PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein persönlicher Herbst

Dana
03.10.2010, 23:16
...sieht so aus. =)

Gefällt er euch vielleicht?

832/2010_3_10_Schwetzingen137SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113158)

Fritzchen
03.10.2010, 23:25
Das paßt, Farbe, einsam, Wasser ( Herbst)
Ging aber schnell,ist doch gerade erst angefangen, was machst Du jetzt die nächsten Monate:shock:

Karsten in Altona
03.10.2010, 23:25
Ja ..., vielleicht ;)

Hast Du das Wasser nachträglich bearbeitet? Ich glaube 'klares' Wasser hätte mir besser gefallen (so wie um das Blatt rum). Das hier sieht mir etwas zu angesoftet aus.

Dana
03.10.2010, 23:28
Das paßt, Farbe, einsam, Wasser ( Herbst)
Ging aber schnell,ist doch gerade erst angefangen, was machst Du jetzt die nächsten Monate:shock: Da freu ich mich an dem Bild, dass ich es schon mal habe...und gehe weiter mit offenen Augen durch die Welt. :D

Danke für deine positive Kritik. ;)

Ja ..., vielleicht ;)

Hast Du das Wasser nachträglich bearbeitet? Ich glaube 'klares' Wasser hätte mir besser gefallen (so wie um das Blatt rum). Das hier sieht mir etwas zu angesoftet aus. Nein, ich habe lediglich einen Hauch "geputzt", zB so kleine Flirrteilchen, die im Wasser rumgeschwommen sind und leicht entrauscht. Zudem die Tonwerte noch angepasst, allerdings mit y-max statt mit RGB.

Es ist weder gesoftet noch sonstwas. Ich glaube, da war gerade ne Ente vorbei geschwommen, daher gab es leichte Wellen...und die passten mir grad als "Gegensatz" eigentlich ganz gut ins Bild.

Das Wasser sieht nur soft aus, an der Stelle hätte sich etwas Anderes ganz genauso gespiegelt, denke ich mal.

gpo
04.10.2010, 00:06
:top::top:...;)

Tom-64
04.10.2010, 00:27
Tolle Stimmung!
Ich hätte nur unten noch etwas mehr beschnitten.

usch
04.10.2010, 01:16
Ich mag sowas Minimalistisches. Die Wellen finde ich etwas irritierend, das sieht fast aus wie durch eine Jalousie fotografiert, aber sonst: :top:

Tom D
04.10.2010, 06:52
Bildaufbau, Motiv, Farben, die dadurch erzeugte Stimmung, finde ich alles ganz wunderbar.
Nur das Wasser ist fast zu wattig. Wäre die kleine Spiegelung des Blattes nicht, wäre auch nicht unbedingt klar, dass es Wasser ist.
Ist aber auch ein Effekt, der hier vielleicht sogar ganz gut passt.

binbald
04.10.2010, 07:54
sehr schön; Wasser finde ich grad richtig - Beschnitt hätte ich oben und unten schmaler gewählt.

Dana
04.10.2010, 10:15
Dankeschön!

@Beschnitt: NÄH. :D
Ihr wisst doch, ich bin die "Freundin des Nichts". :mrgreen: Das muss für mich genau SO, kein cm wech. Ich mag zB auch Miró-Bilder, auf denen nur ein paar Striche und ein Punkt sind...

Dass das Wasser wattig aussieht, dafür kann ich null. Ich habe ja keine lange Belichtung gewählt, das sah da nunmal so aus. Man sieht doch, dass es auch um das Blatt so aussieht und nur da, wo die Spiegelung ist, sieht man, dass es spiegeln KANN, wenn es will. Es war Sonneneinfall, aber kaum Dreck an der Stelle im Wasser und keine Glanzpartikel... Isch kann nüx dafüüür... :cry:

Efacts
04.10.2010, 10:56
So, wie es is, isses gut! :top::)

hansauweiler
04.10.2010, 11:18
Super, dieses minimalistische Bild !
HANS

binbald
04.10.2010, 11:54
Ihr wisst doch, ich bin die "Freundin des Nichts".
Ich auch, bloß: ich bin auch ein Freund des Handtuchformats :cool:

Tom D
04.10.2010, 12:00
... Isch kann nüx dafüüür... :cry:

Ich glaub´s ja. Liegt auch am knappen Schärfebereich bei f2,8 und der langen Brennweite, dass rund um den Zweig und das Blatt alles weich aussieht.

Takami
04.10.2010, 12:11
Bei mir kommt bei diesem Bild weniger der Herbst rüber, sondern eher sowas wie "Stille", "Nachdenklichkeit" bzw. "Einsamkeit". Von daher finde ich das Bild gelungen. Wenn auch es mir vom Beschnitt her nicht vollkommen zusagt.

Harry

Dana
04.10.2010, 12:32
Ich auch, bloß: ich bin auch ein Freund des Handtuchformats :cool: Also Hochkant? Dann steh ich eher nicht so auf Handtücher. :lol:

Bei mir kommt bei diesem Bild weniger der Herbst rüber, sondern eher sowas wie "Stille", "Nachdenklichkeit" bzw. "Einsamkeit". Von daher finde ich das Bild gelungen. Wenn auch es mir vom Beschnitt her nicht vollkommen zusagt.

Harry Es heißt ja auch "mein persönlicher Herbst"...und für mich ist Herbst dieses goldene, ruhige, nachdenkliche Stimmungsbild...leichte Brise, sanfte Würzung der Luft...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... =)

jqsch
04.10.2010, 13:53
Das Bild strahlt Ruhe aus, es strahlt Stille aus. Und das kommt gut rüber.

Wenn ich das Bild bearbeiten würde, hätte ich a ) zum Pano beschnitten und b) das Blatt noch minimal dunkler gemacht. Mir gefällt die Spiegelung fast besser als das Originalblatt.

Und manchmal Dana sind die Titel Dir doch wichtig ;)

Für mich bilden das Foto, der Rahmen und der Titel eine Einheit. Und dem Bild einen interessanten Titel zu geben, wertet das Bild durchaus auf. Dieser hier gibt deine Sichtweise auf das Blatt gut wieder.

VG

Jürgen

Dana
04.10.2010, 13:57
Ja, aber eigentlich ist das ja auch wieder kein "Titel", sondern lediglich eine Umschreibung für mein persönliches Herbstgefühl.

Beim anderen Bild hätte ich niemalsnicht gewusst, wie ich das hätte nennen sollen...

Aber danke für deine Kritik, es ist ein Bild, das sicher zu den fünf mir liebsten Fotos dieses Jahres gehört...

Die Ruhe und Stille geht, meiner Meinung nach, übrigens verloren, wenn man es so beschneidet. Diese Weite, die ich noch andeuten wollte, ist dann komplett weg. Es geht hier ja nicht nur um das Objekt, sondern auch um dieses leicht wellige, die Brise...und dass man die Lunge mal richtig tief füllen kann, weil Platz ist.

Aquamarina
04.10.2010, 14:51
ganz tolles Bild Dana
mir gefällt es so perfekt. Für mich könnte es sogar noch etws mehr Wasser haben damit man die Grösse und Distanz mehr sieht.
Gut eingefangen:top:

binbald
04.10.2010, 15:12
Also Hochkant? Dann steh ich eher nicht so auf Handtücher.
nagnagnag....
Ich binde mir mein Handtuch nicht hochkant um die Hüften...
;)

Dana
04.10.2010, 22:36
ganz tolles Bild Dana
mir gefällt es so perfekt. Für mich könnte es sogar noch etws mehr Wasser haben damit man die Grösse und Distanz mehr sieht.
Gut eingefangen:top: Mir wäre dann doch zu viel Wasser drauf. Das Blatt ist ja recht klein und ich wollte es schon noch in einer gewissen Dominanz behalten. =)

nagnagnag....
Ich binde mir mein Handtuch nicht hochkant um die Hüften...
;) Bei deiner Körperfülle könntest du es aber. :mrgreen:

*wegrenn*

Was ist denn dann Handtuchformat?

binbald
04.10.2010, 22:41
Bei deiner Körperfülle könntest du es aber. :mrgreen:
und weißt Du woher das kommt?
Weil ich von Dir nicht genug Spaghetti gefüttert bekomme....

Was ist denn dann Handtuchformat?
für mich alles was Pano ist, entweder hochkant oder querkant...

Xwing15
04.10.2010, 22:42
Hi Dana

Bildidee, Aufbau und der Schnitt gefällt mir ausgezeichent. Dazu die Farben passend zu deinen Gedanke die du geäussert hast. Einzig, auch wenn du nix dafür kannst, das Wasser ist mir zu 'soft'. Und da es doch einen grossen Teil des Bildes ausmacht finde ich extrem schade.

Grüsse René

slowhand
04.10.2010, 22:47
Also mir gefällt es so wie es ist - ich kann dadurch auch den Titel gut nachvollziehen:top:

@René: Wasser ist von natur aus soft, außer der pH-Wert stimmt nicht :cool:

Dana
04.10.2010, 22:50
@Michael: na, das werden wir ja ändern. ;)

@René: Die Sonne stand tief, das Blatt hat noch Sonne abbekommen, die Wellen anscheinend nicht. Ich habe es hier in Din A4 ausgedruckt vor mir...ich find es ok. Aber es ist auch ok, wenn hier einige anderer Meinung sind. Nur beschneiden tu ich es auf keinen Fall. Das wirkt absolut überhaupt nicht und war auch nie Sinn der Sache.

@Leo: freut mich. =)

Xwing15
04.10.2010, 22:51
@René: Wasser ist von natur aus soft, außer der pH-Wert stimmt nicht :cool:

Ok in der Regel pH-Wert von 7 sollte Wasser so sein wenn's den 'neutral' ist :P:D NA dann erklär doch mal einem 'Ausländer' wie man das besser ausdrückt :shock:;)

René

slowhand
04.10.2010, 22:54
Öhm, ja also.....:roll:;):D

Xwing15
04.10.2010, 22:57
Die Sonne stand tief, das Blatt hat noch Sonne abbekommen, die Wellen anscheinend nicht. Ich habe es hier in Din A4 ausgedruckt vor mir...ich find es ok. Aber es ist auch ok, wenn hier einige anderer Meinung sind. Nur beschneiden tu ich es auf keinen Fall. Das wirkt absolut überhaupt nicht und war auch nie Sinn der Sache.

Ne beschneiden auf keine Fall :shock: Evtl. sieht es ausgedruck auch weniger 'soft' (sorry Leo:P) aus und kommt klarer rüber. Mein Monitor ist ja auch kein Wahnsinns Teil.

Grüsse René

Dana
04.10.2010, 22:58
Es hat jedenfalls Glanzpunkte... :lol: :lol:

Nee, ich denke, es ist ähnlich soft...wobei ich auch nicht genau weiß, was daran so schlimm sein soll.