Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenrad zum 3. Oktober
Auf dem Volksfest zum Tag der Einheit in Berlin entstand dieses Foto. Was haltet ihr davon?
801/dsc00589_passig_gemacht2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113137)
2. Versuch richtig:
801/DSC00589b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113165)
sobinich
03.10.2010, 20:25
Das sind tolle Farben und ein prima Kontrast zu dem blauen Himmel.
Mir gefällt es richtig gut.
Sieht gut aus:top:
Verbesserungsvorschläge:
Könnte mir vorstellen, es noch enger zu beschneiden: Links, so dass der Kreisbogen in die Ecke läuft, und rechts so viel weg, dass auch die Strebe in die Ecke läuft. Dann noch ein klein wenig dunkler.
Harry
Ich danke euch für die Blumen:D
Verbesserungsvorschläge:
Könnte mir vorstellen, es noch enger zu beschneiden: Links, so dass der Kreisbogen in die Ecke läuft, und rechts so viel weg, dass auch die Strebe in die Ecke läuft. Dann noch ein klein wenig dunkler.
Harry
Mit dem Beschnitt hab ich mich tatsächlich schwer getan, gerne hätte ich den oberen Bogen ganz draufgehabt, aber ich hatte eine 28 mm FB drauf und nach hinten gehen war nicht drin. Ich hab deine Vorschläge mal umgesetzt und lade es gleich hoch, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob es mir so besser gefällt. Da muss ich morgen nochmal draufgucken.
Du hast die Ecken nicht ganz getroffen, aber ich finde es so stimmiger. Es muß jedoch DIR gefallen, nicht mir.
Harry
Schönes Bild. Schwer zu sagen, welches mir besser gefällt. Ich glaub' mit ganz kleinem Vorsprung die erste Version.
LG aus SA
Willi
Ehrlich gesagt finde ich es von der Bildwirkung her in den allermeisten Fällen unglücklich, wenn ein Bildelement direkt in einer Ecke ausläuft, bzw. beginnt. Daher gefällt mir die erste Version deutlich besser.
Ui, nochmal Lob, wie schön. Ich hatte gehofft, dass nach einer Nacht drüber schlafen mir der perfekte Beschnitt wie Schuppen von den Augen fällt. Ist aber leider nicht passiert ich bin immer noch unentschieden. Vielleicht gibt's den aber auch nicht. Muss ich mich halt an den Bonbonfarben erfreuen. Die sind auch nett:lol:
Du hast die Ecken nicht ganz getroffen ...
Richtig, das hab ich jetzt nochmal verändert.
Ehrlich gesagt finde ich es von der Bildwirkung her in den allermeisten Fällen unglücklich, wenn ein Bildelement direkt in einer Ecke ausläuft, bzw. beginnt. Daher gefällt mir die erste Version deutlich besser.
So unterschiedlich können die Ansichten sein.
Auch weiß ich, das Eckenläufer teilweise verpönt sind. Mir ist das wurscht und mir gefällt V2 doch nennenswert besser als V1. Ich finde den gesamten Bildaufbau nun wesentlich harmonischer.
Harry
Warum es in den "allermeisten Fällen" unglücklich sein soll, einen Eckenläufer zu erstellen, erschliesst sich mir aus dem Kommentar zwar nicht.
Bei grafischen Bildern ist es für mich häufig ein Muss. Und das Diagonalen Spannung erzeugen bzw den Betrachter leiten ist eigentlich fotografischer Standard (siehe Mante).
Manchmal - und da gebe ich Christian recht - , ist der mit Gewalt produzierte Eckenläufer auch der Bildwirkung abträglich. Man schneidet zuviel weg, um die Regel nicht zu brechen.
Bei diesem Bild entsteht aber keine (aufstrebende) Diagonale und daher denke ich hätte ich wohl nur unten rechts eine Strebe in die Ecke auslaufen lassen.
Schöne Farben auf jeden Fall.