Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photozone - NEX Objektiv Tests
Hallo liebe Forumskollegen,
ich möchte nur darauf hinweisen, daß es bei Photozone jede Menge neuer Objektivtests gibt:
http://www.photozone.de/sony-alpha-aps-c-lens-tests
Neben dem 16mm sind die zwei Zooms und eine Menge adaptierte Objektive anbei.
jottlieb
30.09.2010, 23:34
Okay, die Ergebnisse vom 16mm sind für sich genommen nicht so prickelnd. Aaaaber, im Vergleich zum Tamron/Sony 11-18mm schneidet das 16mm nicht schlechter ab (bis auf die CAs und ansonsten ist das 16mm manchmal sogar minimal besser).
Wobei mein Vergleich natürlich einen Haken hat: Das 11-18mm ist ein Zoom, das 16er eine Festbrennweite.
Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf den WW-Konvert VCL-ECU1, wobei hier zu befürchten ist, dass die Ergebnisse wegen des Pancakes recht mau aussehen werden.
Über das gute Abschneiden des 18-55mm bin ich wirklich überrascht, vor allem wenn man den Preis bedenkt. Allerdings teile ich bei beiden Objektiven nicht die hochgelobte Haptik bzw. Bauweise. Die Objektive fühlen sich einfach nur wie Plastik an.
stevemark
01.10.2010, 21:58
[QUOTE=jottlieb;1081410]O...
Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf den WW-Konvert VCL-ECU1, wobei hier zu befürchten ist, dass die Ergebnisse wegen des Pancakes recht mau aussehen werden.
.../QUOTE]
Nicht notgedrungen. Wenn man den Objektivquerschnitt "16mm & WW-Konverter" anschaut, so sieht das ganz vernünftig aus. Das 16mm allein macht hingegen vom Querschnitt her schon recht stark den Eindruck eines "halben Objektives".
Aber klar - wissen tu ich auch nichts über die Leistung der Kombination.
Gr Steve
Slowlens
01.10.2010, 22:02
wat isen än halves obtschektief?