Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 55 Liefertermin Januar???
Ich war gestern af der Hausmesse meines Fotogeschäftes und habe mich am Sony, Nikon, Canon, Panasonic und Olympusstand umgesehen.
Mich hat vor allem der superschnelle liveview der Alpha 55 und der schwenkbare Monitor überzeugt, da hat die Konkurrenz (abgesehen von Panasonic) nichts zu bieten. Die EOS60 oder D7000 lösen im liveview derartig träge aus, das erinnert mich an die Anfänge der Digitalfotografie. Mag sein, dass die einen besseren Filmmodus haben, aber den kann man für bewegte Objekte total vergessen.
Da es einen Sonderrabatt gab wollte ich gleich eine Alpha 55 mitnehmen. Daraufhin sagte der Sony-Mann, dass dies vor Januar wahrscheinlich nichts mehr wird. Sie hoffen zwar, dass die Kameras noch mit ins Weihnachtsgeschäft kommen, aber versprechen kann man das nicht.
Der Mitarbeiter vom Fotogeschäft wollte die Sache etwas beschwichtigen und gleich eine Vorbestellung abschliesen. Er hofft, dass eventuell schon im Oktober eine erste kleinere Lieferung kommt. Sie hatten vor zwei Wochen fälschlicherweise auch schon fünf Alpha 33 bekommen, die dann aber sofort verkauft wurden.
Wer hat zum liefertermin Infos?
Auf der Photokina hieß es, daß die A 55 Mitte Oktober erhältlich sei.
Auf Pixmania wird der 8.10. für den Body und der 5.10. für das Kit mit 18-55 genannt.
chefboss
04.10.2010, 04:32
Ich habe meine A55 am 1.10. erhalten - Freude herrscht!
Von meinem Fachhändler habe ich die Info, dass am Dienstag, 05.10. ganze 4 Stück geliefert werden und davon 3 bereits vorbestellt sind. Mehr konnten von Sony nicht zugeteilt werden. Es scheint also Lieferengpässe zu geben.
Grüße,
Jörg
Frosty2010
04.10.2010, 08:47
sevus,
@chefboss wo haste die 55 gekauft?
habe meine direkt von sonystyle vorbestellt bis jetzt noch nichts gehört...
grüße Frosty
chefboss
04.10.2010, 12:08
Bei meinem Fotofachhändler auf Vorbestellung. Gemäss grösstem Internet-Versand in der CH erwartet dieser 3 Bodys auf den 29.10., wobei 1 davon bereits reserviert ist. Gruss, frank.
Frosty2010
04.10.2010, 12:40
ah ok danke
alpine-helmut
04.10.2010, 12:43
Demnächst werden die A55 wohl nur noch auf Bezugsschein abgegeben ...
Auf Pixmania ist die Alpha 55VL mit "Sofort lieferbar" gekennzeichnet!
Tante Edith ergänzt gerade, dass das das Kit mit dem 18-55 ist.
Was haltet ihr eigentlich von Pixmania?
Nicht viel...das Problem ist nicht das du die Ware nicht bekommst, sondern eher bei Reklamationsansprüchen, hier wirst du nämlich nur mit (teuren) Warteschleifen und Standartemails abgespeist. Hatte im Januar ne Grafikkarte zum absoluten Schleuderpreis gekauft gehabt und nach Defekt nur Probleme gehabt, sodass ich den Shop persönlich nicht weiterempfehlen kann. Kann sich aber auch schon wieder geändert haben.
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
Frosty2010
05.10.2010, 10:04
hallo alle,
ich kenn den landen nicht aber aus erfahrung bei online shops sagen die oft "sofort lieferbar" was dann aber nicht so ist.
bis jetzt sind das die einzigen eu weit die sie angeblich liefern können... so was ich bis jetzt gesehen habe.
habe heute morgen bei sonystyle wo ich meine kaufte angefragt wegen termin, werd berichten was die sagen wenn ich antwort bekomme.
grüße
steve.hatton
05.10.2010, 10:23
Mensch das ist doch eine bekannte Masche, dass man mit "sofort lieferbar" und Preisdumping erst mal Käufer anlockt.
Manche online-Anbieter sind da seriöser. Wenn man bei diesen über das Icon geht welches die Lieferbarkeit darstellt oder darstellen soll, kommt ein Text der genaueres aussagt, wie zB "Anfang Februar 2011"
http://www.fotokoch.de/search.html?search=Sony+A55&fields=6
oldnewbee
05.10.2010, 11:36
Wenn ich das bei den Versand- und Fotohäusern richtig sehe, dann machen die große Unterschiede ob als Kit mit Objektiven, oder nur der Body bestellt wird. Für Kit wird eine Lieferzeit "Ende Oktober " angegeben, für Body alleine Februar.
Günter
Hallo,
Pixmania scheint für die Aussage : Sofort lieferbar !
bekannt zu sein, wenn man sich die Bewertungen anschaut, auch
wenn sie die Ware gar nicht haben.
Also würde ich mich auf diese Aussage nicht verlassen, leider!
Gruß Gerd
Januar/Februar wär für mich natürlich ein Killerkriterium. Wenn die a55 dieses Jahr nicht mehr ohne Kitobjektiv kaufbar ist, dann kann Sony die gern behalten. Ich kauf nicht zum dritten Mal ein Kitobjektiv. Das hatte ich bei der 100 und der 700 schon. Und auch wenn das 18-55 besser ist, als es das 18-70 war, sollte der Gebrauchtmarkt langsam gesättigt sein. Die 100€ Aufpreis bekommt man wahrscheinlich nicht zurück.
2011 kommt die a77. Da ist dann die Wartezeit nicht mehr lang genug, um mich mit der a55 zu trösten.
Hallo,
Pixmania scheint für die Aussage : Sofort lieferbar !
bekannt zu sein, wenn man sich die Bewertungen anschaut, auch
wenn sie die Ware gar nicht haben
Das habe ich mich mittlerweile auch durchgelesen... Sehr eigenartig, das.
Aber ich habe ja meine A55 vor Wochen schon bei Amazon bestellt und mein kompetenter Fotospezi beim Promarkt hat mir auch eine reserviert.
Heute früh ist die A55 mit Kitobjektiv beim Blödmarkt im Prospekt :D Dann sollte sie auch lieferbar sein.
War gestern noch im Mediamarkt und da sagte mir man diesbezüglich
nichts. Merkwürdig. Aber ja, wenn die im Prospekt beworben wird,
sollten sie die Kamera auch vorrätig haben.
Frosty2010
07.10.2010, 10:09
hmm schon komisch, online gibt es noch kein mm prospekt, soll das heisen das die druckversion eher im briefkasten zu hause ist als online verfügbar?
War heute früh in der Tageszeitung (in Südhessen/Odenwald/Darmstadt)...
http://www.mediamarkt.de/maerkte/darmstadt_egelsbach/darmstadt/werbung.php
Zweimal blättern und unten isse zu sehen.
Hallo,
na da bin ich wirklich mal gespannt, wenn die Kamera Deutschlandweit verfügbar wird.
Der Preis ist ja wirklich überaus interessant. Wäre mal interessant, was der Body einzeln kosten wird.
799 Euro ist schonmal 50 Euro unter der Sony UVP von 849 Euro fuer die A55 mit 18-55 Kit :shock:.
Die A55 ohne Objektiv hat von Sony eine UVP von 749 Euro, mal schauen wie da die ersten Preise sind .
Frosty2010
07.10.2010, 12:24
War heute früh in der Tageszeitung (in Südhessen/Odenwald/Darmstadt)...
http://www.mediamarkt.de/maerkte/darmstadt_egelsbach/darmstadt/werbung.php
Zweimal blättern und unten isse zu sehen.
ahhh danke :top:
sorry hab ich nicht gefunden heute vormittag.
mittlerweile hat neckermann auch die cam auf "sofort lieferbar" :evil:
naja werds überleben (hoff ich)
grüße
Hmm sogar die a580 ist im Prospekt ... sollte die nicht noch später rauskommen?
Gruß Nick
freechair
07.10.2010, 19:14
Hmm sogar die a580 ist im Prospekt ... sollte die nicht noch später rauskommen?
Die :a:560 soll erst später herauskommen...
Hallo,
na da bin ich wirklich mal gespannt, wenn die Kamera Deutschlandweit verfügbar wird.
Der Preis ist ja wirklich überaus interessant. Wäre mal interessant, was der Body einzeln kosten wird.
Moin,
die Mediamärkte in Köln haben sie leider nicht, sonst hätte ich sie heute geholt ;-)
bis denn
joergW
ralfha85
08.10.2010, 10:45
Hallo
Heute ist meine Sony Alpha SLT-A55V von Pixmania angekommen. Obwohl auf der Seite erst ab 8.10. lieferbar steht. Das Kit ist ja inzwischen weg.
Übrigens bestellt habe ich am 6.10. zum Preis von 739€ incl. Versand.
Probleme hatte ich bis jetzt noch keine mit Pixmania, allerdings hatte ich auch noch keine Garantiefälle abzuwickeln.
Nun erstmal den Akku laden und dann die Kamera testen.
Frosty2010
08.10.2010, 10:58
na dann glückwunsch zur neuen :top:
laugarus
08.10.2010, 11:03
Hallo
Das finde ich ja ein Ding mit dem Media Markt.
Ich war heute im Stuttgarter Raum in 3 Madia Märkten. Keiner hat die A55 da.
Die Verkäufer schauen einen alle an wie das erste Auto. Als wolle man eine Kamera
Schugaluga kaufen.
Bei Saturn und in den wenigen verbleibenden Fachgeschäften das gleiche Spiel.
:shock:
Frosty2010
08.10.2010, 13:30
hi,
dachte auch wenn ich direkt bei sonystyle kauf gehts schneller aber denkste die schaffen es nicht mal email antwort auf ein liefertermin zu geben.
habe gestern bei neckermann angerufen spaßes halber und die meinten ja die a55
ist auf lager und sofort lieferbar... :shock:
Sp4cemarine
08.10.2010, 14:01
Aber die scheinen ja nur das Megaset mit 2 Objektiven zu haben, ich warte auch schon seit Wochen auf die A55, meine A700 ist seit ca. 4 Wochen weg - echt zum heulen
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
Hallo
Heute ist meine Sony Alpha SLT-A55V von Pixmania angekommen. Obwohl auf der Seite erst ab 8.10. lieferbar steht. Das Kit ist ja inzwischen weg.
Mit deutschem Handbuch?
Also ich wüsste einen Kölner Händler der die a55 da hat. Zumindest hab ich sie mir da gestern ausführlich angesehen. :D
steve.hatton
08.10.2010, 14:27
Zu welchem Preis gibt er sie denn her ?
Der Preis war mir noch nicht wichtig da ich erst zum November überlegen werde sie zu kaufen. Ich meine aber der Verkäufer hatte 729,- €, nur Gehäuse gesagt.
Was haltet ihr eigentlich von Pixmania?
Such z.B. mal auf ciao.de nach der Firma. ;)
Rang 9 von 9 bei ciao 2 von 5 Sternen. Passt zur Bewertung bei geizhals.at.
http://www.ciao.de/Pixmania_com__2649549
Das finde ich ja ein Ding mit dem Media Markt.
Ich war heute im Stuttgarter Raum in 3 Madia Märkten. Keiner hat die A55 da.
Die Verkäufer schauen einen alle an wie das erste Auto. Als wolle man eine Kamera
Schugaluga kaufen.
"Größter Mediamarkt der Welt" in München Haidhausen weiß zumindest was gemeint ist. Die Verkäuferin hat denselben verzweifelten Blick im Gesicht gehabt wie ich und mir erklärt, daß sie auch drauf warten. Meinen Hinweis auf den Prospekt vom Mediamarkt Darmstadt hat sie mit "die Glücklichen" kommentiert. Sie hoffen für München auf nächste Woche. Ich hoffe mit.
Also ich wüsste einen Kölner Händler der die a55 da hat. Zumindest hab ich sie mir da gestern ausführlich angesehen. :D
Wenn der Händler am Neumarkt ist, hat er seit heute morgen um 11:00 Uhr nur noch ein Vorführmodell da. ;)
Masa-Online
08.10.2010, 19:53
Servus,
hey bin neu hier im Forum und habe mich wegen dem Kauf der Sony Alpha 55 hier angemeldet. Habe meine Kamera auch bei Pixmania bestellt als großes Kit mit der Expressfunktion und auch gleich über das Paypalsystem bezahlt. Dazu habe ich noch den Blitz HVL-F58AM von Sony gekauft.
Der Bestellprozess war bisher übersichtlich im Online Account dargestellt und meine erste Anfrage über eine Samstagszustellung durch UPS konnten sie auch schnell beantworten. Auch wenn nicht das gewünscht Ergebnis heraus gekommen ist. Da ich jedes Paket einzeln bestellt habe müssten eigentlich am Montag bzw. Dienstag die Pakete eintreffen.
Der Blitz wurde laut Online Überwachung schon versendet und eine Trackingnummer durch UPS habe ich auch schon erhalten. Das große Kit der Kamera befindet sich gerade in der Versandvorbereitung also auf gut deutsch wird es gerade verpackt und dann an die Lieferfirma weitergegeben. Eigentlich sollte ich auch hier im laufe des Abends eine Trackingnummer bekommen. Lange dürfen die sich ja auch nicht Zeit lassen da ich auf Express bestellt habe.
Soweit ich mehr weiß melde ich mich natürlich nochmal. War anfangs auch unsicher über Pixmania aber bisher lief alles überschaubar ab. Von den Anleitungen die in anderer Sprache vorhanden sind habe ich auch schon vieles gelesen da aber alles schon getätigt wurde warte ich jetzt die Lieferung ab. Da ich selbst aber bei einem Distributor früher bestellt habe der sein Lager in Tschechien hatte und eine Zweigstelle in Deutschland muss ich sagen habe ich immer bei ihm die richtigen Produkte erhalten.
Wie gesagt mal sehen was es mit Pixmania auf sich hat.
Aktuelle Info von 20:30 Uhr: Die Pakete werden aktuell beide durch UPS befordert und haben das Lager verlassen.
Gruß mAsA
ralfha85
08.10.2010, 21:39
Mit deutschem Handbuch?
Ja auch mit deutschem Handbuch. Sind 5 Sprachen dabei DE IT FR NL E
Masa-Online
08.10.2010, 22:04
@: ralfha85: Wie war der Zustand deines Paketes bzw. des Produktes ? Weil im Internet liesst man ja auch einige Sachen nur kann ich mir sowas nur schwer vorstellen.
Gruß
ralfha85
09.10.2010, 00:24
Lieferung im Original Karton mit Siegel von Sony. Außen ein neutraler Karton als Verpackung. Kein extra Stoßschutz, aber die Kamera ist schon von Sony gut verpackt.
Beim Bestellen wird noch versucht Garantieverlängerung etc. zu verkaufen, einfach löschen. Wenn möglich noch einen Gutschein eingeben (bei mir 15€).
Auf der Seite kann man den Status recht gut verfolgen, auch eine Sendungsverfolgung wird angeboten.
Wenn der Händler am Neumarkt ist, hat er seit heute morgen um 11:00 Uhr nur noch ein Vorführmodell da. ;)
Ja der war es. Na ich will ja eh noch was warten.
Peter von Frosta
09.10.2010, 12:06
Hallo,
ich habe meine SLT-A55V heute bei Foto Gregor in Hamburg abgeholt.
Lagermäßig haben sie noch einige A55 + 18-55mm da.
Da ich allerdings nur den Body benötigt habe, haben sie mir auch nur den für Eur. 749,- verkauft und die Kit-Linse behalten :top:
Masa-Online
09.10.2010, 14:06
Servus,
also laut Statusmeldung von UPS kommt mein Paket am Montag =). Hab auch eben nochmal mit UPS telefoniert und dieser hat es mir nochmal bestätigt.
*freu*
Gruß
Ja der war es. Na ich will ja eh noch was warten.
Es sind neue bestellt worden. :top:
Versendet Foto Gregor auch?
Gruß Gerd
Ja machen die, hier der Link (http://www.foto-gregor-gruppe.de/koeln/shop/specials.asp) zum Online-Shop.
Danke Markus :)
Gruß Gerd
Masa-Online
11.10.2010, 23:31
Meine Kamera ist heute auch angekommen über Pixmania.de. Alles Top vom Ablauf bisher bis zur Lieferung was ich nicht gedacht hätte aufgrund mancher Onlinebewertungen.
Gruß
Frosty2010
13.10.2010, 12:41
meine 55 (das kit) von sony style ist unterwegs seit gestern :cool:
den body gibt es auch als lieferbar seit heute.
gruß
Wollte im Shop bestellen, ging aber nicht, was nur den Body betrifft.
Lt. Auskunft des Mitarbeiters gibt es den Body im Store ab dem 4. November
erst wieder.
Das Problem ist bekannt und die HP in "Kürze" aktualisiert.
Gruß Gerd
Meine A55 kam heute, es handelt sich auch um ein geplündertes Kit für 749,-. Registrierung bei Sony ging ohne Probleme.
Mittlerweile ist die SLT-A55V bei Amazon sofort lieferbar. Auch "Prime" und "Overnight" geht. Also muss sie wohl wirklich physikalisch am Lager liegen.
2 Stück jetzt noch bei Amazon :top:
Vorher waren es drei. ;)
Hallo,
ich war gerade in Chemnitz, in der Sachsen Allee.
Dort ist die A55 auch schon verfügbar. 829,- € als Kit.
Vom Handling her macht die Kamera einen sehr guten Eindruck. Gleich daneben war eine Canon 500D, die lag deutlich schlechter in der Hand. Einzig das Rad zum Verstellen von Blende/Belichtungszeit liegt sehr schlecht. Da ist meine A2 besser ;-)
Der EVF gefällt mir auch sehr gut, im Vergleich zur 500D deutlich heller im Kunslicht des MediaMarkt ist kaum ein Unterschied zu erkennen.
MichaelN
16.10.2010, 13:28
Mittlerweile ist die SLT-A55V bei Amazon sofort lieferbar. Auch "Prime" und "Overnight" geht. Also muss sie wohl wirklich physikalisch am Lager liegen.
Ich seh da nur 'Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar' und bei der A55VL steht das gleiche. Einzig ein Drittanbieter will ab Lager liefern können: für 913,13 € plus - haltet euch fest - 99 EUR Versandkosten. Bringt der die persönlich vorbei?
Ich seh da nur 'Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar' und bei der A55VL steht das gleiche.
Na wenn um 10:35 Uhr nur noch zwei Stück da waren, kannst du um 13:28 Uhr nicht mehr erwarten, noch eine abzubekommen.
Mein Amazon sagt mir "Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern." Das deutet zumindest erstmal darauf hin, daß sie tatsächlich Geräte hatten, wenn auch nicht genug um die Nachfrage zu stillen.
André 69
16.10.2010, 16:01
Hallo,
... hatte heute im Leipziger MM eine A55+Kitlinse mal in der Hand.
Schick die kleine, und der EVF ist sehr brauchbar. Dummerweise weiß mein kleiner Finger nicht wohin am Griff, mal schauen ob eine A77 erwachsener wird ...
Gruß André
Ich seh da nur 'Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar' und bei der A55VL steht das gleiche
So schnell ändert sich das... Ich hatte meine A55 am Dienstag über einen Amazon-Marketplace-Händler bestellt und der hatte genau eine im Angebot. Geliefert wurde sie am Donnerstag.
Na wenn um 10:35 Uhr nur noch zwei Stück da waren, kannst du um 13:28 Uhr nicht mehr erwarten, noch eine abzubekommen.
Mein Amazon sagt mir "Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern." Das deutet zumindest erstmal darauf hin, daß sie tatsächlich Geräte hatten, wenn auch nicht genug um die Nachfrage zu stillen.
Ich hatte bei Amazon vorbestellt und die Kamera wurde Samstag um 6.21Uhr verschickt. Also sie hatten welche ;)
Ja, sie hatten wenige, wo ich nachgesehen hatte, bevor ich zu Besier nach Wiesbaden wg. der A33 wollte, hatten sie noch 3. Nach meiner Betellung nur noch 2 eine Stunde später waren alle weg. Das ist halt Pech.
Gruß Gerd
Schnell. Im Moment gibt's wieder welche direkt bei Amazon (http://www.amazon.de/Sony-SLT-A55V-SLT-Digitalkamera-Megapixel-Panorama/dp/B0040JHNC0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287428743&sr=8-2).
Hier auch:
http://www.notebooksbilliger.de/products_id/71856
Gruss
17:00 und schon sind sie wieder aus :cry:
Mich würde folgendes aus der Praxis interessieren: bei meiner A550 habe ich ständig Probleme mit Staub und Fusseln auf dem Sensor, der dann gereinigt werden muß. Wie ist das denn bei den beiden Neuen - muß da der Spiegel und der Sensor gereinigt werden oder ist die Abdichtung dort so gut, daß wenig Staub ins Innere der Kamera kommen kann?
Danke für Euren Erfahrungsbericht.
Bernd Krüger
www.bkmakro.de
Öhm hier gehts um den Liefertermin der Alpha 55 !!
Heute eine im MM Landau in der Hand gehabt. Interessantes Teil, scheidet für mich aus weil kein Batteriegriff möglich ist. Ansonsten nicht übel.
Batteriegriff ist ja auch für richtige Männer pflicht.:lol:
Sony Alpha 55
bin begeistert , habe sie heute morgen bekommen und natürlich gleich alles ausprobiert.
Was mich an der Alpha 55 begeistert ist :
du änderst etwas an der Einstellung und schon kannst du es auf dem Display sehen (z.b.Belichtung ).
Eine Serie zu schiessen ist ein Traum , nichts entgeht ihr, schneller gehts kaum.
Im dunkeln zu fotografieren ist auch kein prob. ISO 3200 und immer noch Top Bilder.
und und und ...
Tolles Teil , bin begeistert.
LG Thomas
steve.hatton
20.10.2010, 22:30
Ich finde auch, nachdem ich die A55 in München in der Hand hatte, dass sie schon sehr klein ist - deutlich kleiner als meine A350!
Aber sie scheint hier und da verfügbar zu sein, wobei ich Liefermengen wie 2 Stück für den Saturn Theresienhöhe schon für enorm halte !
Der SAUTER in München hat nicht nur 2 auf Lager ;-)
LG
RUDOLFO
Ich finde auch - nachdem ich die A55 in München - in der Hand hatte, dass sie schon sehr klein ist - deutlich kleiner als meine A350!
Könnte mir vorstellen die A55 anstelle einer NEX zu nehmen, wenn ich denn mal eine Zweite brauche.
So langsam sollte mal jemand den Threadtitel editieren. Ich würde vorschlagen 'Alpha 55 Liefertermin Oktober!!!'
steve.hatton
20.10.2010, 23:12
Aktuell verfügbar ja, aber offenbar fast ausschließlich Kits mit 15-55 oder zwei Objektiven....
Hier war die A55 mit 18-55 plötzlich beim MM. Ich hatte gefragt, sie hatten zum Mittag 3, am Abend noch eine. Davon ging eine an mich :). Das KIT-Objektiv verkaufe ich vielleicht weiter, wollte nicht warten bis eines Tages mal der Body alleine kommt. Bekomme ja demnächst gebraucht 24-105/3,5-4,5 und 50/1,7.
Ein ganz kleines, äußerliches Gegenüber von D90 und A55:
Der Sucher erscheint mir im Fotomodus etwa gleichgroß (denn die Sony hat schwarzen Rahmen drumherum), bei Video wird er jedoch plötzlich sehr groß in der A55, weil Breitbild und die Höhe bleibt konstant. Bei den Monitoren ist der D90-Monitor bei Foto etwas größer, bei Video dafür kleiner, da die A55 dann keinen "Verschnitt" hat. Das Objektiv auf der D90 sieht alt aus, weil es der abblätternde Sigma-Lack ("Dachpappe") ist, ist aber ansonsten ein klasse Teil.
Die A55 fühlt sich etwas wie ein Spielzeug an, aber das ist mir egal. Der Kunststoff der Nikon ist edler.
Das Video zeigt das Verschlussgeräusch im Vergleich. Was ist lauter?
Soweit erstmal.
j.
http://www.effendibikes.de/Bilder/SonyNikon/A55Sucher.JPG
http://www.effendibikes.de/Bilder/SonyNikon/D90Sucher.JPG
http://www.effendibikes.de/Bilder/SonyNikon/Frontal.JPG
http://www.effendibikes.de/Bilder/SonyNikon/Fotoaufnahme.JPG
http://www.effendibikes.de/Bilder/SonyNikon/Videoaufnahme.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=EM0F4TSSHaA
Die Bilder sind mit einer alten Sanyo gemacht, war etwas dunkel, Blitz wollte ich nicht, sah doof aus, dafür nun teils nicht 100% scharf, sorry. :)
Aktuell verfügbar ja, aber offenbar fast ausschließlich Kits mit 15-55 oder zwei Objektiven....
Amazon hat alle paar Tage mal eine Charge A55 Bodys drin. Immer nur fuer ein paar Stunden, dann sind sie wieder ausverkauft, aber wenn man da vorbestellt (oder grad in den paar Stunden zugreift, wo welche online sind, dann hat man glaub ich gute Chancen, die Kamera noch im Oktober in Haenden zu halten.
Wer in den Niederlanden bestellen moechte, kann sich hier die aktuellen Preise anschauen,
http://www.kieskeurig.nl/digitale_spiegelreflexcamera/sony/slt-a55v_body/prijzen/afhalen/944888/
Heute, Prospekt MM Landau. SLT- 55 VL + SAL1855 . Preis 777,00€
Heute, Prospekt MM Landau. SLT- 55 VL + SAL1855 . Preis 777,00€
:shock:
Ich habe gestern im Hamburger Raum 849 € bezahlt.
j.
Ich hab die Sony Alpha 55V gestern im MM- Saarlouis in der Hand gehabt.
Wird dort mit Kit-Objektiv SAL1855 zu einem Preis von 799,- € verkauft.
Gruss
Richy
Das ist doch sogar weniger als im Internet. Na, sowas.
j.
Tja- so wie es aussieht, gibt es weiterhin Lieferengpäße. Der Sonystore hat momentan keine vorrätig, auch woanders sieht es eher mau aus.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, das ich bis Januar für ein Gehäuse warten muss....:flop:
cornelius
01.12.2010, 14:56
Ich habe eben im Internet bisschen nach der a55 gesucht und diese für 768 Euro bei Cameranu.nl gesehen.
Wie wäre das jetzt mit Garantie und dem Menü? Ist dieses dann auch auf deutsch?
Ich hab mir meine A33 aus Frankreich schicken lassen (da ist auch die A55 nochmal günstiger).
Menüsprache: Default war Englisch, Deutsch eingestellt, passt.
Thema Garantie: da gibt es eine sog. Europa-Garantie von Sony, genaueres muss man bei Sony nachlesen. Ich versuch noch sie für die Garantie-Verlängerung zu registrieren.
Kommt eigentlich Zoll hinzu?
Ich bin schon sehr erstaunt, das Sony es nicht schafft, den Body alleine in vernünftigen Mengen herzustellen. Scheint, als hätten sie zuviele Kitobjektive herumliegen...
Habe meine Bestellung an Foto Brenner vor rund einer Woche abgegeben. Gestern ne Mail an sie, mit der Frage ob sie irgendwelche Infos über die Termine hätten.
Bisher keine Antwort....
Kommt eigentlich Zoll hinzu?
Nein, innerhalb der EU nicht. Also z.B. auch nicht aus England, obwohl man da ja mit Pfund bezahlt (da muss man allerdings aufpassen, dass z.B. bei Bezahlung mit Paypal ein Aufschlag von 2,5% fällig wird).
Das kann ja wohl nicht wahr sein, das ich bis Januar für ein Gehäuse warten muss....:flop:
Vielleicht mal dran denken , das wir in 3 Wochen Weihnachten haben ?? Da haben fast alle Hersteller von beliebten Artikeln Lieferengpässe . Grad heute hab ich davon gelesen das bestimmte Spielzeugartikel nur noch sehr schwer oder schon nicht mehr vor Weihnachten zu beschaffen seien .
Das grad die Hersteller von Spielzeugartikeln , die doch eigentlich wissen müssten was an Weihnachten so raus geht Probleme haben , zeigt doch wie schwer so eine Nachfrage kalkulierbar ist . Das gleiche gilt für beliebte Handys , die sind auch oft vor Weihnachten schon ausverkauft und können erst später geliefert werden .
Ist zwar OT.
Winterreifen, Streusalz usw.
Ist zwar OT.
Winterreifen, Streusalz usw.
Weil der Winter jedes Jahr gaaaaaanz überraschend kommt...:roll:
Vielleicht mal dran denken , das wir in 3 Wochen Weihnachten haben ??
...
Das grad die Hersteller von Spielzeugartikeln , die doch eigentlich wissen müssten was an Weihnachten so raus geht Probleme haben , zeigt doch wie schwer so eine Nachfrage kalkulierbar ist . Das gleiche gilt für beliebte Handys , die sind auch oft vor Weihnachten schon ausverkauft und können erst später geliefert werden .
Was schon der erste Schritt zur späteren Insolvenz sein kann oder auch das Gegenteil (siehe unten).
Weihnachten ist jedes Jahr am gleichen Tag, und rund um den Erdball weitverbreitet- kommt also nicht überraschend.
Dein Argument zieht hier nicht.
Vielleicht hat Sony tatsächlich nicht mit so einem Erfolg gerechnet?
Vielleicht steckt da aber auch nur ein Marketingtrick dahinter? Künstlich knapp gehaltene Stückzahl wie beim IPhone ...
Tatsächlich nervt es mich, nicht zu wissen, wann man überhaupt mit einem Termin rechnen kann. Macht einfach keinen guten Eindruck....
Dein Argument zieht hier nicht.
Mein Argument zieht hier nicht ?? und ob das zieht , das ist jedes Jahr das gleiche um dieses Jahreszeit und dabei ist es völlig egal ob es sich dabei um Kinderspielzeug , hochwertige Handy oder eben Kameras handelt . Die wissen alles das bald Weihnachten ist und trotzdem passiert das jedes Jahr aufs neue . Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als meine Kids noch klein waren und ich schon Wochen vorher Probleme hatte , bestimmte Playmobilartikel für die Kids zu bekommen .
MichaelN
01.12.2010, 19:49
Ich denke, das ist Politik. Die wissen ganz genau, das keiner das Kit-Objektiv haben will. Und so ist man gezwungen es mitzukaufen, wenn man die Kamera schnell haben will. Ich finds aber gar nicht mehr so schlimm. Okay, ist mit 100 EUR vlt. etwas teuer bezahlt aber zum Fotografieren auf einer Party reichts. Klein und leicht und nicht wertvoll.
DonFredo
01.12.2010, 20:40
Tja- so wie es aussieht, gibt es weiterhin Lieferengpäße. Der Sonystore hat momentan keine vorrätig, auch woanders sieht es eher mau aus.
Einspruch.... ;)
Am 13.11. und am 30.11. waren im Sony-Style-Store (Potsdamer Platz, Berlin) Bodys der SLT:a:55V vorrätig. Gestern Nachmittag war definitiv noch ein Body da.
Klein und leicht und nicht wertvoll.
...und gut als Backup für's Backup. Immerhin geht Licht durch. Mein Kit-Objektiv liegt auch noch hier und würde allemal für einen Schönwetterausflug taugen...
Mein Argument zieht hier nicht ?? und ob das zieht , das ist jedes Jahr das gleiche um dieses Jahreszeit und dabei ist es völlig egal ob es sich dabei um Kinderspielzeug , hochwertige Handy oder eben Kameras handelt .
Denach müßte es auch einen Mangel an Schokonikoläusen geben, die sind nicht weniger beliebt. Tut es aber nicht, da die Firmen bereits ab Sommer ihre Hochproduktion fahren.
---------- Post added 01.12.2010 at 19:44 ----------
Einspruch.... ;)
Am 13.11. und am 30.11. waren im Sony-Style-Store (Potsdamer Platz, Berlin) Bodys der SLT:a:55V vorrätig. Gestern Nachmittag war definitiv noch ein Body da.
Einer? Wow... Bis ich in Berlin bin, ist der weg...:lol:
Denach müßte es auch einen Mangel an Schokonikoläusen geben, die sind nicht weniger beliebt. Tut es aber nicht, da die Firmen bereits ab Sommer ihre Hochproduktion fahren.[COLOR="RoyalBlue"]
Das sind 2 € Artikel ich denke da ist schon ein Unterschied :roll:, Milchmangel gibts ja auch eher selten .
Das sind 2 € Artikel ich denke da ist schon ein Unterschied :roll:, Milchmangel gibts ja auch eher selten .
Kakao dazu muss aber importiert werden... Genauso wie einige Materialien der Kamera.
Ich bezweifle schlichtweg das es wirklich der jahreszeitlich bedingte Run ist. Ich denke, es ist einfach Politik. Trotzdem ärgert es mich und frage mich, ob es geschickt ist.
Das ist einfach die falsche Politik . Mein Schwager hat nen Elektrohandel und kann bereits jetzt viele TV Geräte von Sony , Panasonic , Samsung ect. nicht mehr vor Weihnachten liefern weil die Hersteller nicht liefern können .
Das ist jedes Jahr so und nach Weihnachten werden diese Geräte in der Regel auch noch billiger weil der große Run vorbei ist . Letztlich schießen sich die Hersteller so selber ins Knie und sie tun das jedes Jahr aufs neue und das seit Jahren .
Aber glaub du ruhig weiter was du glauben möchtest , ich weiß das es so nicht ist , sondern so wie ich es schrieb.
DonFredo
01.12.2010, 21:29
....Einer? Wow... Bis ich in Berlin bin, ist der weg...:lol:
Na ja, ich habe zumindest einen gesehen :cool: Telefonisch reservieren lassen :?:
Kann ja sein, dass im Lager noch ein paar Kartons stehen... :mrgreen:
Na ja, ich habe zumindest einen gesehen :cool: Telefonisch reservieren lassen :?:
Kann ja sein, dass im Lager noch ein paar Kartons stehen... :mrgreen:
Hab meine schon bei Foto Brenner bestellt- vielleicht zu früh.
Sony.com zeigt an, das in den USA wieder ab den 20.Dezember erwartet wird....
Ob das auch für Europa gelten könnte, ist die andere Frage....
Ich habe meine A55 direkt bei sony.de gekauft. Für Studierende gibt es da übrigens 10% Rabatt. Zuerst war die Kamera auch "Zur Zeit nicht lieferbar" und ich dachte, dass kann ja dauern, da viele Online-Händler teilweise Lieferbar ab Januar angegeben hatten, aber einige Tage später war die A55 im Sony online-shop verfügbar und kam auch nach kurzer Zeit bei mir an.
Kpt Blaubaer
01.12.2010, 23:44
Heute eine 55 gesehen bei Galaria Kaufhof in Leipzig für 699 mit Kit-Objektiv. Ist vorhanden und kann mit genommen werden.
Heute eine 55 gesehen bei Galaria Kaufhof in Leipzig für 699 mit Kit-Objektiv. Ist vorhanden und kann mit genommen werden.
Und ohne Kitobjektiv? ;)
Kpt Blaubaer
02.12.2010, 00:31
Und ohne Kitobjektiv? ;)
War nur mit Kit zu haben. Wenn man aber im Internet die Preise mit und ohne vergleicht, ist ohne Kit nur ca. 20-30 Euro billiger. da kann man auch gleich mit Kit nehmen und wenn man gar nicht damit anfangen kann in der Bucht verscherbeln.
chrisk87
04.12.2010, 22:02
Hi,
ich wollte euch nur mitteilen, das die A55 wieder seit dem WE verfügbar ist.
Im Sonystyle Store ist sie sogar sehr günstig!
Sony A55 nur Gehäuse kostet 750 Euro. Darauf bekommt du einen Rabatt von 10 % (Gutscheincode googlen). D.h. sie ist verfügbar und kostet 675 Euro incl Versand. Habe ich gleich eine bestellt ;)
Die 10% bekommen meines Erachtens nur Studierende, Auszubildende und Mitglieder von Bildungseinrichtungen. Aber wenn es keiner kontrolliert... dann macht was ihr denkt.
lastcybergoth
05.12.2010, 00:47
Habe meine über Pixmania bezogen innerhalb von 24h.
Hi,
habe heute meine A55VL bei Amazon.it bestellt, dort bezahlt man inklusive Versand nach Deutschland ledeglich 689€. Habe davor mit Amazon.de gesprochen, dort wurde mir gesagt das bei einem Garantiefall Sony Deutschland und Amazon.de meine Ansprechpartner sind, die 2 Jahre Garantie sind auch dabei :D
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf meine erste DSLR/SLT Kamera :lol:
Don-John
31.12.2010, 14:33
Hi,
habe heute meine A55VL bei Amazon.it bestellt, dort bezahlt man inklusive Versand nach Deutschland ledeglich 689€. Habe davor mit Amazon.de gesprochen, dort wurde mir gesagt das bei einem Garantiefall Sony Deutschland und Amazon.de meine Ansprechpartner sind, die 2 Jahre Garantie sind auch dabei :D
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf meine erste DLSR/SLT Kamera :lol:
tatsächlich. beneidenswert....
Sony A55 nur Gehäuse kostet 750 Euro. Darauf bekommt du einen Rabatt von 10 % (Gutscheincode googlen). D.h. sie ist verfügbar und kostet 675 Euro incl Versand. Habe ich gleich eine bestellt ;)
Ich hab mal nach Gutscheinen gesucht, allerdings sagt mir der Sony-Store bei sämtlichen das der Gutschein hier nicht gilt. Kann mir hier jemand helfen?
Ich hab mal nach Gutscheinen gesucht, allerdings sagt mir der Sony-Store bei sämtlichen das der Gutschein hier nicht gilt. Kann mir hier jemand helfen?
Leider nein, aber vielleicht solltest du Dir einmal die Preise bei Amazon.it anschauen, wie oben bereits geschrieben habe ich die Kamera dort selbst günstig bestellen können.
Der A55 Body mit dem Kit Objektiv bezahlt man 689€ mit Versand und du hast die vollen 2 Jahre Garantie in Deutschland :top:
Wenn man das Objektiv in eBay verkauft, hat man einen Top Preis für den Body.
BLACKFIRE
04.01.2011, 01:14
in Hannover habe ich eine A55 Geh für 680 € gesehen
hi,
für alle Interessenten in Chemnitz und Umgebung.
Im MM SachsenAllee haben sie mehrere A55 Kit's für 693,- €.
Das Tamron 18-55mm 2.8 liegt auch da für 329,- €
Ergänzung: Die Konzernschwestern mit den blauen Prospekten macht auf Nachfrage übrigens die selben Preise, wie die "Roten" ;-)
Die Aktion mit den 693,- geht offiziell noch bis Ende KW03/11.
(1000 Artikel zum angeblichen Einkaufspreis), danach gilt wieder der reguläre Preis.
Kleine Aufklärung (bzw. wie unterschiedlich die Preise je Region von derselben Kette sind): A55-Kit bei allen MM in München 829,-, beim blauen Bruder 749,-