PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spätsommer am Hintersee II

André 69
03.10.2010, 12:26
Hallo,

hier ein weiteres Bild vom Hintersee/BGL.

832/comp_DSC04945DXO_5b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113102)

Das Haus im Bild ist ehemals das Hotel Gamsbock.
Es war für mich am Anreisetag obligatorisch dort im Restaurant, entweder auf der Sonnenterasse oder wenn es zu kalt oder zu regnerisch war
drinnen hinter großen Panoramafenstern ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren zu essen und dabei den Blick über den Hintersee bis auf den Hochkalter mit der Blaueishütte zu genießen.
Das ist seit geraumer Zeit vorbei, da es heute exclusive Eigentumswohnungen sind. Die wunderbare Natur ist aber noch immer die gleiche ...

Gruß André

RosiePosie
03.10.2010, 14:23
Ich finde das Bild schön. Das Sonnenlicht auf den Bäumen und das Grün des Sees.. wunderbar.

Projektor
03.10.2010, 16:21
Dei Lichtreflexe und Farbspiegelungen auf der Wasseroberfläche sind großartig :top:

Gruß, Stefan

Takami
03.10.2010, 17:00
Ne, André ... für mich hast Du es mit dem "Glühen" der Bäume im Grün der Wasserspiegelung übertrieben.

Harry

André 69
03.10.2010, 19:39
Hallo,

... Danke fürs Kommentieren!
@ Harry, ich habe kein Problem mit Kritik, genau deshalb steht es hier.
Das Bild ist auf genau diesen Effekt getrimmt, nicht auf Natürlichkeit, ... ich weiß daß das nicht jedem gefällt!
Bei mir auf dem Monitor sieht es recht normal aus (wenn auch farbverstärkt) aber ich habe schon Monitore gesehen, wo es tatsächlich glüht ...

Gruß André

XG1
04.10.2010, 12:00
Doppelpost

XG1
04.10.2010, 12:01
Der Einfall des Sonnenlichts ist der Witz dieses Bildes und den rauszuarbeiten sinnvoll. Das gleiche Bild bei Bewölkung? Vergiß es. Einzig rechts im Wasser da ist der Effekt etwas zu dominant und wirkt etwas unnatürlich. Das sehe ich so wie Harry.

Tom D
04.10.2010, 12:05
Die Farben der Bäume finde ich schon ok. Das Grün der Spiegelung im Wasser sieht schon ein wenig simpson-mäßig verstrahlt aus ;)

Ansonsten ein gelungenes Naturbild.