PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begegnung.....

Peter-GBW
02.10.2010, 18:15
...am Wasserloch. Später Nachmittag und phantastisches Licht kurz vor Sonnenuntergang. Aber so richtig sympathisch waren sie sich nicht. Der Gepard hat respektvollen Abstand gehalten.

Freue mich auf Eure Kommentare!

1023/PW_2010-08-30-05515-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113050)

Shooty
02.10.2010, 18:17
TOLL! :D

Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
Sowohl die dargestellte Situation, die schärfe, der Toll passende "Hintergrund", also das Wasser. der Schnitt .....
Alles so wie es MIR sehr gefällt! ;)

eine kurze Kritik aber dennoch, die ein minimalster schwachpunkt des Bildes ist, ich aber auch keine Idee haben wie man soetwas "verhindern" kann:
Der schatten der Katze läuft mir zu stark aus dem Bild heraus. Aber das ist wirklich Kritisieren auf Hohem Niveau ;)

slowhand
02.10.2010, 18:25
Wow, ich kann mich Shooty nur anschließen - super getroffen. :top:
Klitzekleiner Kritikpunkt auch von mir - ich hätte mir auch etwas mehr Platz um das Kätzchen gewünscht

binbald
02.10.2010, 19:21
Klasse Motiv, prima Position - schönes Bild!

ein bisschen mehr Luft wäre möglich, und das nächste Mal die Handtasche bitten, den Schwanz in die andere Richtung zu legen...

WFranke
02.10.2010, 20:08
Ein klasse Bild ohne 'Wenn und Aber'. Ich glaub', wenn der Schatten ganz mit drauf wäre, dann wäre man nicht so fokussiert auf die beiden Akteure.
Einzig der Schärfeverlauf ist (für mich) diskussionswürdig. Der Gepard konzentriert sich ja auf das Croc und daher könnte das durchaus auch scharf sein. Aber das ist nun wirklich Geschmacksache.
Das Bild ist exzellent :top:
LG aus SA
Willi

Kabuto
02.10.2010, 20:33
Und das Kätzchen hat sich nicht einfach umgedreht, und den Lieferservice für das Frühstück benutzt?
Ungewöhnliche Szene

Peter-GBW
05.10.2010, 03:08
Hallo Zusammen und danke für Eure Anmerkungen.:top:

Die Situation an sich ist wirklich sehr ungewöhnlich. Unser Ranger sagte, dass es vielleicht alle 6-7 Jahre vorkommt. Obwohl er selbst schon gut 15 Jahre dort tätig ist, hat er es erst einmal gesehen.

Über die enge des Bildschnitts kann man sicher diskutieren. Für mich bringt er die notwendige Verdichtung auf die beiden wesentlichen Bildelemente. Es gibt auch noch ein Querformat mit mehr Platz und da ist auch der Schatten ganz drauf. Stelle ich in den nächsten Tagen ein, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Es fände es spannend einmal von Euch zu hören, wie ihr die Bildwirkung dann seht.

jqsch
05.10.2010, 12:54
Großartig Peter. Das Kopfkino rattert. Und zum Beschnitt. Für mich absolut stimmig. Schön verdichtet.

hpike
05.10.2010, 12:59
Beeindruckend und für mich entbehrt es nicht einer gewissen Komik . Ich musste sofort grinsen als sich das Bild öffnete . Toll :top:, mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen ;).

Takami
05.10.2010, 19:14
Großartig Peter. Das Kopfkino rattert. Und zum Beschnitt. Für mich absolut stimmig. Schön verdichtet.

Das Bild ist bei mir im Grau Der Linienbilder;) und Orange der HerbstUndSonnenuntergangsbilder:cool: ja total entgangen ... die Aussage von Jürgen unterschreib ich zu 100%:top:

Harry