Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grün und Blau und Braun
austriaka
01.10.2010, 20:59
Heute mittag entstanden diese beiden Bilder, nachdem es die Sonne endlich durch den Nebel geschafft hat. Ich kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt. Was meint ihr dazu?
838/100105886.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113001)
838/100105885.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113002)
...ich auch nicht :cry::top:;)
Jedes hat seinen Reiz. Schöne Aufnahmen zeigst du da. Gefallen mir richtig gut. Bei Bild 1 würde ich den 'Vogel' oder was das kleine Ding auch immer ist, wegmachen.
Grüsse René
RosiePosie
02.10.2010, 00:33
Beide sind wunderschön, klare Farben, eine tolle Weite im Bild. Hier bei uns würden da natürlich Hochspannungsmasten quer durchlaufen, oder ein Windrad wäre mitten im Bild. :roll:
Nach dem Thumb hätte ich zuerst Nummer 2 gesagt, nach dem Anklicken Nummer leichte Vorteile für 1.
Wobei für mich auch der Vogel, weg kann. Aber auch das Etwas in der rechten unteren Ecke und der minimale weisse Fleck linke Seite in etwa auf der unteren Drittellinie.
Aber das Bild - eigentlich beide - haben wirklich Windows Desktopqualitäten.
Schönes Wochenende
Jürgen
Hui .. die sind bei der sehr lecker:top: Nach meinem Geschmack hättest Du den Horizont noch schön gerade ziehen können.
Harry
Beide lassen. Sind einfach zu schön um eins in die Tonne zum werfen.:top:
austriaka
02.10.2010, 16:43
dank euch schön :)
Der Horizont ist schon nicht mehr so, wie er war... Die Gegend hinter Ratingen ist nämlich hügelig, und wenn man gerade steht und die Kamera gerade hält, ist der Horizont nie gerade, weil es immer irgendwo rauf oder runter geht. Insoferne habe ich schon "geradegezogen", indem ich die Bilder gedreht habe, bis der der Bogen symmetrisch war.
Ja, der Vogel... Am Ende wollte ich ihn wegmachen, aber hab offenbar eine Ebene in Photoshop übersehen. Was man da sieht ist offenbar noch das Geisterbild davon ;)
Nach dem Thumb hätte ich zuerst Nummer 2 gesagt,
Genau wie ich. Nur bin ich dabei geblieben. Warum? Wegen der Dreifarbigkeit.
Die Bildaufteilung ist auch sehr gut gelungen, das trifft aber ebenso auf das erste Bild zu.
Peter-GBW
02.10.2010, 18:22
Ich finde auch beide gut. :top: Jedes hat seine eigenständige Bildaussage.