Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mühlrad

Rallo
02.10.2010, 10:55
Hallo Zusammen!

Habe heute morgen dieses Motiv entdeckt. Mit den gemachten Bildern bin ich nicht so recht zufrieden und hätte gerne einige Tipps von Euch, wie ich das Motiv besser umsetzen kann.

Danke schon mal im Voraus.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/DSC03498.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113014)

Gruß Rallo

sgjp77
02.10.2010, 12:24
Ich finde Mühlräde interessanter bei richtig kurzer Belichtungszeit, das man die Wassertropfen sehen kann :).
Und kannst Du etwas mehr nach rechts, oder ist der Zulauf nicht schön?

Peter H
02.10.2010, 13:24
Gute Idee, tolle Bildgestaltung - mir gefällts! :top:
(vielleicht ist das Mühlrad etwas zu weit rechts oder auch nicht?)
LG Peter

Rallo
02.10.2010, 22:05
Danke für Eure Beiträge.
Leider kann ich das Rad nicht weiter zur Mitte anordnen, da rechts davon das Gebäude zu Ende ist. Das Ding ist aber, dass dort gerade ein Jahrmarkt aufgebaut ist und die Buden so gar nicht zur Mühle passen.
Der Zulauf befindet sich fast unter einer Brücke. Die müsste ich dann auch "abschneiden". Wäre also auch nicht so toll.
Die Belichtungszeit habe gewählt, weil ich schön weiches Wasser haben wollte. Das Rad finde ich eigentlich so auch interessanter, da es sich ja nicht sehr schnell dreht. Bei kurzer Belichtung wäre mir das Motiv zu statisch. Ist aber meine Meinung und soll andere Bildideen nicht schlecht machen. Freue mich auf weitere Beiträge und bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß Rallo

sgjp77
03.10.2010, 10:22
Leider kann ich das Rad nicht weiter zur Mitte anordnen, da rechts davon das Gebäude zu Ende ist. Das Ding ist aber, dass dort gerade ein Jahrmarkt aufgebaut ist und die Buden so gar nicht zur Mühle passen.
Da ich annehme das die in Deiner Nähe ist: Warten bis der Jahrmarkt vorbei ist und schauen was evtl. dann noch geht mit dem Rad etwas zur Mitte. Zumindestens etwas noch. Die Höhe mit dem Anschnitt vom Fachwerk finde ich ok.

Achja, und auf jeden Fall da hin wenn es richtig kalt ist im Winter für schönes Eis :mrgreen: