Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lines and Point
796/DSC00643_sw_750.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113033)
Edit1: Bild 2 eingefügt
796/DSC00644.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113077)
Edit2: finale Version eingefügt
796/DSC00643_sw_2a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113118)
Harry
gekonnt ist gekonnt...:top:
Wasn das?;)
Gefällt mir von der grafischen Wirkung sehr gut, obwohl mich dieses braune Dings schon etwas stört. Auch wenn du es in den Titel mit einbezogen hast, ich könnte glatt drauf verzichten.
gekonnt ist gekonnt...:top:
Wasn das?;)
Gefällt mir von der grafischen Wirkung sehr gut, obwohl mich dieses braune Dings schon etwas stört. Auch wenn du es in den Titel mit einbezogen hast, ich könnte glatt drauf verzichten.
Dank auch Dir:top: Bei mir aufem Schirm ist das braun orange. Ob es (in Farbe) wirklich nötig ist, ist in der Tat fraglich:roll:
Harry
kuddelmuddel
02.10.2010, 18:07
:top:
Gefällt mir! Ich würde, - vorrausgesetzt die Front war so silbrig/grau - auch die Straßenlampe so belassen.
Wenn Du aber in in Grautöne umgewandelt hast, dann, ja dann würde ich auch die Lampe abändern.
Gruß
Stefan
:roll: irgend wie habe ich heute einen komischen Schreibstil....
Peter-GBW
02.10.2010, 18:17
Nix da! Das ist genau richtig so! Andere Leute brauchen dafür ein aufwendiges Color Key. :D Gut gesehen Harry! :top:
:top:
Gefällt mir! Ich würde, - vorrausgesetzt die Front war so silbrig/grau - auch die Straßenlampe so belassen.
Wenn Du aber in in Grautöne umgewandelt hast, dann, ja dann würde ich auch die Lampe abändern.
Gruß
Stefan
:roll: irgend wie habe ich heute einen komischen Schreibstil....
Ich hab Dich schon verstanden, Stefan:top:
Es handelt sich bei der Struktur um mehrere Silos, ich denke mal aus verzinktem Stahl. Die Straßenleuchte jetzt auch noch in grau zu nehmen, gefiel mir gar nicht. Ist doch schön, dass sie da war und einen Farbklecks abgab.:D
Nix da! Das ist genau richtig so! Andere Leute brauchen dafür ein aufwendiges Color Key. :D Gut gesehen Harry! :top:
Danke, Peter:top:
Harry
André 69
02.10.2010, 18:46
Hallo Harry,
... ist Dir schon aufgefallen, daß man bei dem Bild durchaus einer optischen Täuschung aufsitzen kann?
Ich meine das Quadrat ...
Mir gefällt es durchaus, auch wenn mir nicht zu 100% klar ist, was das ist.
Gruß André
Hallo Harry,
... ist Dir schon aufgefallen, daß man bei dem Bild durchaus einer optischen Täuschung aufsitzen kann?
Ich meine das Quadrat ...
Mir gefällt es durchaus, auch wenn mir nicht zu 100% klar ist, was das ist.
Gruß André
Optische Täuschung ... hilf mir mal:roll::?:
Du siehst im Hintergrund Teile von großen Silos (Hafen Basel) und die Leuchte ist eine ganz normale Straßenlampe.
Harry
... und die Leuchte ist eine ganz normale Straßenlampe.
Manchmal braucht´s einfach eine Erklärung. Jetzt kann ich mir auch etwas darunter vorstellen und jetzt bin ich der Meinung, dass "das braune Ding" (welches orange ist) bleiben muss.
Hi Harry
gut gesehen. Für mich wirkt das Bild irgdenwie 'unscharf'. Kann auch eine optische Täuschung oder 'Dreck' auf meiner Glotze sein.
Grüsse René
Manchmal braucht´s einfach eine Erklärung. Jetzt kann ich mir auch etwas darunter vorstellen und jetzt bin ich der Meinung, dass "das braune Ding" (welches orange ist) bleiben muss.
Wobei es kein gutes Zeichen für ein Bild ist, wenn man es erklären muß:oops:
Hi Harry
gut gesehen. Für mich wirkt das Bild irgdenwie 'unscharf'. Kann auch eine optische Täuschung oder 'Dreck' auf meiner Glotze sein.
Grüsse René
Unscharf :shock: Und ich hatte die Befürchtung, dass ich ob der harten Kontraste wieder Prügel bekomme:?:roll:
Ich schau die ganze Zeit auf das braune Ding. Und dies wirkt für mich im Vergleich zum grossen Rest 'unscharf'. So hab ich es gemeint Harry. Aber meine Glubscher sind keine Referenz ;)
René
Ich schau die ganze Zeit auf das braune Ding. Und dies wirkt für mich im Vergleich zum grossen Rest 'unscharf'. So hab ich es gemeint Harry. Aber meine Glubscher sind keine Referenz ;)
René
Ich glaub das sind die zwei weißen Pixel, die da stören:?
Ich hab da noch ein zweites Bild von der Szene
796/DSC00644.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113077)
wo die Lampe besser platziert ist und (hoffentlich) besser ausschaut ... wobei mir aber die linke obere Ecke nicht so gefällt (da nicht symmetrisch zur rechten unteren Ecke):roll:
Harry
André 69
02.10.2010, 23:44
Hallo Harry,
durch die Linienführung wirkt das Quadrat (ganzes Bild) leicht deformiert, nach links gedrückt, wie gesagt opt. Täuschung.
Gruß André
Weis nicht.. aber mir gefällt die 2te Version bessern :D dankeschön ;)
René
:D...ein echter "Takami" :top:
Hallo Harry,
durch die Linienführung wirkt das Quadrat (ganzes Bild) leicht deformiert, nach links gedrückt, wie gesagt opt. Täuschung.
Gruß André
Lassen wir das mal so stehen, André ... ich selbst sehe diesbezüglich keinen Effekt. Vielleicht kann das ja jemand anders auch so erkennen.
Weis nicht.. aber mir gefällt die 2te Version bessern :D dankeschön ;)
René
Ja, René ... manchmal ist es schwer zu erklären .-. ich tendiere auch zu Bild2:D
Harry
Jaaaaaaaaaaawoll!!
Gottlieb machte mich vorhin auf das Bild aufmerksam, weil es ihn total geplättet hatte. Ich guckte...und guckte...und meinte nur: naja...nee, so ganz springt es mich nicht an...der "Hingucker" sitzt nicht so ganz richtig...pass für mich irgendwie nicht...
Aber ich konnte es noch nicht so ganz in Worte fassen, daher habe ich noch geschwiegen.
Aber die zweite Version, die isses!! Und zwar absolut! :top:
Schöne Linienverläufe und der "Punkt" exakt da, wo ich ihn in der ersten Version hätte haben wollen.
PRIMA!
Jaaaaaaaaaaawoll!!
Gottlieb machte mich vorhin auf das Bild aufmerksam, weil es ihn total geplättet hatte. Ich guckte...und guckte...und meinte nur: naja...nee, so ganz springt es mich nicht an...der "Hingucker" sitzt nicht so ganz richtig...pass für mich irgendwie nicht...
Aber ich konnte es noch nicht so ganz in Worte fassen, daher habe ich noch geschwiegen.
Schöne Linienverläufe und der "Punkt" exakt da, wo ich ihn in der ersten Version hätte haben wollen.
PRIMA!
Na dann sag mal 'dankeschön' ;):D
René
Dankeschön...Harry für das zweite Bild. =)
(:mrgreen:)
:D...ein echter "Takami" :top:
Danke, Gerd:top:
Ja, Gerd, ich weiß (:oops:) ... aber an dem Motiv konnte ich einfach nicht vorbei und ein paar Bilder zu machen. Ich dachte auch an Deine Hinweise und und hab versucht wenigstens mit der Leuchte "Leben" ins Bild zu bringen.
Jaaaaaaaaaaawoll!!
PRIMA!
Danke, Dana:top:
Da die Leuchte in Bild2 da sitzt, wo sie "hingehört" stört mich die unsymmetrische Ecke links oben zu rechts unten (die in Bild 1 so schon passt) nun auch nicht mehr.
Harry
Logisch Bild 2, noch besser als Bild 1 - wer achtet schon auf die Ecken... ;)
Logisch Bild 2, noch besser als Bild 1 - wer achtet schon auf die Ecken... ;)
Danke, Michael:top: Okay, vergessen wir das mit den Ecken.
Harry
Karsten in Altona
03.10.2010, 09:02
Die Lampe sitzt beim zweiten Bild besser, aber die stärkeren Kontraste gefallen mir beim ersten besser. Da passt das einfach bei dem Motiv - ist eben keine Kirche und kein Blätterwald ;)
In Lr kann man einzelne Farbkanäle noch bearbeiten. Hast Du mal versucht die Lampe ein wenig anzuknippsen? (Luminanz bei orange erhöht zb). In Lr hab ich letztens festgestellt, was der Regler "Klarheit" bei solchen Motiven erzeugen kann. Dazu mach ich vielleicht gleich mal nen Thread auf. Hier kann er jedenfalls schön hochgezogen werden.
Ansonsten ein nett anzuschauenes Bild - mich würde noch ein gerade Bild mit geraden Linien interessieren. Gibts die Version auch noch irgendwo auf Deiner Platte?
Die Lampe sitzt beim zweiten Bild besser, aber die stärkeren Kontraste gefallen mir beim ersten besser. Da passt das einfach bei dem Motiv - ist eben keine Kirche und kein Blätterwald ;)
In Lr kann man einzelne Farbkanäle noch bearbeiten. Hast Du mal versucht die Lampe ein wenig anzuknippsen? (Luminanz bei orange erhöht zb). In Lr hab ich letztens festgestellt, was der Regler "Klarheit" bei solchen Motiven erzeugen kann. Dazu mach ich vielleicht gleich mal nen Thread auf. Hier kann er jedenfalls schön hochgezogen werden.
Ansonsten ein nett anzuschauenes Bild - mich würde noch ein gerade Bild mit geraden Linien interessieren. Gibts die Version auch noch irgendwo auf Deiner Platte?
Danke, Karsten, für Dein Feedback:top:
Das zweite Bild hatte ich in der Tat leicht aufgehellt, da mir das erste etwas dunkel vor kam. Gut gesehen:top: Die Lampe habe ich schon ein wenig "angeknipst", weil das orange bei Tageslicht nur schlecht zu sehen war.
Dass das Bild bei Dir über ein "nett" nicht hinauskommt, war mir klar, drum hab' ich noch extra ein belebteres Bild incl. Ambiente mit gebracht:
796/DSC00666_ps.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113087)
Vielleich kannst Du damit mehr anfangen.
Harry
Och nö, also ich weiß nicht. Das ist mir jetzt zuviel CK, das Blau der Jacke und das Rot am Topcase.
Ansonsten finde ich das Bild schon recht reizvoll mit der Spiegelung in der Pfütze.
Ich bevorzuge dennoch das erste bzw. die zweite Version des ersten.
kuddelmuddel
03.10.2010, 13:07
:cool: Hat mir hier schon gefallen und gefällt mir im screening auch!!:cool:
Gruß
Stefan
Das dritte ist wieder mit dem defekten Telekonverter entstanden, der die Farben nicht auf den Sensor lässt. :) Zum Bild selbst siehe Tom.
Bei den ersten beiden, weiss ich mich nicht so recht zu entscheiden. Beide sind gut. Beide könnten aber wie Karsten schreibt, noch mehr sie Lampe zum Leuchten bringen lassen. Sei es über LR oder Nik.
Und wie Karsten anmerkt auch die Klarheit (LR) oder Struktur (Nik) noch etwas erhöhen.
Minimale Vorteile hat für mich Bild 2. Weil es mir etwas dichter daherkommt. Aber es hat nicht mehr vom Bildaufbau, aber noch in der Bearbeitung noch Bearbeitungspotential.
VG
Jürgen
Och nö, also ich weiß nicht. Das ist mir jetzt zuviel CK, das Blau der Jacke und das Rot am Topcase.
Ansonsten finde ich das Bild schon recht reizvoll mit der Spiegelung in der Pfütze.
Ich bevorzuge dennoch das erste bzw. die zweite Version des ersten.
Tom, ich wollte mit Bild 3 Karsten ein wenig "besänftigen", da er Bild 1 bzw. 2 ja nur als "nett" empfindet (:shock:). Ich hätte das wohl deutlicher schreiben sollen .. oder besser: Gleich bleiben lassen.
:cool: Hat mir hier schon gefallen und gefällt mir im screening auch!!:cool:
Gruß
Stefan
Na dann hat ja schon mal einer meinem Bild dort ein paar Punkte im Screening gegeben:D
Das dritte ist wieder mit dem defekten Telekonverter entstanden, der die Farben nicht auf den Sensor lässt. :) Zum Bild selbst siehe Tom.
Bei den ersten beiden, weiss ich mich nicht so recht zu entscheiden. Beide sind gut. Beide könnten aber wie Karsten schreibt, noch mehr sie Lampe zum Leuchten bringen lassen. Sei es über LR oder Nik.
Und wie Karsten anmerkt auch die Klarheit (LR) oder Struktur (Nik) noch etwas erhöhen.
Minimale Vorteile hat für mich Bild 2. Weil es mir etwas dichter daherkommt. Aber es hat nicht mehr vom Bildaufbau, aber noch in der Bearbeitung noch Bearbeitungspotential.
VG
Jürgen
Jürgen, zu Bild 3 siehe oben.
Für mich ist es auch Bild 2. Das mit dem Maß der Bearbeitung ist immer so eine Sache. Aber das Bild kann wohl noch ein wenig vertragen. Hier nun die finale Version:
796/DSC00643_sw_2a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113118)
Harry
Ohne die anderen Kommetare gelesen zu haben: die Endversion ist für mich ein feines Bild. Quadrat und Schrägstellung passen für mich ausgezeichnet.
Ohne die anderen Kommetare gelesen zu haben: die Endversion ist für mich ein feines Bild. Quadrat und Schrägstellung passen für mich ausgezeichnet.
Danke, Stefen:top: