Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem in Outlook
Hallo Forum
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen in Outlook.
Ich möchte, dass nach dem Abholen der E-Mails bei web.de dort die E-Mail gleich gelöscht werden. Ich suche schon die ganze Zeit nach dem "Kniff" und finde ihn einfach nicht.
Kann mir mal da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke schon mal wieder im Voraus.
konzertpix.de
03.10.2010, 11:18
Outlook Express, Outlook 97, Outlook 98, Outlook 2000, Outlook 2003, Outlook 2007, Outlook 2010 ?
Pop3- oder IMAP-Abruf bei Web.de ?
Da fehlen wichtige Angaben, damit man dir helfen kann !
Das ist eigentlich die Defaulteinstellung und man muss diese Option normalerweise explizit einschalten, damit ein Mail nach dem Abholen am Server belassen wird.
Zu finden ist diese Einstellung bei den Kontoeinstellungen, im Dialog Konto ändern/Weitere Einstellungen und im folgenden Dialog im Karteireiter Erweitert. Dort gibt es eine Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" - da darf kein Häkchen gesetzt sein.
Hoffe, das hilft dir weiter ...
Lg. Josef
mrieglhofer
03.10.2010, 11:24
Kontoeinstellungen,
Konto auswählen
weitert Einstellungen
Reiter erweitert
Kopie aller Nachrichten am Server belassen.
Edit: in dem Forum kann man jan icht vernünftig antworten, wenn immer alle schneller sind =8-(
konzertpix.de
03.10.2010, 11:25
Damit kamen wohl die richtigen Tips direkt nach. Vielen Dank meinen Vorschreibern, jetzt bin ich gespannt, ob es bei Erich geklappt hat.
Beim Reiter "Erweiter" kann ich das nicht eingeben.
Es kommt nur die Auswahl:
- Serveranschlussnummern
- Servertimeout
- Ornder
??
Habe ich den falschen Weg genommen?
Ah: Sehe gerade, dass der Kontotyp IMAP eingestellt ist, der aber nicht geändert werdenkann.
konzertpix.de
03.10.2010, 11:41
Das könnte schwieriger werden als gedacht, vielleicht meinst du, daß du per pop3 abholst, aber nutzt evtl. ein Outlook-Plugin o.ä.
Versuche es mal mit einer Recherche hier: http://www.planet-outlook.de/ bzw. per Google und Eingrenzen der Suche auf diese Site durch Anfügen von site:planet-outlook.de, als Suchbegriffe kämen mir "outlook 2007" +pop3 +web.de +löschen (oder +löscht) in den Sinn.
---------- Post added 03.10.2010 at 11:41 ----------
Ah ja - da ist es ja, Überschneidung. Hatte ich also doch recht, von wegen pop3...
Dann mußt du das Konto neu anlegen oder damit leben (IMAP beläßt natürlich die Mails auf dem Server !)
[/COLOR]Ah ja - da ist es ja, Überschneidung. Hatte ich also doch recht, von wegen pop3...
Dann mußt du das Konto neu anlegen oder damit leben (IMAP beläßt natürlich die Mails auf dem Server !)
Danke, habe das Konto gelöscht und neu erstellt, jetzt ist es so, wie es sein soll!