Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trucker
Ich war gestern ein wenig unterwegs und wollte u.a. mal meinen neuen 2x Telekonverter einsetzen. Dabei kam mir dieses Trucker;) vor die Linse:
1359/DSC00553_900_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113011)
Mit dem TC an meinem Tamron 70-200/2,8 bin ich ab f5 und mit Stativ zufrieden. Die Ergebnisse werden (bei gutem Licht) besser als ein entsprechender Crop ohne TC.
Harry
Karsten in Altona
02.10.2010, 10:23
Ja, funktioniert die Kombi! :cool::mrgreen:
Ist kaputt ! Lässt bei 90 % des Bildes keine Farbe auf den Sensor. Meine Meinung zu ColorKey und zu Telekonvertern ist gleich. Man lasse in 99 % die Finger davon. ;)
.....:roll: da hänge ich mich mal an :cry:
hansauweiler
02.10.2010, 13:09
Mich würde auch interessieren,ob TC gleich oder besser als entsprechende Ausschnittvergrößerung ist.
Mach doch mal ein Bild mit und ohne unter gleichen Bedingungen.Stativ, gleiche Blende, gleiche Bel. Zeit.
Stelle dann einen gleichen Bildausschnitt bei 100% Darstellung mal hier ein.
Gruß HANS
Ja, funktioniert die Kombi! :cool::mrgreen:
Zumal wesentlich besser als der GanzBillig2xTC den ich letztes Jahr hatte, Karsten. Da kamen nur Matschbilder bei raus:evil:
Ist kaputt ! Lässt bei 90 % des Bildes keine Farbe auf den Sensor. Meine Meinung zu ColorKey und zu Telekonvertern ist gleich. Man lasse in 99 % die Finger davon. ;)
:shock: O ... hast Recht, Jürgen: Der TC ist kaputt, eindeutig:shock: Ist mir gar nicht aufgefallen:oops: Den muß ich umgehend beim Vorbesitzer reklamieren:mrgreen:
.....:roll: da hänge ich mich mal an :cry:
Anhängen ... an den "fetten Truck" ... keine Ahnung, ob der das noch schafft. Ein wenig Platz wäre ja noch auf dem Hänger, Gerd;)
Mich würde auch interessieren,ob TC gleich oder besser als entsprechende Ausschnittvergrößerung ist.
Mach doch mal ein Bild mit und ohne unter gleichen Bedingungen.Stativ, gleiche Blende, gleiche Bel. Zeit.
Stelle dann einen gleichen Bildausschnitt bei 100% Darstellung mal hier ein.
Gruß HANS
Aaaa ... da isser ja schon, der lieber Herr Vorbesitzer:D Wie Du oben siehst, ist das Ding kaputt ... hast mir Schrott angedreht:mrgreen:
Nun im Ernst: Ich bin bezogen auf den Preis sehr zufrieden, vielen Dank nochmals, Hans:top:
Den Test hab ich vor zwei Wochen schon gemacht. Ab f5 (mit TC = f10) sind die Bilder besser als ein Crop ohne TC (unterhalb von f5 sieht man verstärkt die Schwächen des Objektives). Die Test-Bilder hab ich leider gleich gelöscht. Ich werde das bei nächster Gelegenheit nachholen.
Harry
hennesbender
02.10.2010, 15:29
Also entweder du hast zwei Telekonverter oder ich habe Gedächtnisverlust oder du... :D
Aber ist es nicht der Sinn dieses Forums, anderen seinen alten Schrott anzudrehen?!... :D (SPASS!!!!)
Also entweder du hast zwei Telekonverter oder ich habe Gedächtnisverlust oder du... :D
Aber ist es nicht der Sinn dieses Forums, anderen seinen alten Schrott anzudrehen?!... :D (SPASS!!!!)
Wenn es Schrott in dieser Art (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94879) ist kann ich nicht genug davon kriegen:top:
Harry
hennesbender
02.10.2010, 15:52
Auf jeden Fall erfreulich, dass das Ding jetzt zum Einsatz kommt!...
Ich freue mich auch schon auf die nächste Anschaffung aus dem SUF, hoffentlich klappt das... :)
Aber ein Vergleich TK/Crop würde mich auch interessieren...
das is gemein, da wird ein Bild aus den Weinbergen gezeigt und ich konnte die ganze Woche nicht zum Fotografieren beim Weinlesen mitfahren, weil das Wetter mies war:(
ja ich muss sagen, das Bild hat was:top:
btw: welchen Konverter hast du denn da:?:
das is gemein, da wird ein Bild aus den Weinbergen gezeigt und ich konnte die ganze Woche nicht zum Fotografieren beim Weinlesen mitfahren, weil das Wetter mies war:(
ja ich muss sagen, das Bild hat was:top:
btw: welchen Konverter hast du denn da:?:
Oje, Weinlese ... ein Knochenjob:shock: oder :?:
Mein Konverter ist ein Kenko Teleplus PRO 300 DG 2x.
Harry
Schaut aus wie ab einer Modeleisenbahnanlage :shock::D Ob das der Effekt des TC ist ?
Grüsse REné
Schaut aus wie ab einer Modeleisenbahnanlage :shock::D Ob das der Effekt des TC ist ?
Grüsse REné
Du hast Ideen, René:D