Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windsurfen in der Kroatischen Bora

SpeedBikerMTB
30.09.2010, 21:43
Leider habe ich von Windsurfer noch nie gute Foto machen können. Denn immer wenn einmal Wind geht, muss ich selbst aufs Brett. Da es eine Bora in Kroatien war, für uns Binnensee Surfer aus Österreich schon was besonderes, hat wenigstens Claudia mal Interesse gezeigt das ganze als Erinnerung einzufangen. Sicher wäre die A700 mit dem Sigma 80-210/2,8 sehr gut geeignet gewesen aber Claudia war das Sigma zu groß. Und das handliche 75-300 ist gerade auf der kleinen 5D. Ich musste aufs Wasser und der ganze Staub der wieder auf den Sensor kommen kann, wenn ich jetzt großartig zum Objektiv herum tauschen anfange. Also die KoMi schnell auf Sport und ISO Auto und das 75-300 drauf lassen. Mich hat Sie nicht gut erwischt, aber immerhin ein paar andere.

Naja jetzt noch schnell nach schärfen und ein bisschen beschneiden:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/854/PICT4858Cs_1024.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112949)

Oder soll der Surfer absolut in der Mitte sein?

LG Boris

Karsten in Altona
30.09.2010, 22:48
a) Ich finde es ein wenig überschärft. b) Ich würde daraus ein Quadrat machen und es dann so gestalten, dass nur links und rechts was weggenommen wird. Das meiste davon links wegmachen und dadurch den Surfer näher an den linken Rand rücken - das Segel öffnet das Bild für mich nach rechts, drum braucht es da mehr Luft. Und dann natürlich noch eine leichte Vignette und ggf. noch ein wenig in die Farbtöpfe greifen :mrgreen:

SpeedBikerMTB
02.10.2010, 21:23
a.) Ist es wirklich schon über-schärft? Ist vermutlich auch vom Monitor abhängig. Aber stimmt ich habe kräftig nach geschärft. Danke für die detaillierte Anleitung zum Beschneiden.

Boris

Tom D
02.10.2010, 21:39
Nur ganz leicht überschärft.
Der Rest passt für mich, sowohl, Format als auch die Farben, aber das ist persönlicher Geschmack - nur das weiße Dings vor dem Felsen rechts stört ein wenig und ich würde das Stück abschnibbeln.