Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strandwetter?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/DSC09280LRbearbforum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113113)
Was meint ihr dazu? Zu symmetrisch? Habs beim Durchforsten meiner Urlaubsbilder wiederentdeckt ;)
LG, Melanie
Kein Strandwetter für Sonnenhungrige, aber ein interessantes Bild. Grundsätzlich gefällt es mir, aber ich hätte unten mehr beschnitten und dem Himmel mit den Wolken mehr Platz eingeräumt. So ist mir die Bildaufteilung Himmel/Meer und Land zu mittig. Wie immer, alles Geschmacksache.
LG aus SA
Willi
Hm, so ganz überzeugt's mich nicht.
Ich würde evtl. oben und unten stark beschneiden, dass der Horizont noch mittig verläuft (wenn Du das willst) und dass dadurch die parallel verlaufende Diagonale von Wolkenformation und Strandlinie deutlicher hervorgehoben wird. Evtl. auch die Knubbel rechts weg, so dass eine grafischere Version entsteht, die die Betonung auf gegenüberliegende Linienführungen legt.
PS: hab's gerade kurz ausprobiert: so ganz mittig ist dann der Horizont nicht mehr, sondern der Himmel hat etwas mehr Platz, was dem Bild aber guttut.
Hi,
danke schonmal. Gerade beim Beschnitt bin ich mir auch total unsicher. Mit anderen Worten: Ich bin total überfordert :lol:
Ihr dürft gerne rumprobieren und wiedereinstellen!
LG, Melanie
Finde den Beschnitt durchaus gut. Gerade da der untere Bereich sich durch sand und Meer trennt. Was mir nicht so passt sind die Wolken die für mich ein wenig zu 'Blau' wirken. Ansonsten sehr ansprechendes Bild.
René
Schönes Wetter hattest Du da aber nicht gerade aber die Bildgeometrie ansich ist schon
interessant durch die gegensätzlich verlaufenden (gedanklichen) Linien des Himmels und
des Strand entsteht so ne Art "X" im Bild.
Ach übrigends, der Horizont ist links etwa 1,5mm höher wie rechts ;)
Was mir nicht so passt sind die Wolken die für mich ein wenig zu 'Blau' wirken.
Zu blau? Wie soll ich das denn sonst machen? Grauer?
Ach übrigends, der Horizont ist links etwa 1,5mm höher wie rechts ;)
Och nö, ich hatte es doch schon ganz leicht begradigt. Hab wohl nen Knick in der Optik :lol:
Um genau zu ein: 1,5mm höher ist ne falsche Angabe. Bei nem 10x15 Abzug mag das viel sein, bei nem 60x90 Poster würde es gar nicht mehr auffallen :lol:
LG, Melanie