Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkelheit über der Kuppe
Hoffe das Bild gefällt besser als der Titel:roll: Nur wie soll man sowas benennen?
873/Rahmenrufo1suf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113083)
Denke zur späten Nachtzeit darf ich mich trauen das Bild zu zeigen :D;)
René
Original
6/RahmenrDSC09575suf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113157)
Nun wo ich mir das Bild ansehe, ist es ja nicht mehr späte Nachtzeit sondern morgens ... in aller Frische:D und ich muß sagen, dass ich mit dem Bild nicht ganz klar komme und der Titel hilft mir in der Tat nicht dabei, die Bildidee zu entdecken. Zumindest gehe ich bei Dir davon aus, dass es eine gibt. Bin etwas ratlos, René, und will mal sehen, wie es den andern geht.
Harry
"UFO über Bielefeld"
"Symphonie des Graus"
"Das Runde muss aufs Eckige"
;)
Für mich besteht das Problem darin, dass ich nicht sehe, was das sein soll, oder was das mal war, bevor es in Deinen Kasten geflutscht ist. Für eine Szene aus dem Leben ist da zu wenig drauf und für rein grafisches Bild sind da aber zu viele Elemente drauf, bei denen ich überlegen muss.
Und so rätsele ich mehr über den Inhalt als dass die Fotografie auf mich wirkt. Die Farben und Kontraste sind schon interessant (abgesehen von den Dreckflecken auf dem unteren, hellen Rand des UFOs, die die Blickführung stören), aber was soll das darstellen?!
Karsten in Altona
03.10.2010, 10:35
Im Thumb sieht es aus wie 4 Zahnpastatuben am unteren Ende :mrgreen:
In groß sehe ich vier Blöcke + Kuppel, welche in rot einen guten Buzzer abgeben würde. Dazu einen dunklen Himmel... ja und das wars dann auch schon. Etwas langweilig insgesamt...
Es sieht sehr futuristisch aus, mit einigen grafischen/geometrischen Elementen.
Mir ist die Umsetzung allerdings zu brav, mir fehlt da irgendwo der "Kick". Entweder das Metall der vorderen Blöcke noch metallischer erscheinen lassen oder den Himmel noch dramatischer herausarbeiten oder beides.
HAllo euch allen und danke für die Anmerkungen zum Bild. Das kommt davon, wenn man zu später Nachtstunde Bilder bearbeitet und dann auch noch einstellt. Was mich freut, ist das doch einge den gewünschten Effekt der BA wahrnehmen. Futuristisch - Ufo usw. Abischt war aus dem eher banalen Motiv mit der BA etwas in dieser Richtung anzustellen. Interessant ist für mich die Aussage 'langweilig'. Hat mich zum Nachdenken angeregt und ich muss sagen, grundsätzlich kann man jedes Bild mit langweilig beschreiben z.B. eine Blume, eine Biene und noch ein wenig himmel. Ach wie langweilig. Werde das in Zukunft sicher auch ab und an anwenden können beim beschreiben von Bildern:D:D ;)
Grüsse René
Peter-GBW
03.10.2010, 19:45
Hallo René,
mir geht es bei diesem Bild auch so, dass ich eher rätsele was das nun ist? Die Lichtführung in den hellen Partien und dadurch auch die Helligkeitsabstufungen finde ich sehr gelungen. Bei der Kuppel (?) ist mir die linke Seite etwas zu dunkel.
Was war denn nun Deine Bildidee??? :shock: :D
Hallo René,
mir geht es bei diesem Bild auch so, dass ich eher rätsele was das nun ist? Die Lichtführung in den hellen Partien und dadurch auch die Helligkeitsabstufungen finde ich sehr gelungen. Bei der Kuppel (?) ist mir die linke Seite etwas zu dunkel.
Was war denn nun Deine Bildidee??? :shock: :D
Bildidee eine BA die 'Futuristisch aussehen sollte. Bin ja in Sachen BA und EBV ein Noob und hab daher mal versucht was zu machen. Stelle mal das Original ein damit man wenigstes sieht was es den auch war;) Danke dir für deine Anmerkung.
René
Original
6/RahmenrDSC09575suf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113157)
Karsten in Altona
03.10.2010, 22:58
Interessant ist für mich die Aussage 'langweilig'. Hat mich zum Nachdenken angeregt und ich muss sagen, grundsätzlich kann man jedes Bild mit langweilig beschreiben z.B. eine Blume, eine Biene und noch ein wenig himmel.Unbedingt. Das Beispiel was Du nennst ist für mich meist auch recht unspannend, oder eben langweilig. Die Kunst bei Blümchen mit Bienchen und Himmelchen ist doch es interessant zu machen. Ich kann das nicht, deswegen fotografiere ich es wahrscheinlich nicht.Ach wie langweilig. Werde das in Zukunft sicher auch ab und an anwenden können beim beschreiben von Bildern:D:D ;)Warum auch nicht? Gerne auch bei meinen Bildern, wenns so ist. Die meisten verzichten wahrscheinlich dann darauf, weil es so langweilig ist, dass die Mühe des Tippens es nicht wert ist.
Fritzchen
03.10.2010, 23:06
Bist Du nicht ausgelastet:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Karsten in Altona
03.10.2010, 23:17
Hab ich die Null gewählt, dass Du Dich meldest? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Fritzchen
03.10.2010, 23:21
Meinst Di mich:?:
Karsten in Altona
03.10.2010, 23:26
Meintest Du mich:?:
:mrgreen:
P.S.: Ich hab viereckige Augen. Gute Nacht.
Fritzchen
03.10.2010, 23:34
Meintest Du mich:?:
:mrgreen:
P.S.: Ich hab viereckige Augen. Gute Nacht.
Nein, ich habe überlegt was man sich denkt wenn man so ein Bild in die Galerie stellt:?:
Viele sich dann damit beschäftigen, aber keiner sagt so richtig was er denkt:D
Das nennt man glaube ich Beschäftigungstherapie :top:
'langweilig'. Hat mich zum Nachdenken angeregt und ich muss sagen, grundsätzlich kann man jedes Bild mit langweilig beschreiben z.B. eine Blume, eine Biene und noch ein wenig himmel. Ach wie langweilig. Werde das in Zukunft sicher auch ab und an anwenden können beim beschreiben von Bildern:D:D ;)
Du Mimose! :lol:
Du wirst an dem Begriff nicht zugrunde gehen.
Es gibt einfach nicht wirklich was her. Ich habe es aufgeklickt, draufgeguckt, wieder zu geklickt. Kurz dabei mal gedacht: oha, die Aliens sind gelandet.
Das Bild ist auch für mich einfach kein großes Kino. Musses bei deinen ganzen Knallerbildern doch auch mal geben dürfen, meine Güte! :mrgreen:
Langweilig könnte doch auch von "lange verweilen" kommen, was wiederum ein positiver Aspekt beim Betrachten von Bildern wäre. Wenn ich ein Bild länger als wenige Sekunden anschaue, muss es mich gebunden haben. Ich betrachtete dieses Bild länger, weiß aber noch nicht, warum es mich binden will. Ich überlege noch.
Bist Du nicht ausgelastet:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Nein, ich habe überlegt was man sich denkt wenn man so ein Bild in die Galerie stellt:?:
Viele sich dann damit beschäftigen, aber keiner sagt so richtig was er denkt:D
Das nennt man glaube ich Beschäftigungstherapie :top:
Hi Fritzchen. Das ich von EBV keine grosse Ahnung habe ist nichts neues ;) Schön das du dazu was schreibst: keiner schreibt was er denkt. Du ja wohl auch nicht ;):P
Du Mimose! :lol:
Du wirst an dem Begriff nicht zugrunde gehen.
Es gibt einfach nicht wirklich was her. Ich habe es aufgeklickt, draufgeguckt, wieder zu geklickt. Kurz dabei mal gedacht: oha, die Aliens sind gelandet.
Das Bild ist auch für mich einfach kein großes Kino. Musses bei deinen ganzen Knallerbildern doch auch mal geben dürfen, meine Güte! :mrgreen:
Hi Dana
hast du mit deiner Spaghetti - Sauce laboriert :shock::P Lies doch bitte was ich geschreiben habe,den ich meine es auch so. Hat nix mit Mimose zu tun :roll: :D
Langweilig könnte doch auch von "lange verweilen" kommen, was wiederum ein positiver Aspekt beim Betrachten von Bildern wäre. Wenn ich ein Bild länger als wenige Sekunden anschaue, muss es mich gebunden haben. Ich betrachtete dieses Bild länger, weiß aber noch nicht, warum es mich binden will. Ich überlege noch.
Hi Stefan
danke dir für deine Anmerkungen. Wie schon erwäht es ging mir bei dem Bild vorwiegend um die BA. Stecke ja diesbetreffend noch tief in den 'Kinderschuhen'. Aber deine weiteren Ueberlegungen interessieren mich sehr.
Grüsse an euch alle
René
Fritzchen
05.10.2010, 06:02
Doch, ich habe geschrieben was ich denke, aber in abgeschwächter Form:D:D:D
(...) Aber deine weiteren Ueberlegungen interessieren mich sehr. (...)
Nach weiteren Überlegungen, was in mir das Bild auslöste, bin ich zur Überzeugung gelangt, dass es sich in der bearbeiteten Version um eine sich versteckende Person einer religiösen Formation handelt, die sich hinter der monströsen Wand versteckt hat und gerade zum Auftauchen ansetzt. Das alles löst allerdings weder positives noch negatives Empfinden in mir aus. Jetzt weiß ich aber, warum ich so lange verweilt hatte, und dir wird es nicht viel Erhellendes bringen. :?
Doch, ich habe geschrieben was ich denke, aber in abgeschwächter Form:D:D:D
Sehr grosszügig von dir Fritzchen. :P:D
Nach weiteren Überlegungen, was in mir das Bild auslöste, bin ich zur Überzeugung gelangt, dass es sich in der bearbeiteten Version um eine sich versteckende Person einer religiösen Formation handelt, die sich hinter der monströsen Wand versteckt hat und gerade zum Auftauchen ansetzt. Das alles löst allerdings weder positives noch negatives Empfinden in mir aus. Jetzt weiß ich aber, warum ich so lange verweilt hatte, und dir wird es nicht viel Erhellendes bringen. :?
Hallo Stefan. Was für eine Geschichte;):D und ich kann sie mir sogar vorstellen. Absolut passend. Weis ja nicht was du ansonsten so machst, aber deine Phantasie ist klasse :top: Danke dafür.
Grüsse René