Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moschee


Dana
04.10.2010, 00:23
Ok, is fies... :lol:

Aber glaubt mir, der Titel trifft zu 99%. ;)

Eins der wenigen Bilder, die ich erst zu Hause richtig "gesehen" habe.

846/2010_3_10_Schwetzingen110bSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113161)

Und BITTE, verliert einfach kein Wort über den Rahmen.
Es muss für mich einer hin...aber die Farbe isses noch nicht ganz, denke ich.

Horst
04.10.2010, 00:48
Schöne Farben, schönes Bokeh.

Von der Moschee ist leider nichts zu sehen, besser gesagt, zu erkennen.

Dann wäre es perfekt.

Gruss Horst

WFranke
04.10.2010, 06:47
Mir gefällt das Bild, sieht fast aus wie kein Gemälde. :top:
Zum Rahmen hast du ja selber schon was gesagt. Ja, das Bild braucht einen und die Farbe kann noch optimiert werden.
Rechts finde ich den Schnitt etwas zu eng. Der schmale blau-graue Streifen stört mich ein wenig. Entweder mehr Platz lassen oder noch mehr Beschnitt hätte ich besser gefunden. Ist aber alles Geschmacksache.
LG aus SA
Willi

Tom D
04.10.2010, 06:56
Das finde ich klasse. Ich mag diesen Gegensatz von warmem Braun und kaltem Blau, da hätte für mich sogar noch ein Tick mehr Blau rein gekonnt. (Nicht stärker gesättigt, sondern einfach mehr blaue Bildanteile :) ).
Das ganze wirkt so schön abstrakt, wie im Traum verzerrt.

Allerdings, mehr noch als über den Rahmen würde ich lieber über den Titel das Tuch des Schweigens breiten ;) - Moschee, hmmmm ???

Als Rahmenfarbe (jetzt sag ich doch noch was dazu) hätte ich schlicht Schwarz gewählt. Und ja, es gehört einer drum.

binbald
04.10.2010, 07:50
Moschee?
Sieht eher aus wie'n Gebetsteppich... ;)

cat_on_leaf
04.10.2010, 09:28
Ok, is ......

Und BITTE, verliert einfach kein Wort über den Rahmen.
Es muss für mich einer hin...aber die Farbe isses noch nicht ganz, denke ich.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, das diese Bitte befolgt wird, oder?!?

Also, das Bild ist toll. Binbald hat es mit Gebetsteppich schon ziemlich gut beschrieben. Wirkt in einer Serie aber mit Sicherheit besser.

Der Farbe des Rahmens hat auf mich ungefähr die Wirkung wie die Rosina Wachtmeisterbilder auf einer Wöchnerinnenstation. Schauder......:shock:

Gruß
Rainer

Dana
04.10.2010, 10:11
Mahaha, Rosina Wachtmeister... :lol

@Moschee: der Titel ist eher ein zwinkernder Witz.
Natürlich kann man hier nicht erkennen, dass es eine Moschee sein soll. Allerdings kenne ich nur sehr wenige Bilder, die mit einem Titel erst beginnen zu wirken.

Meine Bilder könnten alle "o.T." heißen und es wäre mir auch genug...es fällt mir immer sehr schwer, die Bilder unter einen Titel zu packen, weil ich nicht "titelgesteuert" fotografiere, sondern einfach nur Augen-sehen-was-Kamera-hoch-abgedrückt"-Bilder.

Daher habe ich aus Scherz den Namen von dem Gebäude als Titel gewählt, das man hier sieht. :D Er ist absolut nicht ernst gemeint.

Schön, dass euch die Farben gefallen, das war der Sinn. Blau gab es meiner Meinung nach nicht viel mehr...aber abschneiden wollte ich es auch nicht. Hm.

Der Rahmen ist inzwischen ein Stück dunkler und kälter geworden. Nicht, dass ich mir den Zweitnamen Rosina einhandele. ;)

Minölte
04.10.2010, 14:54
Hallo Dana,

du hast es ja selber angedeutet dass man vom Titel nicht auf das Bild schliessen kannst. Das es nur wenige Bilder gibt die vom titel aufgewertet werden stimmt sicher nicht. Oft legt eine geschickt gewählter Bildtitel das nötige Wissen zum vollständigen Bildgenuss frei.
Schau diese Bild:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/public/1/display/10727244
Was denkt der Betrachter bei einem Bildtitel: "Mittagsbubu" und was bei dem tatsächlich vergebenen Titel. D.h. ein Bild kann in Abhängigkeit des Titel komplett umschlagen. Übrigens finde ich deinen Titel zu dem Herbstbild viel passender.

Aber zurück zu deinem Bild, was durch einen schönen Kaltwarm und Linienkontrast glänzt. Alles wird im Querformat auch ästhetisch unterstrichen. Allerdings gibt es da einen Hacken. Du stellst uns etwas ungegenständliches mit einem Foto da und das ist nicht die Stärke deines Werkzeuges und will heissen das du da in andere Disziplinen wilderst die es besser können. Man kann es mit Bleistiften vergleichen, die man beim Chinesen als Besteck missbraucht. Klar geht das, aber der Stift würde doch viel lieber schreiben...:)

lg

Minölte

der_knipser
04.10.2010, 17:20
....
Aber glaubt mir, der Titel trifft zu 99%. ;)
....Mir gefällt es sehr!
Moohh! schee!!!

Mein Immigranten-Hessisch wird dank Bildersprache langsam besser! :D

Tom D
04.10.2010, 18:06
Moohh! schee!!!



Ist das die Auflösung, warum der Titel passt?
Dann hab ich noch Schwierigkeiten mit meinem Hessisch, selbst nach 12 Jahren :D

Dana
04.10.2010, 18:21
Du stellst uns etwas ungegenständliches mit einem Foto da und das ist nicht die Stärke deines Werkzeuges und will heissen das du da in andere Disziplinen wilderst die es besser können. Man kann es mit Bleistiften vergleichen, die man beim Chinesen als Besteck missbraucht. Klar geht das, aber der Stift würde doch viel lieber schreiben...:) Ähm. Kannst du das mal im Klartext schreiben?

Wenn es nämlich das ist, was ich denke, finde ich es mehr als dreist.

der_knipser
04.10.2010, 18:37
Ist das die Auflösung, warum der Titel passt?Dana's Titel passt schon von selbst. Ich habe ein Bild aus einer ähnlichen Perspektive, allerdings mit weniger Brennweite:

6/mohh-schee_600.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113189)

Tom D
04.10.2010, 18:42
Aaaaah. Stück für Stück löst sich das Rätsel auf :D