedenen Einstellungen zu üben hattest du ja nicht.
ah noch was.. das Bild find ich sehr stimmig. Am schönsten ist es aus ca. 150cm vom Monitor weg zu betrachten. Nach hinten lehnen und nur gucken.. schön...
Grüsse René
Hallo Harry und René,
auf Euch ist Verlass. Danke für die Rückmeldungen. Und ich muss gestehen, dass auch ich nicht zaubern kann mittels Einstellungen an der Kamera. Wenn ihr das Bild sehen würdet, wie ich es gemacht hatte und was ich dann mit Photoshop noch herausholen konnte, würdet ihr vielleicht sagen, na gut, fotografieren kann er nicht, aber mit Photoshop umgehen schon.
Trotzdem habe ich schon Bilder mit radikalem Abblenden und Sonys D-R-Funktion noch gut machen können, die diesem ähnlich sind.
Ich finde persönlich die Mischung aus Überstrahlung, und Dunkelheit gepaart mit ein wenig Zeichnung bei der Möve ganz interessant.